Grundstück !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven7812
    Anwärter

• 06.03.2008
    • 20
    • Sachsen
    • Atlantis Imperator 2

Grundstück !

Kann mir einer sagen wie man rausbekommt welches Feld welchem Bauern gehört ?
  • samson
    Heerführer

• 04.10.2000
    • 1785
    • Eich bei Worms
    • Whites DFX, XP Deus

Da im Augenblick Erntezeit ist, hat man es am einfachsten, wenn man den nächsten Trecker anhält welcher in der Nähe ist. Das hat bei mir bisher am besten funktioniert. fast jeder Bauer kennt die Eigentümer der Nachbarparzellen und gibt Dir gleich Tipps wo Du bei ihm suchen kannst. Meist haben die Bauer sehr verteilt ihre Grundstücke und es hat sich bewährt einen TK25-Auszug in der Tasche zu haben, wo der Bauer seine Bereiche einzeichnen kann.

Kommentar

• Sven7812
      Anwärter

• 06.03.2008
      • 20
      • Sachsen
      • Atlantis Imperator 2

Erstmal Danke TK 25 ?

Kommentar

• Siebken
        Heerführer

• 12.01.2005
        • 6470
        • Nicht von dieser Welt.
        • XP Deus

Bei läuft das über die Weidegenossenschaft, da sind jede Wiese und auch die Felder erfasst. Ich weiß jetzt aber nicht wie das in Ostdeutschland geregelt ist.
        Gruß
        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
        Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• BERGMANN 78
          Heerführer

• 02.06.2006
          • 5291
          • Preussen
          • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Zitat von Sven7812
          Erstmal Danke TK 25 ?
          Topokarte im Maßstab 25000....

Gruß BERGMANN 78
          Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Gypsy
            Heerführer

• 19.09.2006
            • 2570
            • Wetterau
            • Tejon & Goldmaxx

Zitat von BERGMANN 78
            Topokarte im Maßstab 25000....

Gruß BERGMANN 78
            erhältlich im lokalen buchhandel....
            ...oder im netz....
            Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
            -oder-
            Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• jabberwocky6
              Heerführer

• 08.08.2006
              • 3164
              • Spätzle-City (B-W)
              • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Ich habe mir mit google earth die Äcker in meiner Umgebung ausgedruckt (eine große Übersicht und 6 kleine Ausschnitte). Damit bin ich dann auf die Bauernhöfe, habe den Bauern mein Unterfangen erklärt und sie auf meinen Bildern ihre Äcker einzeichnen lassen. Schon nach dem 3. Bauernhof hatte ich so viel Sondelfläche, daß sie mir vermutlich meinen Lebtag ausreichen wird. Besonders gut kommt es übrigens an, wenn Du quasi als Einstiegsgeschenk eine Großaufnahme des Hofes von google mitbringst (in DIN A 4) - das gefällt dem Bauern!

LG Jan
              Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• mistermethan
                Heerführer

• 01.08.2003
                • 2961
                • Sachsen, Dresden
                • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Im Osten....

Zitat von Siebken
                Bei läuft das über die Weidegenossenschaft, da sind jede Wiese und auch die Felder erfasst. Ich weiß jetzt aber nicht wie das in Ostdeutschland geregelt ist.
                Gruß
                Hier ist es etwas anders! Zum Ersten muß nicht jeder Traktorfahrer auch der Besitzer des Feldes sein, und als nächstes bestehen hier die alten LPG´s z.T. noch weiter, selbstverständlich in neugegründeten Genossenschaften. Viele viele Hektar Land, zwischendurch ein paar private Felder und Staatsgut.
                Hier ist das Herausfinden eines Eigentümers Lottoarbeit hoch drei.......
                Was einen allerdings nicht vom Sondeln abhält!!!

Marco
                Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...