Aktivitäten in Schleswig-Holstein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iMac
    Lehnsmann

• 19.07.2008
    • 34
    • Schleswig Holstein
    • Ace 250

Aktivitäten in Schleswig-Holstein?

Hallo alle zusammen,

Ich habe mich hier vor ein paar Tagen angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Ich suche Kontakt zu Leuten die Ahnung vom sondeln haben und und ihr Wissen auch gerne mit anderen teilen.

Natürlich habe ich schon reichlich in den Foren nachgelesen was man alles so gefunden hat , wie ist die Rechtslage beim suchen und welcher Detektor ist der beste ...

Alles schön und gut , aber alleine macht mir das nicht so viel Spass !

Also , einen Detektor habe ich schon ( ACE 250 ) und Zeit hätte ich am Wochenende. Falls also jemand in Schleswig Holstein , ( genauer Nähe HH oder HL oder halbwegs in der Nähe ) am Wochenende unterwegs ist und mich mitnehmen könnte , würde ich mich freuen.

Ich würde mich mal als Anfänger bezeichnen ( viel theoretisches , wenig praktisches Wissen ) und bin offen für alles.

Idealerweise würde ich gerne nach Münzen oder Kanonenkugeln suchen , freuen würde ich mich aber wahrscheinlich über alles was ich finde ...

Also , vielleicht gibt es ja ein paar Aktivitäten an denen ich teilnehmen könnte ... wäre schön wenn sich jemand meldet !

Gruss an alle

Matthias
    und ich sag noch , kauf mal lieber keinen Windows PC , haste nur Ärger mit
    Apple ist einfach besser ... !
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25924
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... na, das ist doch mal ne Vorstellung!

Ich gehe davon aus, daß sich da nette Kontakte ergeben

Viel Spaß dabei - und hier
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Das Hemmert
      Heerführer

• 12.02.2008
      • 3124
      • 12345

Hallo und Herzlich Willkommen .
      Einen schönen Gruß aus Dorsten/NRW
      wünscht Dir
      Das Hemmert

Kommentar

• iMac
        Lehnsmann

• 19.07.2008
        • 34
        • Schleswig Holstein
        • Ace 250

Ja super , erst mal vielen Dank für die "zahlreichen" Antworten ...

Nein , aber mal im Ernst , ist denn niemand in Schleswig Holstein unterwegs der mich mal mitnehmen könnte ?

Ich hab natürlich ein Auto und bin entsprechend mobil , natürlich kann ich auch jemand abholen falls nötig .

Also gebt euch einen Ruck und meldet euch .

Gruss

Matthias

Kommentar

• Erdspiegel
          Heerführer

• 16.07.2008
          • 7038
          • zwischen Schutt & Scherben
          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Hallo,herzliches Willkommen aus Berlin!

Du bist mobil und hast ne' Sonde? Und sitzt noch am PC rum? Ich hätte mich schon längst durchs Watt gefräst.Bin ständig alleine unterwegs,seit Jahren. Kann mich voll aufs Gelände konzentrieren und ohne Kompromisse agieren.Ist nicht jedermanns Sache,aber ich habe keine Sorgen und bin völlig autonom.
          Gruß,Erdspiegel

Kommentar

• iMac
            Lehnsmann

• 19.07.2008
            • 34
            • Schleswig Holstein
            • Ace 250

Ja , da hast du natürlich nicht ganz unrecht
            wenn man erstmal etwas Erfahrung gesammelt hat , kriegt man das sicher auch alleine hin.
            Mir geht es aber eher darum etwas Praxis "gezeigt" zu bekommen
            Ich kann natürlich zum nächsten Acker laufen ( immer erst den Bauern fragen ) und dann planlos drauf los suchen .
            Wahrscheinlich finde ich auch eine alte Cola Dose , ausgelaufene Batterien oder sonstigen Kram ... an den interessanteren Dingen laufe ich dann vorbei weil ich sie gar nicht erst erkenne ...

Meine Devise lautet immer : Lass es dir von jemand zeigen , der weiss wie es geht - Man wird davon bestimmt nicht dümmer !

Das gilt auch beim Hausbau oder für "basteln" am Auto/Computer

Kommentar

• Garry83
              Heerführer

• 02.02.2008
              • 2195
              • NRW Paderborn
              • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Hallo iMac!

Erstmal herzlich Willkommen im Forum.
              Kann dich voll verstehen das du erstmal mit einem Kollegen los ziehen möchtest der dir das ganze erst einmal zeigt. Jedoch kannst du auch ohne fremde Hilfe eigendlich sehr schnell lernen. Ich genieße es manchmal sogar sehr mich völlig auf die Suche zu konzentrieren und alles andere drum herum zu vergessen.
              Ich bin mir sicher das sich schon noch der ein oder andere bei dir melden wird um mal mit dir zusammen los zu ziehen!

Wünsche dir gut Fund

Gruß Garry
              Gut Luft und Viele Grüße
              Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• Harry1984
                Bürger

• 01.06.2008
                • 122
                • Unterfranken
                • Xp Goldmaxx power,Fisher F4

Schade. Wenn ich nicht am ganz anderen ende des Landes sitzen würde würd ich dich mal mitnehmen. Ich bin auch immer alleine aber irgendwann hat man das raus.
                Jeder Mensch betreibt seine Liebhabereien sehr ernsthaft,
                meistens ernsthafter als seine Gechäfte.

Kommentar

• Erdspiegel
                  Heerführer

• 16.07.2008
                  • 7038
                  • zwischen Schutt & Scherben
                  • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von iMac
                  Ja , da hast du natürlich nicht ganz unrecht
                  wenn man erstmal etwas Erfahrung gesammelt hat , kriegt man das sicher auch alleine hin.
                  Mir geht es aber eher darum etwas Praxis "gezeigt" zu bekommen
                  Ich kann natürlich zum nächsten Acker laufen ( immer erst den Bauern fragen ) und dann planlos drauf los suchen .
                  Wahrscheinlich finde ich auch eine alte Cola Dose , ausgelaufene Batterien oder sonstigen Kram ... an den interessanteren Dingen laufe ich dann vorbei weil ich sie gar nicht erst erkenne ...

Meine Devise lautet immer : Lass es dir von jemand zeigen , der weiss wie es geht - Man wird davon bestimmt nicht dümmer !

Das gilt auch beim Hausbau oder für "basteln" am Auto/Computer
                  Ist schon richtig,aber vor dem Ausbuddeln von Schrott können dich nur zwei Dinge bewahrenie intensive Auseinandersetzung mit der Sonde und ihren technischen Möglichkeiten und die Recherche des Suchgebietes.Ich denke das alte Handelswege,die Umgebung mittelalterlicher Marktflecken,Schauplätze des deutsch-dänischen Krieges und historische Strandbäder nicht gerade schrottfrei sind,aber die Aussicht auf akzeptable Funde um ein Vielfaches erhöhen.Da moderne Geräte seit langem schon verschiedene Metalle am Ton unterscheidbar machen und die optische Anzeige ihr übriges tut,ist sogar das Suchen in schrottigen Gelände nahezu problemlos.Das kann Dir aber niemand vermitteln.Da macht nur Übung und Ausdauer den Meister.
                  Die andere Seite der Medaille ist der zwischemenschliche Aspekt,wenn man im Team oder einer Gruppe suchen geht.Fundneid oder das Abschöpfen von Informationen zum egoistischen Eigennutz sind da noch harmlos.Ich habe Dinge erlebt,die schlagen dem Fass den Boden aus,und das mit Leuten,die vorher schon jahrelang meine Kumpels waren.Naja,eins ist sicher;langweilig wirds nicht.
                  Gruß,Erdspiegel

Kommentar

Lädt...