darf man suchen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jack
    Anwärter

• 08.01.2001
    • 15

darf man suchen

hallo!
    eine frage brauche ich eine gehnemiging wenn ich mit meinem metallsuchgerät suche!!und ist es überhaupt erlaubt mit mit so einem metallsuchgerät einfach zu suchen???:saw
  • ice

Hi Jack,
    Niemand kann Dir verbieten, mit einem MD auf die Suche zu gehen, allerdings verhält es sich beim Graben nach fundstücken etwas anders.

Das ist im Einzelnen aber vom jeweiligen Bundesland abhängig, da die Gesetze im Bereich Bodendenkmalschutz nicht Bundeseinheitlich sind.

Auf privaten Grundstücken empfiehlt es sich natürlich, den Besitzer vorher !!! um Erlaubnis zu fragen.

Weitere Infos findest Du bestimmt, wenn Du dir dieses Forum mal interessiert durchliest.

G & GF
    ice

Kommentar

• Becki
      Landesfürst

• 28.08.2000
      • 757
      • Bayern

Hallo jack!
      Aus welchem Bundesland kommst du ?
      MFG
      G&GF
      Becki
      ............Ready for Exploring!!!

WARUM??????????????????????????

P.S: Wer Rechtschreibvehler vinded darf sie behalden

Kommentar

• jack
        Anwärter

• 08.01.2001
        • 15

danke für eure antworten ich komme aus baden württemberg!!
        würde gerne mal mit einem von euch profis auf suche gehen würde mich mal einer mitnehmen???

Kommentar

• Ollisun

Suchen

Hey Jack,
          also ich kann Dir nur raten, wende Dich an das für Deine Umgebung zuständiges Bodendenkmalamt.
          Es ist schon so wie Ice sagt, Dir kann keiner verbieten mit einem MD durch den Wald zu gehen.
          Anders ist es dann wenn Du den Fund ausgräbst, da ist dann der Punkt an dem Du dich strafbar machst.
          In verschiedenen Bundesländern wird so etwas mit zu Teil saftigen Geldstrafen geahndet.
          Auf Privat Besitz immer den Besitzer um Erlaubnis fragen, sonst machst Du dich wieder strafbar.
          Wenn Du noch was wissen willst melde Dich.
          Ollisun

Kommentar

• Suchender
            Geselle

• 01.08.2001
            • 57
            • Bayern
            • Kaktus MD 3009 , Spectrum XLT

Ollisun , bitte mal genauer

Es ist schon so wie Ice sagt, Dir kann keiner verbieten mit einem MD durch den Wald zu gehen.
            Anders ist es dann wenn Du den Fund ausgräbst, da ist dann der Punkt an dem Du dich strafbar machst.
            -------------------------------------------------------------------------------
            Das ist mir neu das du dich strafbar machst wenn du im Wald deinen Fund ausbuddelst.

Gewiss ist es strafbar wenn du im Wald an einem Bodendenkmal buddelst.Wenn du das gemeint hast, stimm ich dir zu und entschuldige mich.
            Nur wer sucht der findet.Leider nicht immer das was er sucht.

Kommentar

• md300X

darf man suchen

Hey, ich geb Dir einen Tip.
              Wenn Du suchst und dich einer anspricht sagst Du einfach Du hättest etwas verloren(Uhr oder Schmuck).Da regt sich sicher keiner auf!!

Kommentar

• ice

lol :ha lol
                Lustig - ich stell mir gerade vor, wenn jeder, der seinen Schlüssel, Ring oder sonst was verliert am nächsten Tach mit ´nem MD durch die Wälder rennt und Löcher macht
                - Gib einen Mordsauflauf.

Der Tip ist zwar gut, aber wer glaubt es denn ??? Ne Oma ohne Ahnung lässt sich evtl. mal einwickeln, aber der Grünbewamste Offizier der Wald-und Forstbehörde kennt den Spruch, ebenso der herbeigerufene Staatsdiener mit Wachtmeisterrang.

Ein ganz netter Spruch ist die Suche nach erzhaltigen Mineralien - aber auch schon abgegriffen.

Besorgt Euch einfach eine Suchgenehmigung und alles ist paletti - entweder eine von Amtswegen oder die Erlaubnis des Grund - und Bodenbesitzers.
                Alles andere kostet eben Nerven - und wenn man bedenkt:

6 Stunden im Wald, 100 Dosen und pfundweise Nägel ausgebuddelt, Kistenweise Alupapier und just in dem Moment, in dem man seinen ersten richtigen Fund hat, klopft das Gesetz auf die Schulter - Fund weg, Anzeige am Arsch und Ärger hoch 10.

Wers mag , langweilig wirds sicherlich nicht

Aber ein Tip für alle handwerklich begabten:
                Man nehme ein Stück Sperrholz, säge die Umrisse (s)eines Dackels aus und klebe das Teil nach Farbgebung auf den Teller des MD´s - und ab in den Wald, denn keiner achtet sehr auf einen kleinen Hund der mit Herrchen spazieren geschoben wird.

G & GF
                ice

Kommentar

• md300X

Dackel

Ne gute Idee mit dem Dackel!!

Kommentar

• ClausBremen
                    Ratsherr

• 21.07.2001
                    • 206
                    • Bremen
                    • Bounty-Hunter

Re: Dackel

Original geschrieben von md300X
                    Ne gute Idee mit dem Dackel!!

Das ist sogar eine ganz hervorragende Idee !!!

Geht das auch mit KAMPFHUNDEN ???

ClausBremen :BUMM
                    Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg,
                    wenige in Bezug auf das Ziel.
                    Friedrich Nietzsche (1844-1900)

Kommentar

Lädt...