Sondeln
Einklappen
X
-
md300X
Sondeln
Wenn ich mit meinem MD herumlaufe und ich begegne einen dann mache ich meistens einen großen Bogen.Wie ist das bei euch? Ist euch das euch egal wenn euch einer fragt ob Du das überhaupt darfst usw......Stichworte: - -
Das versteh ich nicht.
Du beantwortest, ich glaub Ollisun wars, genau diese Frage und stellst Du sie selbst nochmal als neuen Thread?
Kapier ich nicht.
Rätselnderweise, WigboldTrenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
Mark Twain
... weiter neue Wege gehen ! -
md300XKommentar
-
ice
@ Kloppe
[Zitat] Vorsicht bei solchen fragen. Hier gibt es LOeute die auf sonen Beitrag ziemlich scheiße reagieren. [Zitat Ende]
Welche Frage
:
:
Wigbolds oder MD300x´s ???
Ohne Durchblick
G & GF
iceKommentar
-
ice
Schwachsinn:BUMM
entweder ich antworte oder ich lass es !
Ich sehe also keinen Grund, dass hier jemand dumm reagieren sollte - außer er hat es nötig
Ich mache möglichst auch einen kleinen Bogen um andere Spaziergänger, aber nicht, weil ich etwas zu verbergen hätte.
Iich hab nur keine Lust, mich mit allzu interessierten Leuten festzuquatschen und dadurch nicht weitersuchen zu können.
Schließlich gehe ich mit meiner Sonde nicht auf eine Vorführungs- und Informationsexcursion für Waldwanderer, sondern auf die Suche nach möglichen Fundstücken - und da ist ein Tag leider allzuschnell um.
Sollte aber doch jemand in die Gelegenheit kommen, mich zu beobachten und Fragen zu stellen, dann bekommt er auch Antwort und ein paar Infos über die Sonde.
Es soll dabei ja auch mal der ein oder andere Tip zu aussichtsreichen Stellen gefallen sein, die der Sondengänger nicht wußte und davon profitiert.
Es sollte aber jeder für sich abwägen, was er macht.
Ich bleibe jedenfalls freundlich und zeige auch keine verbergende Scheu, man weiß schließlich NIE, wer gerade vor einem steht !!!
Und schlafende Hunde weckt man mit Argwohn schnell.
G & GF
iceKommentar
-
md300X
Sondeln
Wißt ihr, ich bin Anfänger. Ich wollte nur wissen wie ihr reagiert wenn ihr einen begegnet. Trotzdem danke.Kommentar
-
Bacchus
Lass Dich nicht entmutigen ! Fragen kostet ja bekanntlich nichts
Heute stand ich zum ersten Mal während einer Suche im Mittelpunkt des Interesses Dritter. Es sah folgendermassen aus:
Ich habe heute um eine Einstellung zu testen auf einem Kinderspielplatz gesucht. Trotz der rel. fortgeschrittenen Uhrzeit (19.30) wurde ich schon kurz nach dem Einschalten des Detektors von drei 6-10 Jährigen Kindern umringt. Mit paar freundlichen Worten gelang es mir (jaaa, ich bin schon toll
) die Kinder "pädagogisch wertvoll" (jetzt nicht so ernst gemeint, ist klar, ja ?
) in meine Suche einzubeziehen, d.h. als sie direkt um mich herum sich herumzuschubsen und schreien begannen und mich dabei massiv beim Suchen zu stören anfingen, habe ich Ihnen meine Schaufel und meinen Spaten in die Hand gedrückt und ihnen dann nur noch gezeigt, wo sie graben sollen. Sofort war Ruhe eingekehrt und ich hatte für die nächste Stunde abs. eifrige und nette Grabungshelfer gefunden. Zum Schluss kamen die Eltern, um die Kinder einzusammeln; der Vater zeigte grosses Interesse an meinen Detektor und dem Hobby allg, wir unterhielten uns kurz, nach paar Minuten marschierten sie dann heim.
Mit dieser Geschichte möchte ich nicht demonstrieren, was für ein Held ich bin, sondern dass man sich wirklich mit nur wenigen netten Worten die Menschen einen kann. Hoffe, Ihr habt auch nur so pos. Erfahrungen gesammelt.
Gruss
JakobKommentar
-
Also Bacchus.
Grabungshelfer angestellt !!
Und dann noch Kinder !!
Und sicher 20 Löcher gegraben !!
Ohh Gott, na dann wird wohl gleich wieder ein Gewitter losbrechen .
Naja, du warst ja im Urlaub und musstes das alles nicht mit erleben. Glück gehabt.
DAff, noch etwas angefressenKommentar
-
Oh man, Sondengänger zwingen sehr minderjährige Kinder zur
entgeltfreien Grabungshilfe. Vorsorglich morgen RTL anschalten...
Das schlimme daran, die werden Vati nerven, daß er sich auch
einen Detec kauft und auf Schatzsuche geht. Werden immer
mehr, die Sondis. Irgendwie nicht aufzuhalten...
gf dergelKommentar
-
ice
Ach, seht das nicht zu eng
Bacchus hat sie nur (vor)getestet
Das macht er immer so !
Wären die Eltern nicht gekommen, säße Bac nun mit ner Handlampe im Wald und ringsum wären Kinder am buddeln.
Kinderarbeit würd ich das nicht nennen, er nutzt ja nur den naturlichen Spieltrieb etwas für seine Zwecke und hinterher gibts auch noch ein paar Lollis von der Tanke drauf
:ha lol
G & GF
iceKommentar
-
Bacchus

Hihihiihi... fehlt nur noch, dass jetzt jemand fragt, ob ich sichergestellt habe, dass sie ihre Lohnsteuerkarte richtig ausgefüllt und abgegeben haben
Jakob
Kommentar
-
md300X
Sag net das Du des vergessen hast!Original geschrieben von Bacchus

Hihihiihi... fehlt nur noch, dass jetzt jemand fragt, ob ich sichergestellt habe, dass sie ihre Lohnsteuerkarte richtig ausgefüllt und abgegeben haben
Jakob
Kommentar

Kommentar