Hallo,hab hier irgendwo im Forum Pinpointer gelsen der im ace250 integriert ist,da ich mir nen ace 150 zulegen will möchte ich wissen was mir entgeht.Was ist ein pinpointer, wie sieht das aus,was kann das?
Was zur Hölle ist ein Pinpointer?
Einklappen
X
-
Was zur Hölle ist ein Pinpointer?
mfg Alex
Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
"Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert."Stichworte: - -
Hallo,
benutz doch bitte mal die Suchfunktion oder schau mal beim Eifelsucher im Shop. Dort wird ganz genau erklärt wozu ein Pinpointer dient. Er erleichtert dir auf jedenfall die Suche.
MfG MarcusEin Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt) -
Kommentar
-
Kommentar
-
aha danke aber hab ich einen großen nachteil wenn ich ohne das ding auf suche gehe?mfg Alex
"Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert."Kommentar
-
Hallo,
nein, es erleichtert dir nur die genaue Suche im Grabungsloch. Die besseren Pinpointer können außerdem noch die Metallarten unterscheiden. Wie du bereits geschrieben hast, wäre ein Pinpointer beim ACE 250 schon dabei, oder du kaufst dir einen für etwa 50 Euro dazu. Ich möchte auf meinen keinesfalls verzichten, da ich damit die Münzen und ähnliche Kleinteile wesentlich schneller finde.
MfG MarcusEin Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)Kommentar
-
-
Lasst euch doch nicht das Geld aus der Tasche ziehen.Ein Pinpointer ist genauso unnütz wie Stöckelschuhe auf dem Acker.Und das man mit Pinpointer schneller findet halte ich auch für ein Gerücht.Bis ihr das Teil aus der Tasche geholt habt,bin ich schon am Münzenputzen......
Muß am Ende jeder für sich entscheiden,ich wie gesagt halte es für Geldverschwendung.
Gruß BERGMANN 78Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
denk ich mir auch weil ich kann ja auch den aushub aus der grube einfach so mit dem detektor überfliegen un dann seh ich ja wo das zeug ungefähr is.aber der leitungssucher hört sich auch gut an.mfg Alex
-
Meistens befinden sich bei mir die Kleinteile im Aushub, es ist dann etwas mühselig immer wieder aufzustehen um mit der Sonde darüber zu gehen (man wird halt älter
).
Außerdem muß ich ja auch noch meine beiden Jungs beschäftigen. Das sieht dann so aus: Ich gehe mit dem ACE vorweg, zeigt das Gerät was an, fange ich an zu buddeln. Wenn ich abschätzen kann das es ungefährlich ist, kommen die Jungs mit Leitungssuchgerät und Spaten und erledigen den Rest, wärendessen ich schon weitersuche.Kommentar
-
naja das problem mit dem alter und den bälgern hab ich nich wenn du mal die jahrezahl hinter meinem namen auf heute hochrechnest
bin ja noch junng und dynamisch deshalb bin ich jetzt offiziel die anti- pinpointer-fraktion.mfg Alex
-
Ohne Pinpointer = Sportsondler
Mit Pinponter = Seniorensondler
OK!
Vielleicht ist Sportsondeln irgendwann mal Olympische Disziplin.
Kommentar
-
Kommentar
-
schöne definitionaber is eher unwahrscheinlich dass das ne olympische disziplin wird,hat ja wenig mit sport zu tun das kommt ja auf die ausrüstung aus nich auf die körperliche leistung.
mfg Alex
Kommentar