Auswahl der Suchgebiete?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralph2910
    Banned
    • 05.01.2008
    • 264

Auswahl der Suchgebiete?

Ich bin seit Februar diesen Jahres dabei und war in den ersten Monaten am Wasser sehr erfolgreich.

Inzwischen versuche ich mich auf Wiesen und Äcker - leider bisher ohne Erfolg So langsam bin ich etwas frustriert.

Wie geht Ihr bei der Auswahl der Suchgebiete vor ?!

Was sind Hinweise auf gute Suchgebiete ?!

DANKE für Tipps !

PS: Danke für ernste Tipps. entfernt, mit solch Sätzen kommt man auch nicht weiter . dirk
    Hugh - " Der mit dem Stock sucht " hat gesprochen !
  • devi
    Heerführer

• 18.02.2008
    • 2373
    • Dresden
    • Tesoro - Silver µMax

Am besten ist es wenn du erstmal in Bücher schaust wie die Ortschronik eines Dorfes oder einer Stadt.Denne mal im I.-Net stöbern nach bestimmten Orten wo Kriege und Belagerungen waren.Mit alten Luftbilder findest du auch alte Handelswege wo sich auch das sondeln lohnt.
    Ansonsten findest du hier im Forum Archiv sehr viele Links wo du den einen oder anderen guten Hinweis oder Tip bekommst.

Alte Landkarten findest du hier und auch diese Seite finde ich immer wieder gut.
    Ich hoffe ich konnte helfen
    Gruß Manu
    100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• curious
      Heerführer

• 25.04.2004
      • 3859
      • Köln
      • tesoro/ebinger

Wärest du Ehrenamtlicher hättest du mehrere Vorteile:
      1. Dein zuständiger Archi würde dir ein lohnendes Gebiet zuweisen
      2. Wenn du Nichts findest, ist das auch ein Befund und eine Fläche ist abgehakt
      3. Du müßtest dann auch kein blödes Gelaber und Gequatsche anhören

Mein 2. Tip: Benutze mal die Forensuchfunktion, das Thema haben wir hier fast monatlich.
      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
      Woddy Allen
      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• sanitoeter2000
        Ritter

• 08.05.2007
        • 448
        • Bayern, Chiemsee
        • Minelab Equinox 800

Mein 3. Tipp: Vielleicht sucht er auch Anschluss in der Umgebung von Freiburg. Da hilft die Suchfunktion auch nicht viel weiter!
        "Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
        "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"

Kommentar

• curious
          Heerführer

• 25.04.2004
          • 3859
          • Köln
          • tesoro/ebinger

Zitat von sanitoeter2000
          Mein 3. Tipp: Vielleicht sucht er auch Anschluss in der Umgebung von Freiburg. Da hilft die Suchfunktion auch nicht viel weiter!
          Suchfunktion "Freiburg" 206 Einträge. Da sind auch Kontaktsucher dabei.

Was ist denn aus dem Freiburger Stammtisch geworden?
          Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• Drusus
            Heerführer

• 31.08.2005
            • 3464
            • München, Bayern
            • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von curious
            Wärest du Ehrenamtlicher hättest du mehrere Vorteile:
            Ehrenamtlicher in BW?! Gibt’s so was? Ich dachte, in BW müsste sich ein Sondler seine Gebiete hauptsächlich nach dem Motto "wo sieht mich keiner?" aussuchen .

Viele Grüße,
            Günter
            Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• curious
              Heerführer

• 25.04.2004
              • 3859
              • Köln
              • tesoro/ebinger

Zitat von Drusus
              Ehrenamtlicher in BW?! Gibt’s so was? Ich dachte, in BW müsste sich ein Sondler seine Gebiete hauptsächlich nach dem Motto "wo sieht mich keiner?" aussuchen .

Viele Grüße,
              Günter
              Danke für den Hinweis, hatte ich nicht mehr dran gedacht...

Probleme beim Suchen hatte ich im Schwarzwald nicht, habe mich direkt an den örtlichen Heimatverein gewendet, die sich auf kurzem Wege eine Genehmigung holten und mit zwei interessierten Herren die interesantesten Äcker im Römergebiet abgegrast. Die meist mittelalterlichen Funde wurden dann abends stolz im Gemeindehaus präsentiert. Die Fundmeldungen hat der Verein dann übernommen.
              Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• Rockska
                Anwärter

• 18.01.2007
                • 15
                • Region Trier
                • Ohje.... Whites Eagle 2L, Whites Sprectrum, Whites AF 101, Compadre, Lobo, Vaquero 2 Germania,Cibola, Whites Prizm 5, XP ADX 100, XP Adventis 2 , XP Gmaxx2, Momentan XP GMP

Ich habe meine Felder teils von anderen Suchern, teils selbst gefunden und ein großer Teil durch Chroniken und alte Karte. Ein bisschen Arbeit macht es schon neue Stellen zu finden. Kostet viel Sprit und Nerven

Kommentar

Lädt...