Was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • s04paddy
    Lehnsmann

• 02.10.2008
    • 27
    • Dorsten , NRW

Was haltet ihr davon?

Hab diesen Metalldetektor entdeckt und wollte fragen ob es sich lohnt sich den zu holen???http://cgi.ebay.de/Metalldetektor-NE...713.m153.l1262
    Gut Fund ^^
    mfg Paddy
  • schwesterkai
    Banned
    • 09.04.2005
    • 206

Ja lohnt sich......
    für den Verkäufer......Finger weg kauf dir was vernünftiges mit hohem Wiederverkaufswert, den Geiz ist nur für den Verkäufer geil......
    Mein Tip: Tesoro, Minelab, Garret, Xp, Nexus
    Such dir was von den Marken bei Ebääh oder im Anzeigenbereich oder www.tesoro.de

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7038
      • zwischen Schutt & Scherben
      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Mit Geräten dieser Art kannst du Stromleitungen suchen,sofern diese "Aufputz" verlegt sind.Ansonsten schließ ich mich meinem Vorposter an.Du kriegst nur das,was Du bezahlst;Qualitätsgeräte sind eben Qualitätsgeräte.Die Wahl der Sonde hängt auch davon ab,was man überwiegend suchen möchte.
      Wenn ich mich mal in die Lage eines Neulings versetze,der sich sicher ist,das er dabei bleiben will,würde ich mir ein Gerät zulegen,welches für Anfänger u. Fortgeschrittene geeignet ist.Und dann ist Ruhe im Karton.Dann wird jahrelang rausgeholt.
      Aber die Billigkrücken?Nee,nee bloß Finger weg!
      Gruß,Erdspiegel

Kommentar

• Stardust
        Anwärter

• 16.08.2008
        • 20
        • Ammerland
        • Tesoro Cibola

Hi Paddy!

Ich habe zu Anfang auch den Fehler gemacht und mich von sonem Schrott blenden lassen. Tu Dir das nicht an und kauf Dir gleich was vernünftiges. Ab 200 Euro geht es erst los. Leider.
        Wenn Du unter 300 Euro für den Detektro ausgeben willst, kauf Dir nen ACE 250 (nicht grade mein Favorit, aber einige schwören drauf), Tesoro Silver micromax oder gleich nen Tesoro Cibola :-) ( - gibts in den USA günstiger, selbst inkl. Zoll...). Alles andere kostet am Ende nur Nerven und Entsorgung. Ich denke, das wird Dir hier jeder bestätigen.

Gruß,
        Stefan

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Also, da kannst Du besser mit einem kleinen Metallstück losgehen- alle paar Meter fallenlassen und hören ob Metall auf Metall fällt. Ist genauer als so ein Möchtegerndetektor.

Ganz ehrlich- unter 150 Euro wirst Du keinen vernünftigen Detektor finden, es sei denn durch einen Zufall ein gebrauchtes Markengerät.
          Der hier immer wieder empfohlene Garrett Ace 150 bzw 250 (das gleiche nur mit Pinpointer und etwas teurer) ist extrem preisgünstig und man macht gut seine ersten Funde damit.

LG Chabbs

Kommentar

• Colin († 2024)
            Moderator

• 04.08.2006
            • 10262
            • "Oppidum Ubiorum"
            • the "Tejon" (what else..?)

hi Paddy,

tue dir selbst und uns den Gefallen und lasse die Finger weg von dem Teil, da finden ja meine Hunde mehr...

dir damit du nicht unnötig Geld ausgibst, und uns damit wir nicht irgendwelche groben Bombensplitter und ähnliches identifizieren sollen..

Nein im Ernst, das Gerät dient in erster Linie dazu, einem das Hobby madig zu machen..man könnte meinen die werden unter der Lizens vom LDA angeboten..

Solltest du aber dennoch mit dem Ding, ein knapp unter der Erdoberfläche liegendes Schwert etc. ersondeln, könnte es sein das du baldigst ein besseres Gerät haben willst, (da ja Schwerter auf Dauer auch langweilig sind.. ) und dementsprechend hast du 130 Euro sinnlos in der Ecke stehen...

Gruß Colin
            Zuletzt geändert von Colin († 2024); 04.10.2008, 07:43.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
            "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12179
              • ...

Zitat von Colin
              Nein im Ernst, das Gerät dient in erster Linie dazu, einem das Hobby madig zu machen..man könnte meinen die werden unter der Lizens vom LDA angeboten..
              Und das so kurz nach dem Aufstehen...geil!!

Kommentar

• s04paddy
                Lehnsmann

• 02.10.2008
                • 27
                • Dorsten , NRW

Ok ich werde mir dann glaubich den ACE 150 kaufen
                Gut Fund ^^
                mfg Paddy

Kommentar

• Jobe
                  Landesfürst

• 19.06.2007
                  • 885
                  • NRW Kleve
                  • EX: XP Goldmaxx Power / Minelab Safari (( **XP-DEUS** ))

Zitat von s04paddy
                  Ok ich werde mir dann glaubich den ACE 150 kaufen
                  ....ja, gute wahl.... halt die Augen offen, evtl. findest du ja auch einen gut gebrauchten ACE250 für kleines Geld.

Ich denke für Dich zum Anfang ist das, dass ideale Gerät.

gruß Jörg
                  gruß aus Cranenburg

Jörg

... Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur der Liebe die Du hinterlassen hast, als Du gegangen bist...

Kommentar

• s04paddy
                    Lehnsmann

• 02.10.2008
                    • 27
                    • Dorsten , NRW

Kann mann mit dem ACE 150 auch gut Military suchen??
                    Gut Fund ^^
                    mfg Paddy

Kommentar

• Caddy
                      Banned
                      • 10.05.2008
                      • 2194
                      • Vorpommern

Google mal nach Garrett ACE 150 , sollte Dir genug Infos geben. Ob Militaria-Suche in Deinem Alter sinnvoll ist , solltest Du Dir noch mal überlegen!
                      Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• chabbs
                        Heerführer

• 18.07.2007
                        • 12179
                        • ...

Zitat von Caddy
                        Google mal nach Garrett ACE 150 , sollte Dir genug Infos geben. Ob Militaria-Suche in Deinem Alter sinnvoll ist , solltest Du Dir noch mal überlegen!
                        Ja, was soll man da sagen. Es ist nicht nur nicht sinnvoll- es ist schlicht verboten. Noch dazu ist es defintiv zu gefährlich. Habe neulich auch einen Jungspund mit einem Detektor in einer alten Sprengrube rumturnen sehen. Denkt doch mal nach- da wurden nicht nur Orden in kleinen Bleikästchen weggeworfen, sondern auch gefährliche Munition versenkt. Wenn man erst 16 Jahre alt ist, ist die Zahl der Jahre, die man danach nur noch mit einer Eisenhand rumlaufen kann einfach zu lang- und die Mädels stehen auch gar nicht auf Eisenhände, erst recht nicht im Winter.

Wenn Du einen Erwachsenen- der Ahnung von der Materie hat- dazu bekommst, Dich erst mal ein, zwei Jahre mitzunehmen, Dir alles zu zeigen und zu erklären... wenn Du dann noch selber ein paar Jahre lang erst mal alle Bücher zur Waffenkunde usw. durchwälzt, dann minimierst Du einigermaßen Dein Risiko. Und selbst den "Alten Hasen" passieren schnell mal Fehler.... selbst wenn einige Chaoten hier im Forum die Gefährlichkeit von Munition und Waffen immer noch herunterspielen. Bis die Heulerei kommt.

Wir werden es Dir nicht verbieten können (Deine Eltern sollten es vielleicht besser), also denk zumindest einmal vorher drüber nach, was Du wirklich suchen willst.

Kommentar

• SeekandFind
                          Banned
                          • 23.05.2008
                          • 1509
                          • Region Cuxhaven
                          • Bounty Hunter IV

Zitat von s04paddy
                          Hab diesen Metalldetektor entdeckt und wollte fragen ob es sich lohnt sich den zu holen???
                          Alleine das Bild bei Ebay sagt alles! Finger weg, dieser Händler ist doch höchst unseriös.

Was meinst du mit einem 70 Euro Detektor von Ebay zu finden?
                          Finger weg!

Martin

Kommentar

Lädt...