Ganzen Acker abgesucht ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cygnusxxx
    Bürger

• 13.11.2007
    • 119
    • heidelberg

Ganzen Acker abgesucht ...

Hallo,

von meinem ersten brauchbaren fund (1/2 Mark 1905) euphorisiert hatte ich mir für heute vorgenommen das schöne wetter auszunutzen und einen EXTREMSONDELTAG einzulegen ... Hatte mir gedacht, wenn ich einen ganzen Acker systematisch absuche muss was dabei rauskommen.

Pustekuchen!!

nichts !! nur schrott! hab nach dem halben Acker dann nur noch gebuddelt, wenn ich ein signal mit eingeschaltetem dicriminator hatte ... was mir einen aluknopf und ein lochblech aus alu bescherte.

Hier im Forum werden des öffteren sehr schöne funde geposted. oftmals berichtet der autor von 2 - 3 h sondeln auf EINEM Acker. es sieht hier immer so au al wenn einige IMMER finden und andere (wie ich) immer nur suchen ... Liegt es am ende an meiner Ackerahl? sucht ihr auch auf Wiesen ? Also Äcker mit Gras Ich habe bereits super tips von euch bekommen zum erfolg haben sie mich nicht geführt ... bin ich zu ungeduldig?

wenn mir ein "regelmäßig Sondelngeher" mal die frequenz seiner münzfunde auf äckern mitteilen könnte kann ich mir vielleicht ein bild davon machen wie hoch die chancen auf Erfolg stehen.

Danke Euch

Andre
    „Die roten die Spitzgilf ähh Spitzpfeil Pflei äähh Giftspilz Pf… äähh will ich mich jetzt gerade nicht festlegen. Wenn du daran leckst dann kippst du tot um.“

Manni Ludolf
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25931
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Nun, ich würde das zuerst einmal nicht für ungewöhnlich halten, daß das mit den Funden nicht so schnackselt ...
    Wenn andere immer die Hammerfunde machen ist das auch nicht unbedingt mit der Ausbeute für JEDEN Suchtag gleichzusetzen. Jeder hat auch schlechte Tage (Äcker) ...

Gerade in Deiner Gegend sind die Äcker nicht fundleer. Jedenfalls nicht alle.

Kleine Frage am Rande:
    Was für einen Detektor hast Du??

fragenderweise
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• cygnusxxx
      Bürger

• 13.11.2007
      • 119
      • heidelberg

Zitat von Sorgnix
      Nun, ich würde das zuerst einmal nicht für ungewöhnlich halten, daß das mit den Funden nicht so schnackselt ...
      Wenn andere immer die Hammerfunde machen ist das auch nicht unbedingt mit der Ausbeute für JEDEN Suchtag gleichzusetzen. Jeder hat auch schlechte Tage (Äcker) ...

Gerade in Deiner Gegend sind die Äcker nicht fundleer. Jedenfalls nicht alle.

Kleine Frage am Rande:
      Was für einen Detektor hast Du??

fragenderweise
      Jörg
      habe einen bountyhunter IV ... nicht grad das beste ding aber er funktioniert (hoffe ich doch) ...
      „Die roten die Spitzgilf ähh Spitzpfeil Pflei äähh Giftspilz Pf… äähh will ich mich jetzt gerade nicht festlegen. Wenn du daran leckst dann kippst du tot um.“

Manni Ludolf

Kommentar

• behreberlin
        Heerführer

• 19.07.2007
        • 3736
        • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
        • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

..........genau, lasse den Kopf nicht hängen. Ich habe auch Tage wo ich nichts finde. Also Kopf hoch und weiter gesucht
        ---------------------------------------------
        Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• TesoroCibola
          Banned
          • 24.06.2007
          • 1174
          • Afghanistan - Camp
          • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Fehler Nr. 1

Sich zu lange auf einem Feld aufhalten. Wenn nach 1 Std (max. 1 Std) nichts gefunden wird sollte man sich vom Acker machen. Detektor dürfte für die Oberflächenuche ausreichend sein.
          Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• cygnusxxx
            Bürger

• 13.11.2007
            • 119
            • heidelberg

Zitat von TesoroCibola
            Fehler Nr. 1

Sich zu lange auf einem Feld aufhalten. Wenn nach 1 Std (max. 1 Std) nichts gefunden wird sollte man sich vom Acker machen. Detektor dürfte für die Oberflächenuche ausreichend sein.
            hallo,

also er findet ne 50 cent münze in ca 12-15 cm tiefe.... wie tief gehen die teureren sonden wie zum beispiel der ACE 250?

Manni Ludolf

Kommentar

• TesoroCibola
              Banned
              • 24.06.2007
              • 1174
              • Afghanistan - Camp
              • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Bei den Tiefenwerten würd ich beim Bounty Hunter bleiben und für was besseres sparen.

Hier ein Test Video
              Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• curious
                Heerführer

• 25.04.2004
                • 3859
                • Köln
                • tesoro/ebinger

Spontan mußte ich denken, daß dir Einer zuvorgekommen ist, vielleicht gibt es in deiner Gegend besonders eifrige Sondler.
                Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                Woddy Allen
                यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• peecko
                  Heerführer

• 04.04.2007
                  • 1965
                  • Nrw
                  • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

man kann nicht immer glück haben , das gehr mir wie anderen auch so . dein hammer acker kommt noch , nur geduld !

gruß marius
                  Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• laubfrosch 76
                    Heerführer

• 05.07.2007
                    • 1114
                    • Garten in BRB

ich hab auch mit nem bounty hunter tracker IV gesucht (haupsächlich gärten und wald).
                    hab die erfahrrung gemacht das äcker die weit ab vom schuss sind nicht grad die besten sind (meine erfahrung)am besten in der nähe von orten .
                    ansonsten einfach sondel sondeln sondeln dann wirst auch du erfolg haben ich hab mit einem bounty hunter angefangen und nun einen xp adx 100 welcher sicher besser ist aber dennoch auch mit einer billigeren sonde kann man super funde machen in diesem sinne gut fund und bloss nicht aufgeben!!!
                    gruss stefan
                    GRUSS STEFAN

Kommentar

• lunepi
                      Bürger

• 18.01.2006
                      • 161
                      • LK ROW
                      • ACE 150

Nur so mal als Tipp:
                      In lokal Archive/Bibliothek gehen heraus suchen wo sich was zu getragen hat bei dir in der Nähe. Oder wo es eventuell Wüstungen gibt, alte Dörfer, oder alte Hofstellen...
                      Altes Kartenmaterial ist sehr hilfreich.... Mal beim Landesvermessungsamt nachfragen ob sie Karten von Annokniff haben und die als Kopien verkaufen...

Es gibt so viel Möglichkeiten dem Glück etwas auf die Sprünge zu helfen...

Gruß Lunepi, der nicht Erfolgsverwöhnte

Kommentar

• Gypsy
                        Heerführer

• 19.09.2006
                        • 2570
                        • Wetterau
                        • Tejon & Goldmaxx

Kommst du direkt aus Heidelberg, oder aus der Umgebung. Sicherlich war in deiner Gegend schin immer viel los. Garantiert gibt es bei dir fundträchtige Orte!

Immer weitersuchen!
                        Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
                        -oder-
                        Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• 1_highlander
                          Heerführer

• 13.03.2008
                          • 5055
                          • L
                          • GMP

Halt die Ohren steif! Frage die Bauern, recherchiere, suche in der Nähe von älteren Orten... Nächstes Mal stellst du uns bestimmt mehr Funde ins Forum!!! Habe gestern auch nur einen Knopf gefunden...
                          Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
                          (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
                          Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• chabbs
                            Heerführer

• 18.07.2007
                            • 12179
                            • ...

Zitat von lunepi
                            Nur so mal als Tipp:
                            In lokal Archive/Bibliothek gehen heraus suchen wo sich was zu getragen hat bei dir in der Nähe. Oder wo es eventuell Wüstungen gibt, alte Dörfer, oder alte Hofstellen...
                            Und versichere Dich vorher bei Deinem zuständigen LDA, denn gerade bei dieserart Ort wird auch gerne mal sehr sensibel reagiert, wenn Du direkt draufstehst. Sofern die geschätzten Herren Beamten denn überhaupt eine Ahnung davon haben. Wie gesagt, ich melde es immer an, frage nach oder gehe einfach ein Stück abseits davon...

Kommentar

Lädt...