Schatz auf Opas Grundstück

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B_A
    Ratsherr

• 08.10.2008
    • 235
    • Bayern

nicht vergessen. Halt uns am laufenden. Sowas find ich immer irre spannend xD
    Gruß
    B_A

Mancher lehnt eine gute Idee bloss deshalb ab,
    weil sie nicht von ihm ist.

(Luis Buñel, 1900-1983, spanischer Filmregisseur)

Kommentar

• cygnusxxx
      Bürger

• 13.11.2007
      • 119
      • heidelberg

Zitat von Watzmann
      Das Haus und das Grundstück blieb ja anscheinend im Besitz des Opas.
      Weshalb soll der Opa das Zeugs nicht zu Lebzeiten selbst ausgegraben haben?
      Wäre ja wohl naheliegend.

Gruß Daniel
      Ich denke da mein Opa 7 Jahre in Kriegsgefangenschaft war was , wie er berichtete, nicht die schöneste zeit seines lebends war, kann man sicher nachvollziehen, dass er wenig interesse daran hatte die sachen auszubuddeln und dann ein mit harkenkreuzen verziertes besteck zum essen zu benutzen...
      wenn an der ganzen sache was dran ist sollen da ja auch weinflaschen liegen (warum die verbuddelt wurden kann ich auch nicht sagen) und die waren es ihm sicher auch nicht wert sich die hände schmutzig zu machen.

ich werde dort auf jeden fall nachsehen und werde berichten. wann das sein wird kann ich noch nicht sagen aber ich poste natürlich auch wenn dort nichts zu finden war. finde es ja selbst spannend.
      „Die roten die Spitzgilf ähh Spitzpfeil Pflei äähh Giftspilz Pf… äähh will ich mich jetzt gerade nicht festlegen. Wenn du daran leckst dann kippst du tot um.“

Manni Ludolf

Kommentar

• devi
        Heerführer

• 18.02.2008
        • 2373
        • Dresden
        • Tesoro - Silver µMax

ja ja ja bitte und die weinflaschen kannste denne gleich zu mir schicken
        Gruß Manu
        100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• truckertom
          Bürger

• 11.10.2008
          • 101
          • Bayern

Bin neugierig was dabei rauskommt

mfg, truckertom

Kommentar

• zander1111of
            Lehnsmann

• 06.09.2008
            • 25
            • Rhein/Main
            • Garett ACE 250

Zitat von lxuserf75
            ich benutze den fisher f75..Max suchtife;2,20 m
            mfg lx

Von was träumst Du eigentlich Nachts??

Kommentar

• Dixie
              Landesfürst

• 17.09.2008
              • 614
              • Plattling
              • Garrett ACE 250, Teknetics Omega 8000, Garrett Pro-Pointer

Zitat von devi
              ja ja ja bitte und die weinflaschen kannste denne gleich zu mir schicken
              Nix da hier wird geteilt... 1/4 für dich und 3/4 für mich...

Gruß
              Dix
              Wer suchet, der findet... oder auch nicht

Kommentar

• John Mclane
                Lehnsmann

• 06.10.2008
                • 40
                • Düsseldorf

Dann viel Erfolg. So was ist doch immer wieder spannend.

Kommentar

• der_bünghauser
                  Heerführer

• 01.10.2007
                  • 2983
                  • Gummersbach
                  • Instinkt

Jetzt bin ich aber auch gespannd. Würde gern auch mal an so Info kommen
                  Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• sifiboy92
                    Landesfürst

• 18.07.2008
                    • 847
                    • Hier
                    • GMAXX 2

Wer mietet den Reisebus für die ganze Suchtruppe? Wenn da 10 Leute auf einer Stelle rumsondeln wird das bestimmt ein heidenspaß
                    Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.

Kommentar

• B_A
                      Ratsherr

• 08.10.2008
                      • 235
                      • Bayern

genau wir graben einfach mal alles um, irgendwo wird da schon was sein xD
                      Gruß
                      B_A

Mancher lehnt eine gute Idee bloss deshalb ab,
                      weil sie nicht von ihm ist.

(Luis Buñel, 1900-1983, spanischer Filmregisseur)

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25931
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... manchmal fragt man sich, ab welchem Moment man einen Thread auf den Spielplatz verschieben muß ...

Ab Beitrag 10 dieses mit so hochinteressanter Überschrift beschlagenen Threads kommt (bis auf 3 Beiträge) absolut nichts Fachliches mehr.
                        Die hohen Zugriffs- bzw. Lesezahlen dürften so einigen Außenstehenden wieder mal gezeigt haben, daß sich auf dem Gebiet "Schatzsuche" ziemlich außergewöhnliche Persönlichkeiten rumtreiben ...

Jörg
                        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• California
                          Banned
                          • 03.08.2003
                          • 185
                          • Stuhr, Niedersachsen
                          • keinen

Rigoros vorgehen

und Schließen wäre eine Möglichkeit. Der Themenstarter in dem Falle würde mir dann Leid tun. Aber wie soll man Dummschwätzer erziehen?
                          Andere Vorschläge um das Niveau etwas zu heben?
                          Ich suche nicht, ich finde!

Kommentar

• gerohoschi
                            Heerführer

• 24.07.2005
                            • 1830
                            • DDR

Hm, viel Erfolg- wenn gleich ich denke, daß es sich hierbei um eine "Räuberpistole" handelt. Wie oft hört man von stories, wie: "Schatz im Garten... Ganz sicher! Weiss nur noch nicht, wo er liegt..." oder "Von Freunden eines Schwagers, der damals in der Gegend Passant war, wurde die SS gesehen, wie sie einen ganzen Lkw vergraben liess..." etc. etc. pp.
                            Natürlich kann es sein, daß gerade diese Geschichte wahr ist. Dann frage ich mich aber erstens:
                            Wie groß ist denn bitte der Garten, so daß man ein "einfaches" Versteck nicht finden kann ? 100 Hektar? Der Baum, sebst wenn gefällt, muss doch irgendwo ausfindig zu machen sein. Die wenigsten Bäume, die ich kannte, wurden entwurzelt, sondern gefällt. Und somit findet man selbst nach einigen Jahrzehnten noch nen Stumpf.
                            Wie gesagt: Ich persönlich halte das für ein Gerücht, da die Angaben, die du bekommen hast, einfach viel zu wage sind. Wünschen tu ich`s dir trotzdem allemal, daß du Recht hast und ich Unrecht habe... Viel Erfolg!!!
                            Zuletzt geändert von gerohoschi; 22.10.2008, 08:58.
                            "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• cygnusxxx
                              Bürger

• 13.11.2007
                              • 119
                              • heidelberg

Zitat von gerohoschi
                              Hm, viel Erfolg- wenn gleich ich denke, daß es sich hierbei um eine "Räuberpistole" handelt. Wie oft hört man von stories, wie: "Schatz im Garten... Ganz sicher! Weiss nur noch nicht, wo er liegt..." oder "Von Freunden eines Schwagers, der damals in der Gegend Passant war, wurde die SS gesehen, wie sie einen ganzen Lkw vergraben liess..." etc. etc. pp.
                              Natürlich kann es sein, daß gerade diese Geschichte wahr ist. Dann frage ich mich aber erstens:
                              Wie groß ist denn bitte der Garten, so daß man ein "einfaches" Versteck nicht finden kann ? 100 Hektar? Der Baum, sebst wenn gefällt, muss doch irgendwo ausfindig zu machen sein. Die wenigsten Bäume, die ich kannte, wurden entwurzelt, sondern gefällt. Und somit findet man selbst nach einigen Jahrzehnten noch nen Stumpf.
                              Wie gesagt: Ich persönlich halte das für ein Gerücht, da die Angaben, die du bekommen hast, einfach viel zu wage sind. Wünschen tu ich`s dir trotzdem allemal, daß du Recht hast und ich Unrecht habe... Viel Erfolg!!!
                              das musst du mir mal erklären!!! mein opa hat bestimmt keine unwahrheiten verbreitet. Als er die geschichte meinem bruder (oder mir - weiß nicht mehr) erzählte war ich vielleicht 10 oder 12 jahre alt. damals hatte ich kein interesse danach zu suchen und die alt 68er was seine kinder nunmal sind hatten sicher auch keine ambitionen na "nazi-dingen" zu graben. deine zweifel sind ja verständlich aber ich habe das hier nicht geposted um über wahrheit oder unwahrheit der geschichte zu diskutieren sondern um jemánden zu finden, der einen starken detektor besitzt und mitsucht!!! ich bin mir recht sicher dass etwas verbuddelt wurde - zwar keine sachen von materiellem wert denke ich aber die ein oder andere "devotionalie" wird da schon liegen.
                              „Die roten die Spitzgilf ähh Spitzpfeil Pflei äähh Giftspilz Pf… äähh will ich mich jetzt gerade nicht festlegen. Wenn du daran leckst dann kippst du tot um.“

Manni Ludolf

Kommentar

• cygnusxxx
                                Bürger

• 13.11.2007
                                • 119
                                • heidelberg

Zitat von California
                                und Schließen wäre eine Möglichkeit. Der Themenstarter in dem Falle würde mir dann Leid tun. Aber wie soll man Dummschwätzer erziehen?
                                Andere Vorschläge um das Niveau etwas zu heben?

Manni Ludolf

Kommentar

Lädt...