Kopfhörer und Conrad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Exploro

Kopfhörer und Conrad

Hallo,

vor wenigen Tagen ist mir der neue Conrad Katalog zugesandt worden. Daraus möchte ich einige Dinge für das neue Hobby bestellen (extra langer Schraubenzieher, Multitester...). Unter anderem einen Kopfhörer.

In der Anleitung zum Minelab, Musketeeer XS Pro steht dazu: Impedance 8 Ohm.

Nun das Problem. Im Katalog fand ich keinen Kopfhörer mit acht Ohm. Solche mit 32, 50 und 64 Ohm sind zahlreich vertreten.

Kann ich auch einen solchen problemlos verwenden, oder entgehen mit dann die wichtigsten Pfiffe?

Welcher Frequenzgang ist der geeigneteste?

Gibt es sonst noch Artikel in diesem Katalog, welche für Sondengänger unverzichtbar sind? (Lampen, Schaufel, Behälter, GPS, Kamera usw. sind bereits vorhanden)

Besten Dank für die Ratschläge.
  • goliath
    Geselle

• 27.06.2001
    • 81
    • Bamberg

Hallo,

soweit ich weiß, kannst du Problemlos Kopfhöhrer höherer Impedanz verwenden. Es kommt halt weniger "Saft" an = leiser.
    Ich verwende nur noch sogenannte "halboffene" Kopfhöhrer, d.h. man bekommt auch noch etwas von den Umgebungsgeräuschen mit. Früher ging das Suchen nach dem Motto "hä?" -Kopfhöhrer runter- "ja, noch etwas graben" - "hä?" - usw.

Kommentar

• heinzharrald

Hallo Exploro,
      der Multitester is ne super Wahl nimm auf jeden Fall den blauen durchsichtigen mit der Tiefenanzeige!. Ich kann mir vorstellen das es mit dem andern ein bischen schwieriger funktionert Kleinteile zu finden..

Kommentar

• Exploro

Hi Heinzharrald,

genau dieses Teil will ich mir besorgen. Hier wurde das Ding ja als kleines Wunder angepriesen.

Wie steht es mit dem Kopfhörer? Halboffen oder Halbgeschlossen wird er sein. Aber ist es ansonsten egal wieviel Ohm oder in welchem Frequenzbereich?

Danke für die Tipps.

Kommentar

• heinzharrald

Mußt du Dir mal vorstellen ich benutzt mit nem 1700,- DM Detektor einen Kopfhörer der keine 10DM gekostet hat. Es ist ein ehemaliger Jogging Kopfhörer den ich um ein teil gekürzt habe. Funktioniert auch wunderbar muß aber auch etwas lauter eingestellt werden. Teuer muß das Ding aber nicht sein nen teuren empfehl ich dir für die Stereoanlage :cool:

Kommentar

Lädt...