Aufgeben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • John Mclane
    Lehnsmann

• 06.10.2008
    • 40
    • Düsseldorf

Aufgeben?

Hallo zusammen,
    bin gerade total gefrustet.
    Meinen F2 habe ich noch garnicht solange, gerade erst die Bedienungsanleitung durchgesehen und zweimal Sondeln gewesen, aber nichts gefunden, obwohl das Teil gepiepst hat als ging es um sein Leben.
    Als ob das nicht genug wäre habe ich gerade im Forum gelesen das es verboten sei im Wald Sondeln zu gehen. Ich war bisher nur im Wald unterwegs.
    Alle Felder rund um die Stadt gehören irgendwem oder sind bebaut.
    Habe keinen Ahnung, und bin eigentlich total verunsichert wo und wann ich Sondeln darf oder ob ich mich nicht schon längst strafbar gemacht habe.
    Keine Ahnung, bin drauf und dran das Ding wieder zu verkaufen.
  • behreberlin
    Heerführer

• 19.07.2007
    • 3738
    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

nun laß den kopf mal nicht hängen...............suche dir einfach hier im forum leute aus deiner umgebung und versuche mit denen mitzugehen (findet sich bestimmt jemand). und du solltest nicht erwarten gleich zu anfang die hammerfunde zu machen, denn du mußt dich erstmal mit deiner sonde vertraut machen. natürlich würdest du allerdings auf einem acker wahrscheinlich mehr finden als im wald. also leeren acker gesucht (und den dazugehörigen bauer, um erlaubniss gefragt-keinen angst die beissen nicht (jedenfalls die meisten), und ab geht es
    ---------------------------------------------
    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• laubfrosch 76
      Heerführer

• 05.07.2007
      • 1114
      • Garten in BRB

frag doch einfach mal einen der besitzer der äcker ob er dich auf den acker lässt ratzfatz lernste die anderen bauern kennen und schon haste genug fläche muss doch nicht immer wald sein was denkste wie entspannt es sich sondelt wenn man die erlaubnis des grundstückeigentümers hat !!!
      gruss stefan
      GRUSS STEFAN

Kommentar

• BERGMANN 78
        Heerführer

• 02.06.2006
        • 5291
        • Preussen
        • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Ich hätte Interesse an deinem F2.

Gruß BERGMANN 78
        Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Dackelfreund
          Heerführer

• 25.11.2006
          • 4708
          • .........
          • -------------

Zitat von BERGMANN 78
          Ich hätte Interesse an deinem F2.

Gruß BERGMANN 78

der herr aus d hat pn
          ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Siebken
            Heerführer

• 12.01.2005
            • 6470
            • Nicht von dieser Welt.
            • XP Deus

...gib auf! Hat doch kein Zweck mehr, bringt doch nichts. Verkauf Dein F2!!!
            "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
            Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• jabberwocky6
              Heerführer

• 08.08.2006
              • 3164
              • Spätzle-City (B-W)
              • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Also nach 2 x erfolglosem Sondeln sollte man unbedingt sofort aufgeben. 1-2 Schätze sollten pro Spaziergang mindestens drin sein. Aber vielleicht liegt es ja auch an der Sonde? Wahrscheinlich ist die kaputt, sonst hätte sie Dir längst ein paar Töpfe mit Gold angezeigt. Tausch das Teil um!
              Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Fundtastisch
                Heerführer

• 11.03.2008
                • 3238
                • NRW
                • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Leute schenkt Ihm Mut weiter zu machen......vorab der Wald ist generell tabu für uns. Das mit der Ackersuche ist wie ein 4 im Lotto. Manche sind fundreich andere wieder net. Gib aber net gleich auf und versuche Kontakt mit anderen Sondler aus Deiner Umgebung zu knüpfen. Das wird schon...glaub mir. Außerdem solltest Du die Ruhe weg haben beim sondeln. Geduld,Geduld und nochmal Geduld, dann klappt es auch mit dem finden.

Grüßle
                Fundi
                Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
                Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• der_bünghauser
                  Heerführer

• 02.10.2007
                  • 2983
                  • Gummersbach
                  • Instinkt

Also ich habe auch Tage wo ich nur schrott finde, dann ärgert das schon ein bisschen & man spielt mit dem gedanken sich ne neue Sonde zu kaufen oder so. Und dann gibt es wieder Tage da mach ich die geilsten Funde & denk mir wofür ne neue kaufen die tuts doch immer noch alle mal. Aber das Hobby an den Nagel hängen würde ich nach 2 mal erfolglosen Sondeln noch lange nicht. Wenn du erst mal 1-2 schöne Funde gemacht hast denke ich siehst du das auch wieder ganz anders.
                  Gruß
                  Julian
                  Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• erich 1964
                    Heerführer

• 31.08.2007
                    • 4108
                    • Raetia - Rätien
                    • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Hallo!
                    Also daß ein @John Mclane aufgibt wäre was neues
                    Veruchs mal mit -Sondel langsam- oder -The last Sondel Scout-
                    aber Spaß beiseite - gib nicht auf und kontaktiere ein paar Leute die auch die gleiche Sonde benützen!
                    gruce willis - äh erich
                    Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Gypsy
                      Heerführer

• 19.09.2006
                      • 2570
                      • Wetterau
                      • Tejon & Goldmaxx

@erich, der war fein,

@john wirf die flinte nicht ins korn. wir sind schatzsucher! zumindest die meißten von uns. erkennungsmarken und helme gibst auch auf'm flohmarkt.
                      wenn du wirklich forschen,suchen und finden willst, so geschieht dies nicht über nacht, sondern über dein leben hinweg. okay, heute hast du nix gefunden, gestern auch nicht, aber morgen gehst du verdammt nochmal zu den bauern raus, und fragst sie einfach:

"Guten Tag, ich würde gerne mal mit meinem Metalldetektor über ihren Acker gehen, mal sehen, was sich so findet"

Seltenst wirst du ein "Nein" hören. (Wenn der Acker nicht gerade frisch eingesäht ist). Im Gegenteil. Die Bauern (grad die älteren Semester) erzählen dir fuchtbar viel, und freuen sich über jemand, der sich dafür interessiert. Sie sagen dir was sie schon alles gefunden haben (auch ohne Sonde).

Und ich verspreche dir, nach der Ackersuche willst du niht mehr in den Wald!
                      Wenn der erste Acker nix war, probiere am nächsten Tag einen anderen....!
                      Nimm dir Zeit, zeig dem Bauer später was du auf seinem Acker gefunden hast, und alles wird gut

...weiterhin ein riesiger Pluspunkt ist, dass der Wald sowieso Sondeltabu ist. Wenn dir allerdings der Bauer sein okay für einen frisch gepflügten Acker gibt, so wird dich auch niemand vor Gericht zerren...

also gut fund und jippieayeyy schweinebacke
                      Zuletzt geändert von Gypsy; 28.10.2008, 20:31.
                      Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
                      -oder-
                      Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• erich 1964
                        Heerführer

• 31.08.2007
                        • 4108
                        • Raetia - Rätien
                        • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von Gypsy
                        @erich, der war fein,

@john wirf die flinte nicht ins korn. wir sind schatzsucher! zumindest die meißten von uns. erkennungsmarken und helme gibst auch auf'm flohmarkt.
                        wenn du wirklich forschen,suchen und finden willst, so geschieht dies nicht über nacht, sondern über dein leben hinweg. okay, heute hast du nix gefunden, gestern auch nicht, aber morgen gehst du verdammt nochmal zu den bauern raus, und fragst sie einfach:

"Guten Tag, ich würde gerne mal mit meinem Metalldetektor über ihren Acker gehen, mal sehen, was sich so findet"

Seltenst wirst du ein "Nein" hören. (Wenn der Acker nicht gerade frisch eingesäht ist). Im Gegenteil. Die Bauern (grad die älteren Semester) erzählen dir fuchtbar viel, und freuen sich über jemand, der sich dafür interessiert. Sie sagen dir was sie schon alles gefunden haben (auch ohne Sonde).

Und ich verspreche dir, nach der Ackersuche willst du niht mehr in den Wald!
                        Wenn der erste Acker nix war, probiere am nächsten Tag einen anderen....!
                        Nimm dir Zeit, zeig dem Bauer später was du auf seinem Acker gefunden hast, und alles wird gut

...weiterhin ein riesiger Pluspunkt ist, dass der Wald sowieso Sondeltabu ist. Wenn dir allerdings der Bauer sein okay für einen frisch gepflügten Acker gibt, so wird dich auch niemand vor Gericht zerren...

also gut fund und jippieayeyy schweinebacke
                        Du sprichst mir aus dem Herzen

jippieayeyy schweinebacke

Jetzt habt ihr genug Licht zum landen

gruce
                        Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Gypsy
                          Heerführer

• 19.09.2006
                          • 2570
                          • Wetterau
                          • Tejon & Goldmaxx

Zitat von erich 1964
                          ...Jetzt habt ihr genug Licht zum landen...
                          jaaa. "warum passier immer mir solche scheisse"

john, das wird
                          Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
                          -oder-
                          Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• curious
                            Heerführer

• 25.04.2004
                            • 3859
                            • Köln
                            • tesoro/ebinger

Zitat von John Mclane
                            Hallo zusammen,
                            bin gerade total gefrustet.
                            Meinen F2 habe ich noch garnicht solange, gerade erst die Bedienungsanleitung durchgesehen und zweimal Sondeln gewesen, aber nichts gefunden, obwohl das Teil gepiepst hat als ging es um sein Leben.
                            Als ob das nicht genug wäre habe ich gerade im Forum gelesen das es verboten sei im Wald Sondeln zu gehen. Ich war bisher nur im Wald unterwegs.
                            Alle Felder rund um die Stadt gehören irgendwem oder sind bebaut.
                            Habe keinen Ahnung, und bin eigentlich total verunsichert wo und wann ich Sondeln darf oder ob ich mich nicht schon längst strafbar gemacht habe.
                            Keine Ahnung, bin drauf und dran das Ding wieder zu verkaufen.
                            Wenn es gar nicht klappt, können wir uns gerne mal treffen, von mir aus auch auf halber Strecke...kicher...ich traue mich aber auch nach ddorf seit ich Navigation habe.
                            Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                            Woddy Allen
                            यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• cygnusxxx
                              Bürger

• 13.11.2007
                              • 119
                              • heidelberg

Zitat von behreberlin
                              nun laß den kopf mal nicht hängen...............suche dir einfach hier im forum leute aus deiner umgebung und versuche mit denen mitzugehen (findet sich bestimmt jemand). und du solltest nicht erwarten gleich zu anfang die hammerfunde zu machen, denn du mußt dich erstmal mit deiner sonde vertraut machen. natürlich würdest du allerdings auf einem acker wahrscheinlich mehr finden als im wald. also leeren acker gesucht (und den dazugehörigen bauer, um erlaubniss gefragt-keinen angst die beissen nicht (jedenfalls die meisten), und ab geht es

leute aus dem form zum sondeln zu finden ist nicht grad leicht!!!!
                              „Die roten die Spitzgilf ähh Spitzpfeil Pflei äähh Giftspilz Pf… äähh will ich mich jetzt gerade nicht festlegen. Wenn du daran leckst dann kippst du tot um.“

Manni Ludolf

Kommentar

Lädt...