Detektor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • poldek
    Lehnsmann

• 09.12.2008
    • 34
    • Poland

Detektor

Hallo zusammen

ich habe mir eure Seite angesehen, und auch den beitrag, der ewigen frage: Welcher Detektor ist der beste?"

Nun zu meiner frage:

Mit welchen Geräten habt ihr angefangen?

Welches ist ein gutes einsteigergerät so um die 100euro.

Bis jetzt habe ich viele interesante orte gefunden, aber mich interessiert natürlich noch das, was einen nicht gleich in das auge fällt, sondern wo ich noch mehr tun muss, als mit dem auto zu fahren, und mit alten menschen zu reden, und in alte villen, fabriken, wälder und friedhöfen zu gehen.

Ich habe bei ebay deutschland geguckt, da ich mich derzeit in deutschland aufhalten. Da sind viele, aber auch hohe preise. und natürtlich verspricht jedes gerät die selbe qualität, laut händler.

Im grossen und ganzen also eher verwirrend als hilfreich.

Warte gespannt auf euere antworten.

poldek
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

ace 150/ace 250 das einsteigergerät.preis um die 150 bzw,220 euro.
    einfache bedienung,gute suchleistung für seine preisklasse,wiederverkaufswert nahe am neupreis.

black knight pro,einfache bedienung,gute suchleistung für seine preisklasse,verkaufswert nicht so hoch.nicht so genau wie der ace beim suchmodus.

was noch billiger ist,ist auch nix.

dann kommt lange nix,glaube bei 300 euro fangen die nächsten guten an.
    ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• gerohoschi
      Heerführer

• 24.07.2005
      • 1830
      • DDR

Zitat von Dackelfreund
      ace 150/ace 250 das einsteigergerät.preis um die 150 bzw,220 euro.
      einfache bedienung,gute suchleistung für seine preisklasse,wiederverkaufswert nahe am neupreis.

black knight pro,einfache bedienung,gute suchleistung für seine preisklasse,verkaufswert nicht so hoch.nicht so genau wie der ace beim suchmodus.

was noch billiger ist,ist auch nix.

dann kommt lange nix,glaube bei 300 euro fangen die nächsten guten an.
      Jo, und wennst nen 150er ACE hier bei schatzsucher.de in den Kleinanzeigen erwischt, also gebraucht, dann biste mit vielleicht 100 T€uronen gut dabei. Kauf dir bloß NIX extrem Billiges wie MD 3005/3006, Seben Tiefensonde (wie zynisch) und aus eigener Erfahrung bloß keinen Hartmann GC 3010. Das ist ALLES ausnahmslos Geldschneiderei, meiner Meinung nach...
      "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Fundtastisch
        Heerführer

• 11.03.2008
        • 3238
        • NRW
        • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Wie die Vorschreiber schon haben läuten lassen, wirst Du mit dem Ace 150 o. 250 Deinen Spaß haben für den Anfang. Ganz ehrlich bin aber mit meinem MD 318 B (69.90EUR) auch recht zufrieden. Vor allen Dingen was Kleinteileempfindlichkeit angeht. Es gab schon Situationen in dem mein MD einem Minelab in dieser Beziehung überlegen war Gefunden habe ich ordentlich damit. In Sachen Wiederverkaufswert beim Ace bist Du klar im Vorteil.

Grüße
        Fundi
        Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
        Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• poldek
          Lehnsmann

• 09.12.2008
          • 34
          • Poland

Super Danke sehr für die Antworten. Dann werde ich mir wohl mal den ACE 150 oder 250 zulegen, ich habe mal nach geschaut, iund habe noch den 250PRO gefunden. gibt es einen wesentlichen unterschied, ausser im Preis?

Kommentar

• Dackelfreund
            Heerführer

• 25.11.2006
            • 4708
            • .........
            • -------------

der ace 250 hat mehr einstellungen und einen eingebauten pinpointer.
            wenn du einen ace 150 für ca 100 teuronen schiessen und nen zusätzlichen pini holen für ein paar teuronen.

gruss micha

Kommentar

• poldek
              Lehnsmann

• 09.12.2008
              • 34
              • Poland

Zitat von Dackelfreund
              der ace 250 hat mehr einstellungen und einen eingebauten pinpointer.
              wenn du einen ace 150 für ca 100 teuronen schiessen und nen zusätzlichen pini holen für ein paar teuronen.

gruss micha
              ok, danke

und diese beide:
              250
              250PRO

Kommentar

• gerohoschi
                Heerführer

• 24.07.2005
                • 1830
                • DDR

Das Pro steht für Pro- package. Also kriegst halt noch n bisserl was wie Tasche, die minimal größere Spule, Kopfhörer, CD- Scheiss etc. etc.
                Würde dir raten bleib erst mal beim 150 er und hol dir ausm Baumarkt (wenn du denn unbedingt bisserl Zeit sparen willst beim Suchen) nen Leitungsprüfer. Den musst du halt dann extern mitschleppen und deine Fundstelle damit bearbeiten. Der 250er is zwar auch`n Einsteigergerät (ich hab ihn immer noch ), aber von der Bedienung bisserl vielfältigér. Wenn du dann auf nen 250 er oder andere Marke umsteigen willst, kriegst, wie schon beschrieben, immer noch satte Kohle wieder für nen Neuen.

Kommentar

• poldek
                  Lehnsmann

• 09.12.2008
                  • 34
                  • Poland

Zitat von gerohoschi
                  Das Pro steht für Pro- package. Also kriegst halt noch n bisserl was wie Tasche, die minimal größere Spule, Kopfhörer, CD- Scheiss etc. etc.
                  Würde dir raten bleib erst mal beim 150 er und hol dir ausm Baumarkt (wenn du denn unbedingt bisserl Zeit sparen willst beim Suchen) nen Leitungsprüfer. Den musst du halt dann extern mitschleppen und deine Fundstelle damit bearbeiten. Der 250er is zwar auch`n Einsteigergerät (ich hab ihn immer noch ), aber von der Bedienung bisserl vielfältigér. Wenn du dann auf nen 250 er oder andere Marke umsteigen willst, kriegst, wie schon beschrieben, immer noch satte Kohle wieder für nen Neuen.
                  alles klar. vielen dank.

also PRO = Zubhör

danke

Kommentar

• gerohoschi
                    Heerführer

• 24.07.2005
                    • 1830
                    • DDR

Zitat von poldek
                    alles klar. vielen dank.

also PRO = Zubhör

danke
                    Ach so, noch was vergessen: Wenn du nen ACE 150 nur ohne Kopfhörer bekommen solltest, nicht verzagen. In jedem Baumarkt oder auch Billigladen wie zum Beispiel "Pfennigpfeiffer" "Mc Geiz" etc. etc. kriegst kleine Kopfhörer wie fürn MP3/ MP4- Player. Da ist dann (musst halt schauen) n Klinkenstecker (heissen die so?) für den Kopfhörer- Anschluss dabei. Denn die ACE- Serie hat nur diese großen amerikanischen Anschlüsse. Also, einfach gesagt: Kleiner Kopfhörer (mit kleinem Stecker) kommt in dieses große Steckteil und dann in den Kopfhöreranschluss vom ACE. So`n Verbindungsstück sozusagen. Das find ich wichtig, weil mit den ACEs kannst ohne Kopfhörer nicht rumlaufen- da hört man dich aus 10 km Entfernung gegen den Wind, so laut sind die... Kannst dir auch die Originalhörer von Garrett holen, die kosten halt bisserl...
                    So, "monstermäßigvollquatsch"- Modus aus...

Kommentar

• Dackelfreund
                      Heerführer

• 25.11.2006
                      • 4708
                      • .........
                      • -------------

klinkenstecker gibts im saturn billig(1.79).und wie gerohoschi gesagt hat mp3 kopfhörer im billig laden 1 euro.
                      kackgelb kann man auch gut übersprühen

Kommentar

• gerohoschi
                        Heerführer

• 24.07.2005
                        • 1830
                        • DDR

Zitat von Dackelfreund
                        klinkenstecker gibts im saturn billig(1.79).und wie gerohoschi gesagt hat mp3 kopfhörer im billig laden 1 euro.
                        kackgelb kann man auch gut übersprühen
                        Jo, das berühmt- berüchtigte "Gelb" der ACE- Reihe...

Kommentar

• poldek
                          Lehnsmann

• 09.12.2008
                          • 34
                          • Poland

dann ich kann einfach nehmen normale 250, und kaufe selber die extra.

ok

gelbe....ich denke das ist sehr helle farbe für Detektor.

vielleicht ich mache Military Look besser.
                          oder nicht?

Kommentar

• Red Air
                            Heerführer

• 09.01.2007
                            • 1703
                            • Niedersachsen

Detektor

Hallo Schatzsucher, habe mal einen Bericht verfolgt, wo Ratten zum erkennen von Sprengstoff abgerichtet wurden, zwecks Mienensuchen. Dies klappte schnell und gut. So sollten wir es auch mal probieren, an einer Münze schnuppern lassen und dann füttern. Ratte erkennt Münze gleich Futter. Kein Bauer, Oberförster, und andere könnten etwas dagegen sagen wenn ich mit meiner Ratte spazierengehe, kein Ärger, keine Anzeige, jeder Fund nur Zufall. Eine Ratte kostet zwischen 6 und 7 Euro. Mit einer kleinen Kamera ausgerüstet, Empangsteil am Laptop wären sogar Holräume zu erforschen. Denkt mal darüber nach. Gruss RED

Kommentar

• ODAS
                              Heerführer

• 19.07.2003
                              • 2350
                              • Niedersachsen
                              • Minelab XT70

Zitat von Red Air
                              Hallo Schatzsucher, habe mal einen Bericht verfolgt, wo Ratten zum erkennen von Sprengstoff abgerichtet wurden, zwecks Mienensuchen. Dies klappte schnell und gut. So sollten wir es auch mal probieren, an einer Münze schnuppern lassen und dann füttern. Ratte erkennt Münze gleich Futter. Kein Bauer, Oberförster, und andere könnten etwas dagegen sagen wenn ich mit meiner Ratte spazierengehe, kein Ärger, keine Anzeige, jeder Fund nur Zufall. Eine Ratte kostet zwischen 6 und 7 Euro. Mit einer kleinen Kamera ausgerüstet, Empangsteil am Laptop wären sogar Holräume zu erforschen. Denkt mal darüber nach. Gruss RED

Mal kurz in die Theorie abschweifend. Es macht keinen Unterschied, ob man mit ner abgerichteten Ratte ,einem Metalldetektor oder mit dem bloßen Auge suchen geht. Das Ziel ist es was gilt. In dem Falle dann die Suche nach Kulturdenkmälern...

Gruß,
                              ODAS

Kommentar

Lädt...