Md3006ss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haniball

Md3006ss

Kann mir nicht jemand tipps geben wie mann mehr aus der kiste rausbekommt.Kann natürlich auch daran liegen das ich anfänger binn.Meine probleme Liegen in der suchtiefe und in lauter fehlsignalen.Jedes mal wenn ich einen grasbüschel oder einen ast berüre fängt das ding an zu piepen wie verrückt.Und zur suchtiefe,Ein bekannter hat mir erzählt das es ein paar gewehre aus dem zweiten weltkrieg giebt ca:1m unter der erde.Die würden mich sehr interesieren aber ich finde sie einfach nicht.Gibt es da nicht ein paar tricks oder so.Währe echt nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Mfg Haniball

• Bacchus

Hallo Hanibal !

Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, doch ... soweit ich es aus diversen Postings hier im Forum bzgl. des MD 3006SS mitbekommen habe, ist das Gerät nicht die 100 DM wert, die Du dafür wahrscheinlich bezahlt hast.
    So gesehen empfehle ich Dir oben den "Suchen"-Button zu drücken und die alten Beiträge zu diesem Gerät zu lesen, denn in 1m Tiefe würdest Du mit dieser Sonde nicht mal ´nen Panzer aufspüren.

Wenn Du spätestens dann zu dem Schluss kommst, dass das Gerät die falsche Wahl war, so gehe ins "Andere Detektoren"-Forum und lese Dir die Beiträge zu MD3009 (alias Kaktus) und MD5006 durch. Es sind auch anfängergeeignete Detektoren, die jedoch durch aussergewöhnliches Preis-Leistungsverhältnis bestechen.

In diesem Sinne gut Fund
    Jakob

Kommentar

• Zebus

Recht

Haniball,

da kann ich Bacchus nur beipflichten,denn diese Teile werden Dich der Sucherei nicht näher bringen.
      Schau mal in andere Beiträge dort kannst Du einiges an Erfahrungen andrer Sondengänger erlesen.
      Lege Dein Geld richtig an und gebe es nicht für Teile aus,die wirklich nur anschlagen,wenn ein Auto drüberrollt,das heisst wenn es schnell genug reagiert!

Lese andere Beiträge von mir,da habe ich auch schon anderen Leuten ein paar Tipps gegeben.

Gruss Frank

Kommentar

• wolfsmond
        Heerführer

• 19.03.2002
        • 1111
        • Kiel

MD3006 (SS) pro und contra

nun habe ich hier ja schon vieles über die md3006 serie gelesen. meist alles schlechte berichte und erfahrungen. sicherlich gibt es bessere geräte als diese, aber man muß ja auch nach dem geldbeutel gehen wenn man nicht ein gebrauchtes ohne garantie kaufen will. außerdem ist ja auch ausschlaggebend - im wahrsten sinne des wortes - wo und was man suchen will. ich habe selbst ein md3006ss und suche damit überwiegend im wald. habe hierbei sogar eine 9mm patrone in 10cm tiefe gefunden und noch einiges mehr. übrigens kann man davon ausgehen - jedefalls da wo ich suche - das die wehrmachtsüberbleibsel nicht tiefer als 10cm liegen. war bis jetzt bei meinen funden immer so.
        trotzdem werde ich mir in naher zukunft ein besseres gerät kaufen, weil ich meine suche ins ausland und andere bundesländer ausweiten möchte. dann ist auch mehr geld in der kasse...

gruß

wolfsmond

Kommentar

• Poritaner
          Heerführer

• 14.02.2002
          • 2914
          • Saarland

Hallo,
          ich bin auch im besitze des MD3006ss.
          Ich muss da manchen Zustimmen, das tollste Gerät ist es erstmal nicht, aber ich sach ma, wenn man mit Sondeln anfangen will und erstmal schauen will ob es einem Spaß macht, gefällt, sonstiges....
          dann reicht das Ding völlig aus. Und das man damit nichts findet is auch nicht wahr.
          Ich selber suche nach WK2 Relikten und habe auch schon so einiges an Munition und so gefunden. Selbst ein Glied eines MG Gurtes hab ich mit meinem letztens aus mindestens 15cm tiefe geortet....also von daher.
          Ich weis aber auch das ich mir demnächst ein Leistungsfähigeres holen werde, da ich mir sage, ja mir macht es Spaß im Wald rumzulaufen und zu sondeln. Deswegen viel auch meine Wahl erstmal auf ein kleingerät.
          Viele Grüße und Gut Fund
          Poritaner
          "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
          "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• ruk

3006

Hallo hatte die Probleme mit dem 3006 auch wie ich Anfänger war.
            Da hatt mir ein Kumpel der auch Such gesagt Kauf dir lieber ein anderes Gerät,was ich auch gemacht habe. Wir waren suchen und er hat immer was gefunden,ich aber nicht das war sehr depremirent und ich wollte die Flinte ins Korn werfen.Als ich mir das neue Gerät gekauft habe (3009)gin es gleich besser.

Kommentar

Lädt...