Frage um Sonde
Einklappen
X
-
Das ist zu teuer im Jahr 2002 gabs den gebraucht für 130 Euro.
Die 150 Euro würde Ich pers noch bisle auf die Seite legen(was einem wenn es juckt wohl schwer fällt aber lohnt), egal wie man es dreht und wendet unter 300Euro ein gutes Gerät zu bekommen wird schwer wenn man länger etwas davon haben will (manche sind mit "acesäften" zufrieden Ich weis aber selbst diese Kollegen liebäugeln nach Tesoro oder anderen Herstellern .)
meine kleine MeinungKommentar
-
F70 ? sehr gut!
Dann bitte mal einen schönen Testbericht im Forum einbringen...Kommentar
-
Das komische ist, das die Preise damals teilweise günstiger waren als heute. Ich hab meinen Whites 3900 für 190 Euro verkauft, den 6000 für 300 Euro. Einige Jahre vorher gab es die billiger...Das ist zu teuer im Jahr 2002 gabs den gebraucht für 130 Euro.
Die 150 Euro würde Ich pers noch bisle auf die Seite legen(was einem wenn es juckt wohl schwer fällt aber lohnt), egal wie man es dreht und wendet unter 300Euro ein gutes Gerät zu bekommen wird schwer wenn man länger etwas davon haben will (manche sind mit "acesäften" zufrieden Ich weis aber selbst diese Kollegen liebäugeln nach Tesoro oder anderen Herstellern .)
meine kleine Meinung
Auch in der Oberklasse, z.B. bei Minelab, hat sich da etwas getan bei den Preisen, vor einigen Jahren hat man Detektoren um 20-30% billiger bekommen als heute.
Ist wohl Angebot und Nachfrage...
Von den Preisen her ist, ist es wohl am besten sich einen gebrauchten Tesoro(Cibola, die sind schon ab 250 Euro zu bekommen. ) zu kaufen, wenn man es leicht mag, oder sonst einen Minelab Musketeer oder Souvereign(ich hab meinen XS2 Pro für 120 inkl. Versand gekauft). Einen Ace schaffen die locker
Allerdings braucht man wie bei den "alten" Whites dann auch etwas dickere Arme 
Die grünen Garretts(Gta 13xx oder so) bekommt man auch relativ günstig.
Gruß,
ODASZuletzt geändert von ODAS; 03.02.2009, 22:42.Kommentar
-
Leute !!
Ihr könnt ihm doch keinen Sovereign anbieten !!
Schwer,frisst Batterien wie Sau , durch 17 Frequenzen langsames Schwenken nötig , Einstellen....naja für den Anfänger ungeeignet.
Wenn bei nem alten Gerät was hin wird , wer bezahlt dann ??
Und wer meint ACE-Säfte taugen nicht , der hat meine Beiträge nie gesehen.
Klar gehen Fisher,Tesoro und so tiefer , aber um 150 € ???? Und die spassmodelle ( F2 und so ) dürften auch nicht tiefer gehen als der 150 vo Garrett.
Verlinkt wenigstens ein Gerät ( bei Ebay oder so ) welches in die Preisklasse passt.
Zusammengefasst : Informieren im Sondenladen , dann umschauen bei Ebay,Forum etc.Ich hab zwar auch erst nen Thread aufgemacht über das Thema , aber bei mir ging´s um Tiefenleistung , nicht um den Preis.
Mfg HansDanket dem Herrn , euer Elend geht zu Ende...Kommentar
-
Über Preise von Gebrauchten kann man sich einmal da informieren.
Immerhin haben sich hier einige Leute die Mühe gemacht und die Preise,die für die Geräte erzielt wurden,abgespeichert.
Diese Mühe sollte man würdigen.
Da hat man relativ schnell einen Überblick,was ein Gerät ungefähr wert ist.
Die besten Metalldetektoren für Anfänger | Fortgeschrittene | Profis | Archäologen | Heimatforscher | Schatzsucher & Sondengänger
Gruß DanielKommentar
-
Wieso das denn nicht, passt doch in seine Preisklasse und sind sehr gute Detektoren. Wie in deinem Thread schon geschrieben, mögen die alten Minelabs ganz gerne Batterien, liefern aber auch gute Ergebnisse. Das langsame Schwenken ist nicht immer ein Nachteil, da lernt man mal die Ruhe beim Suchen. Viele Funde werden durch das schnelle Schwenken und Vorgehen übergangen.
Die paar Regler einzustellen ist sehr leicht. Die Teile sind noch robust gebaut, die gehen nicht so schnell kaputt...
Naja, mit dem Ace wird er schon zufrieden sein, ist ja im Gegensatz zum Seben ein Unterschied wie Tag und Nacht...
Gruß,
ODASKommentar
-
Hehe....Da stimme sogar ich zu.
Wie gesagt den Sovereign bekommt er aber nicht unter 300€.Und da braucht er schon Glück.
@ The Ork......gib halt noch ein paar Infos.
Wo willst du suchen ? Wiesen , Äcker ?
Was willst du finden ? Militaria ? Münzen ?
Mfg HansDanket dem Herrn , euer Elend geht zu Ende...Kommentar

) kann ich dazu nix sagen.Was Einstellen betrifft ist der Garrett halt sehr einfach zu bedienen.Am besten mal in einen Sondenladen , beraten lassen.Kaufen kann man ja auch bei Ebay.

Kommentar