Was halten Ihr von Garrett ACE 150/250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • para28
    Geselle

• 18.01.2009
    • 57
    • Niedersachsen
    • ACE 150

Was halten Ihr von Garrett ACE 150/250

Hallo,bin recht neu hier im Forum und laufe aktuell mit einem lausigen MD-3006 durch die Gegend.

Überlege gerade mir einen GARRETT ACE 150 oder ACE 250 zuzulegen.

Wollte mal hören wie eure Erfahrungen bzw.meinungen über die beiden Geräte sind und welches Ihr bevorzugen würdet!

Angebote für gebrauchte Geräte nehme ich auch gerne entgegen ;-))

Möchte etwas Militaria aber hauptsächlich Münzen und Co sondeln.

Danke und Gruß
    Para28
    Zeit ist das Feuer in dem wir brennen...
  • speedy13
    Bürger

• 11.01.2009
    • 110
    • Leipzig
    • Papagei 250

Beides gute Geräte!
    Ich persönlich würde den ACE 250 bevorzugen. (Hab ich ja auch...*)
    Für den Einstieg gute Geräte und als Neugeräte bei diesem Preis-Leistungsverhältnis wohl kaum zu schlagen...
    Natürlich kann man sich auch ein hochwertigeres Gerät gebraucht kaufen...

()*
    Ich habe mir den ACE 250 gekauft und bin mit ihm zufrieden. Ich habe schöne Funde mit ihm gemacht und werde ihn auch dann behalten, wenn ich mir einen anderen Detektor zulege. Für gute Funde ist man nicht (ausschließlich) auf ein HIGH-END-Gerät angewiesen, sondern vor allem auf Glück, gute Recherche (oder viel Glück) und eine Menge Zeit zum Suchen (oder noch mehr Glück) angewiesen...
    Zuletzt geändert von speedy13; 10.02.2009, 21:10.
    Die alten Zähne wurden schlecht und man begann sie auszureißen,
    die neuen kamen gereade recht, um mit ihnen ins Gras zu beißen.

Suche deutsche Münzen vorrangig von Kaiserreich bis alliierte Besetzung aber auch BRD und DDR

Kommentar

• Garry83
      Heerführer

• 02.02.2008
      • 2195
      • NRW Paderborn
      • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Hallo Para!

Also zu erst einmal ist genau über diese FRage schon sehr oft was geschrieben worden! Also auch schon mal die !!!

Aber dennoch:
      Ich würde dir zu dem Garrett 150 raten da der genau so gut in Sachen Teifenleistung und Empfindlichkeit ist! Beim 250 'er hast du jediglich den Vorteil na ja ob es ein Vortei list darüber lässt sich streiten, eines Pin Pointers am Gerät der Meiner Meinung aber Schrott ist!
      Den brauchste also nicht wirklich! Sowas kann ganz hilfreich sein wenn er denn gut Funktionieren würde. Ich selbst hatte den ACE 150 und war als einsteigergerät vollkommen damit zufieden. Da du ja sagtest das du evt. WKII suchen möchtest muss ich dazu sagen das er nicht eine so solle Suchtiefe aufweist wie andere Detektoren jedoch in der Ptreisklasse wirklich ein gutes Gerät, auch übrigens sehr gut zur Münzsuche geeignet! Er ist zudem Kinderleicht zu bedienen also wirst du mit sicherheit in sehr kurzer Zeit deine ersten richtigen erfolge verzeichen können!
      Man gewöhnt sich sehr schnell an seine Eigenschaften, er ist sehr gut zu bedienen und hat eine Leitwertanzeige die jedoch nur einen Ansatz wieder gibt, verlass dich also nicht all zu sehr darauf und verfahre mehr auf Gehör aber das wirst du dann noch selber herausfinden!
      Auch vom Gewicht ist er super und sollte dir ein Stundenlanges Suchen nicht einen allzu lahmen Arm bereiten
      Fazit: Als Einsteigergerät wirklich ein tolles Teil da reicht meiner Meinung der 150'er vollkommen aus wenn du ein paar mehr Spielereien haben willst dann den 250'er aber na ja meine Meinung habe ich ja dazu gesagt!

Also denn Para, viel Freude damit falls du dich dafür entscheiden solltest!

GRüße Garry
      Gut Luft und Viele Grüße
      Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• aquila
        Heerführer

• 20.06.2007
        • 4522
        • Büttenwarder

Hi, kann ich nur bestätigen. Der ACE hat natürlich schon seine charmanten Eigenheiten, aber was habe ich mit ihm für schöne Funde gemacht.

Nun habe ich ja noch den LOBO, aber der Bursche muss erst mal beweisen, dass er sooo viel besser ist.

LG Aquila
        Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• speedy13
          Bürger

• 11.01.2009
          • 110
          • Leipzig
          • Papagei 250

Wenn man den ACE mit der größeren Spule ausstattet kann sich die Suchtiefe schon sehen lassen...

Suche deutsche Münzen vorrangig von Kaiserreich bis alliierte Besetzung aber auch BRD und DDR

Kommentar

• Siegi89
            Landesfürst

• 17.01.2009
            • 722
            • Wesel/Büderich Nrw
            • Xp Deus 28er und HF Spule Ex: M318 ,ACE 150 ,Adventis 2

Würde dir den ace 150 auch emfehlen bin selber einsteiger wie man sieht^^.Habe den knapp 1 Woche bin sehr zufrieden mit dem gerät,mann kann alles sehr einfach einstellen,und somit für einsteiger das richtige anfangs gerät.

Mfg
            Gruss Siegi89
            -----------------------------------
            Manchmal verliert man etwas aus den Augen, aber nie aus dem Herzen

Kommentar

• Astian
              Lehnsmann

• 28.03.2008
              • 29
              • 22525

Bin auch Einsteiger und habe vom ace 150 nur Gutes gehört. Werde mich auch einen zulegen.

MFG
              Fünf Minuten vor der Zeit ist der Soldaten Pünktlichkeit - nur der Sanitäter kommt erst 10 Minuten später

Kommentar

• chabbs
                Heerführer

• 18.07.2007
                • 12179
                • ...

Zitat von aquila
                Hi, kann ich nur bestätigen. Der ACE hat natürlich schon seine charmanten Eigenheiten, aber was habe ich mit ihm für schöne Funde gemacht.

Nun habe ich ja noch den LOBO, aber der Bursche muss erst mal beweisen, dass er sooo viel besser ist.

LG Aquila
                Der ist besser...in jedem Fall Wirste schnell merken.

Anonsten, das Übliche....es gibt keinen wirklich wichtigen Unterschied 150 zum 250. Außer dem Preis und einem blöden Pinpointer und einigen Feinheiten in der Anzeige....

Kommentar

• peecko
                  Heerführer

• 04.04.2007
                  • 1965
                  • Nrw
                  • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

man kan ja den LOBO nicht mit einen ACE vergleichten , das ist wenn man ein merzedes mit einen fiat vergleicht ! lobo ist schon die bessere wahl !!

gruß
                  Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• speedy13
                    Bürger

• 11.01.2009
                    • 110
                    • Leipzig
                    • Papagei 250

Klar kann man beide vergleichen!
                    Man kann doch auch Äpfel mit Birnen vergleichen, es heißt doch nicht, dass man nur Übereinstimmungen beim Vergleichen feststellt...

Kommentar

• Praktiker
                      Geselle

• 24.02.2008
                      • 63
                      • Mittelsachsen
                      • ACE 150,

ADE 150

Das Gerät ist für meine Zwecke ausreichend. Münzen finde ich bis 15cm und Hufeisen bis 40cm Tiefe. Wem das nicht reicht, der kann sich ja später ein
                      weiteres Gerät zulegen.
                      Mich wundert, dass Mängel beim ACE 150 nicht vorgebracht werden.
                      Die mitgelieferten Kopfhörer werden durch eine Art Kaputze ans Ohr gedrückt.
                      Diesen Umstand finde ich nicht so praktisch - vorallem nicht im Sommer bei
                      höheren Temperaturen. Der Kopfhörerstecker sitzt mitunter leicht in der
                      Buchse und kann etwas herausrutschen. Wenn einige Zeit kein Singnal kommt,
                      dann kann das am etwas herausgerutschten Stecker liegen - was man nicht
                      immer gleich mitbekommt. Ein Batteriesatz für 1 Euro ist billig und hält auch
                      lange - finde ich besonders gut.

Kommentar

• Garry83
                        Heerführer

• 02.02.2008
                        • 2195
                        • NRW Paderborn
                        • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Zitat von Praktiker
                        Das Gerät ist für meine Zwecke ausreichend. Münzen finde ich bis 15cm und Hufeisen bis 40cm Tiefe. Wem das nicht reicht, der kann sich ja später ein
                        weiteres Gerät zulegen.
                        Mich wundert, dass Mängel beim ACE 150 nicht vorgebracht werden.
                        Die mitgelieferten Kopfhörer werden durch eine Art Kaputze ans Ohr gedrückt.
                        Diesen Umstand finde ich nicht so praktisch - vorallem nicht im Sommer bei
                        höheren Temperaturen. Der Kopfhörerstecker sitzt mitunter leicht in der
                        Buchse und kann etwas herausrutschen. Wenn einige Zeit kein Singnal kommt,
                        dann kann das am etwas herausgerutschten Stecker liegen - was man nicht
                        immer gleich mitbekommt. Ein Batteriesatz für 1 Euro ist billig und hält auch
                        lange - finde ich besonders gut.
                        Das ist ein Punkt den ich absolut unterstütze! Die Kopfhörer die mitgeliefert werden kannste direkt in die Tonne drücken, dann lieber für 5 oder 10 Euronen noch extra Kopfhörer kaufen und gut isses!

Grüße Garry
                        Gut Luft und Viele Grüße
                        Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• Dackelfreund
                          Heerführer

• 25.11.2006
                          • 4708
                          • .........
                          • -------------

Zitat von peecko
                          man kan ja den LOBO nicht mit einen ACE vergleichten , das ist wenn man ein merzedes mit einen fiat vergleicht ! lobo ist schon die bessere wahl !!

gruß
                          Mercedes-fiat?
                          stimmt von der leistung und auch wenn was kaputt geht
                          ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• LeodaVinci
                            Landesfürst

• 25.04.2005
                            • 889
                            • Raum Darmstadt, Hessen
                            • ACE 250 und 150

Möchte auch noch mal auf die ... ... hin weisen, da habe ich schon einiges zu den beiden Geräten geschrieben.....

Gruss
                            Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• Margoz
                              Landesfürst

• 17.08.2008
                              • 858
                              • nrw

Ich bin seit Vorgestern stolzer Besitzer eines Garret Ace 250... Ist für mein Portmonnai schon teuer genug und reicht mir.
                              Kann leider noch kein feedback geben, da ich krank bin und sicher nicht durch den hohen Schnee renne wenn ich nicht arbeiten war

Kommentar

Lädt...