Was halten Ihr von Garrett ACE 150/250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drusus
    Heerführer

• 31.08.2005
    • 3464
    • München, Bayern
    • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Ich hab mein erstes Jahr auch mit einem ACE gestartet und war damals voll zufrieden damit. Das Gerät ist wirklich gut, um zu checken, ob einem dieses Hobby liegt - im Gegensatz zu manch Asia-Gurke vergeht einem mit so einem ACE nicht gleich die Lust an der Sache.

Nach prima Beratung durch Thomas Eifelsucher wählte ich damals den ACE-150 mit einem externen Scanmaster Hand-Pinpointer, was mich gut 50 Euro günstiger kam als ein ACE-250 mit integriertem Pinpointer. Von der Leistung her sind beide Geräte identisch, neben dem Pinpoint-Modus fehlen dem 150er halt noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten, die man aber auch nicht wirklich braucht - einfach Sens. auf Maximum, Jewelry-Modus eingestellt und los geht’s.

Viele Grüße,
    Günter
    Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Lucius
      Heerführer

• 04.01.2005
      • 5786
      • Annaburg;Sachsen-Anhalt
      • Viel zu viele

Zitat von LeodaVinci
      Möchte auch noch mal auf die ... ... hin weisen, da habe ich schon einiges zu den beiden Geräten geschrieben.....

Gruss
      Ein Hallo an alle -Fanatiker!
      Einfach mal dieses Thema in die berühmte Suchfunktion eingeben--das häufigste Ergebnis ist die Aufforderung:

Das hier ist das Unterforum für Neueinsteiger,die teils ernstgemeinte Fragen haben!
      Der Hinweis auf die Suchfunktion ist aufgrund der massenhaften Hinweise in jedem zweiten Thread hier zu einer Art Treppenwitz verkommen...
      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
      P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Kirche77
        Landesfürst

• 25.10.2008
        • 970
        • Sachsen
        • XP GMP

Zitat von peecko
        man kan ja den LOBO nicht mit einen ACE vergleichten , das ist wenn man ein merzedes mit einen fiat vergleicht ! lobo ist schon die bessere wahl !!

gruß
        Stimmt, so ein Fiat hat schon was.

Gruß Maik !
        Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

• aloisss
          Ratsherr

• 06.03.2004
          • 245
          • kassel
          • Black Knight Magpie

moin ,

den ace 150/250 haben ja schon recht viele leute.
          mich würde da mal interessieren wie "robust" die teile sind.... denn wenn ich mir das gerät so anschaue dann sieht man ja das man alle einstellungen über ein display macht und so ein display kann ja schon schnell mal einen schlag wegbekommen und dann geht wohl garnichts mehr oder ?

würde mich mal interessieren obs da schon negative berichte zu gibt.

ich will mir demnächst auch einen neuen detektor zulegen aber habe starke zweifel an geräten mit solch einem besagten display und tendiere daher noch zu geräten mit drehknöpfen wie z.b. die netten tesoro geräte.

aber vielleicht polt mich ja noch jemand hier um

gruß und gut fund

aloisss

Kommentar

• carpkiller
            Heerführer

• 01.11.2006
            • 3095
            • Siebengebirge
            • XP Deus

Zitat von aloisss
            moin ,

den ace 150/250 haben ja schon recht viele leute.
            mich würde da mal interessieren wie "robust" die teile sind.... denn wenn ich mir das gerät so anschaue dann sieht man ja das man alle einstellungen über ein display macht und so ein display kann ja schon schnell mal einen schlag wegbekommen und dann geht wohl garnichts mehr oder ?

würde mich mal interessieren obs da schon negative berichte zu gibt.

ich will mir demnächst auch einen neuen detektor zulegen aber habe starke zweifel an geräten mit solch einem besagten display und tendiere daher noch zu geräten mit drehknöpfen wie z.b. die netten tesoro geräte.

aber vielleicht polt mich ja noch jemand hier um

gruß und gut fund

aloisss
            Dir bricht im Ernstfall, das komplette Gehäuse ab. Bei mir hat das Teil überall en Schlag abbekommen,nur nicht am Display.
            Mögliche Schwachstellen sind die Lötstellen in den Stecker, die sich nach harter und langer Benutzung vielleicht mal lösen.Ebenfalls kann die Spule Stöße gegen Steine etc. brechen/reißen.Aber bei welchem Gerät ist das nicht der Fall??
            Der Ace ist eigtl. sehr stabil, Armstütze,Gestänge, selbst das Gehäuse ist aus guten Material.
            keine Sorge
            "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• LeodaVinci
              Landesfürst

• 25.04.2005
              • 889
              • Raum Darmstadt, Hessen
              • ACE 250 und 150

@Lucius... er kann ja meinen Namen mit eingeben, dann findet er meine Beiträge zum Thema schon.... ich kann ja verstehen, dass man am Anfang alle möglichen Fragen hat, aber ich bitte auch zu vertsehen, dass man nicht alle Woche immer wieder das Gleiche schreiben will...

zumal in den Themen, in denen meine Antworten stehen auch noch weitere Mitglieder einiges geschrieben haben.... ist also von doppelten Nutzen....
              Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• Erdspiegel
                Heerführer

• 16.07.2008
                • 7038
                • zwischen Schutt & Scherben
                • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Lucius
                Ein Hallo an alle -Fanatiker!
                Einfach mal dieses Thema in die berühmte Suchfunktion eingeben--das häufigste Ergebnis ist die Aufforderung:

Das hier ist das Unterforum für Neueinsteiger,die teils ernstgemeinte Fragen haben!
                Der Hinweis auf die Suchfunktion ist aufgrund der massenhaften Hinweise in jedem zweiten Thread hier zu einer Art Treppenwitz verkommen...
                .....erfüllt aber immer noch seinen Zweck! Im Unterforum Detektortechnik läßt sich fast alles zu verschiedenen Geräten nachlesen,was hier nicht wieder aufgekaut werden muß.Der Abschnitt 'Neueinsteigerfragen' könnte ja auch mal zur Klärung von Fragen dienen,die nach einem Durchstöbern der betreffenden Unterforen noch offen sind.
                Vielleicht wäre die Bereitstellung eines "Lese Dich erstmal aufmerksam durchs Forum"-Icons ratsam.
                Was bleibt dem hilfsbereiten,erfahrenen Nutzer hier sonst noch übrig? Alles dreimal erklären..........oder schweigen,Jacke anziehen und Sondeln gehen.
                Gruß,Erdspiegel

Kommentar

• miquel
                  Geselle

• 04.02.2009
                  • 81
                  • Thüringen
                  • GMP

ist nen einsteigergerät. ich würde lieber nen mittelklasse gerät bevorzugen.

Kommentar

• Siegi89
                    Landesfürst

• 17.01.2009
                    • 722
                    • Wesel/Büderich Nrw
                    • Xp Deus 28er und HF Spule Ex: M318 ,ACE 150 ,Adventis 2

Villt will er ja nur mal das Hobby beschnupern. Und sich dann villt ein mittel klasse Gerät zulegen.

Mfg
                    Gruss Siegi89
                    -----------------------------------
                    Manchmal verliert man etwas aus den Augen, aber nie aus dem Herzen

Kommentar

Lädt...