Detektor auf Youtube

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aeronaut
    Anwärter

• 10.03.2009
    • 17
    • Niedersachsen
    • So was hab ich nicht...

Was sollte man denn für einen Detektor ausgeben??
    Suche alles über die deutschen Fliegertruppen im 1. Weltkrieg, besonders Bildmaterial und Fliegernachlässe...

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7075
      • zwischen Schutt & Scherben
      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Minimum ca.250 Euro.

Kommentar

• aeronaut
        Anwärter

• 10.03.2009
        • 17
        • Niedersachsen

Aha, und wo beziehen? Bestimmt nicht bei Ebay, oder?
        Suche alles über die deutschen Fliegertruppen im 1. Weltkrieg, besonders Bildmaterial und Fliegernachlässe...

Kommentar

• Erdspiegel
          Heerführer

• 16.07.2008
          • 7075
          • zwischen Schutt & Scherben
          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Warum nicht?

Zum Thema Detekoren,Preise und Bezugsmöglichkeiten gibts hier im Forum mehr als reichlich nachzulesen.

Kommentar

• Lunte
            Geselle

• 30.11.2008
            • 68
            • Kiel
            • Tesoro Vaquero II Germania

Hallo Neulinge! Ich möchte zu den genannten Anfänger-Fragen auch mal was sagen bzw. beitragen, damit nicht immer nur dieselben ehrbaren Personen hier die immer gleichen Fragen beantworten müssen. ^^
            Ein Sponsor dieser Seite sollte hierbei genannt werden, nämlich DTI:

Dort habe ich supernetten, allerbesten Support und in langen Telefongesprächen zu allen meinen Fragen Auskunft und eine ausführliche Beratung erhalten. Das finde ich sehr nett sowie unterstützenswert, und ich werde deshalb nur noch dort mein Geld lassen. (Und darum nicht z.B. bei eBay versuchen irgendwo ~10€ zu sparen, für evtll. mehr Schwierigkeiten, keinen Support, Fälschungen, keine Rücknahme...) Hatte meinen ersten Detektor, einen ACE250, "woanders" gekauft, dieser war neu in OVP schon kaputt. Bei einem bestimmten Prozentsatz ist dies wohl der Fall. Hatte deswegen mit DTI als offiziellen europäischen Vertreiber, an den ich mich im Garantiefall (laut meiner Garantiekarte) wenden sollte, dann zum ersten Mal kontakt. Diese Firma kann ich aufgrund der Ehrlichkeit, Freundlichkeit, des Fachwissens, und der mir entgegengebrachten Aufmerksamkeit nur in höchsten Tönen loben, zumal sie noch gar nichts an mir verdient hatte, den ACE250 habe ich nach dem Beratungsgespräch nicht umgetauscht, sondern an den Verkäufer zurückgegeben und mich für einen höherpreisigen "Tesoro Vaquero II Germania" entschieden. Trotzdem ist der ACE250 ein gutes Einsteigergerät und meiner Meinung nach in seiner Preisregion ungeschlagen der Beste. Obwohl er so seine Schwächen hat. Mindestens ~150€ für einen ACE150, darunter gibt es nur Schrott. Vergleichbar gute Geräte auf dem Niveau sind mir nicht bekannt. Danach wirds schon deutlich teurer, aber auch natürlich besser. Dazu kann man hier im Forum und auf anderen Seiten viele Informationen bekommen. Hier nur mal eine lückenhafte, kurze Beurteilung von mir zum ACE250: Die Qualität ist in Ordnung und bei dem Display hat man immer schön was zu gucken. Ob's was hilft, ist eine andere Frage. Naja, ist eigtl. Schnickschnack. Man braucht z.B. unbedingt einen regelbaren Kopfhörer + Adapter, sonst wird man (und die Umwelt) taub, das Ding ist unglaublich laut. Den mitgelieferten Kopfhörer kann man wegschmeissen, die Tasche auch. Das Signalgelb ist nicht so mein Fall, kann man vll. tarnfarbig bekleben oder schwarz lackieren, ist aber nicht einfach dies haltbar hinzukriegen. Und Spulenschutz dazukaufen! Coin Modus niemals benutzen, ist nur für Ami-Münzen und sowieso sinnlos. Nicht gleich losstapfen, sondern erstmal im Internet gucken, wie das Ding funktioniert. Der ACE150 ist einiges billiger, hat aber keinen Pinpointer, den ich selbst sehr nützlich und unverzichtbar fand, vor allem wenn man keinen separaten Pinpointer dabei hat. Diesen könnte man jedoch für den satten Aufpreis zum ACE250 sich auch locker extra kaufen, welcher dann wohl noch etwas genauer (?) wäre als der eingebaute Pinpointer, worüber ich mich aber nicht beklagen konnte, ich fand den Pinpointer im ACE250 recht genau.
            Um nicht nur Werbung für DTI zu machen, der Eifelsucher ist super! Dort könnte man alternativ kaufen, den Verkäufer kenne ich ein wenig durch ein Telefonat, er ist ebenso sehr nett und kompetent! Deswegen möchte ich noch diese Seiten wärmstens empfehlen.
            http://www.eifelsucher.de/ bzw. https://eifelsucher2.1a-shops.eu/
            Sehr nützliche Informationen zu den GARRETT ACE's hier:

Außerdem, es gibt hier im Forum noch die Suchfunktion! Sollte ich etwas Falsches geschrieben haben oder falls noch etwas unbedingt hinzuzufügen ist, bitte ich um einen Kommentar. Hier mal von mir ein großes Lob an dieses tolle Forum und alle Mitwirkenden, die Netiquette einhaltenden Schreiber! Macht weiter so! Sooo liebe Leute hier, ich stöber so gerne in diesem Forum herum! Beste Grüße und Gut Fund - euer Lunte
            Wozu gehe ich eigentlich noch arbeiten?

Kommentar

• aeronaut
              Anwärter

• 10.03.2009
              • 17
              • Niedersachsen

Danke für die umfassende Info!

Kommentar

• Olli3374
                Bürger

• 04.12.2007
                • 156
                • Bayern
                • Ace 250, Fisher F2, Fisher F5, Tesoro Compadre, Tesoro Cibola, XP Adventis2, und jetzt Tesoro Cibola

So was würde ich nie kaufen!
                Und dann haben die noch die Spule falsch drann!
                Wenn jemand nicht so viel Geld hat , dann schlage ich den Ace150 / 250 und den Fisher F2 vor!
                Gut Fund wünscht Olli

Kommentar

Lädt...