Nordhesse braucht Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grenni
    Anwärter

• 15.03.2009
    • 21
    • Nordhessen nähe Kassel

Nordhesse braucht Hilfe

Nun habe ich endlich meine Sonde [Garett Ace 250)und es läuft nicht so wie ich es mag.War heute wieder unterwegs,es gab auch ein schönes Signal ,ich mit dem Pinpointer auch nochmal nachgesehen,und dann mit dem Spaten los.Habe dann nochmal nachgesondelt und aufeinmal war das Signal weiter links.Loch zugemacht und neues aufgemacht.Wieder das gleiche.Also wieder Loch zugemacht nach Hause und ne runde Mopped gefahren.Erde war die ersten cm Humus und dann schön Sandig.Hoffe das mir jemand helfen kann damit ich meine Sucht wieder bekomme.Es gibt hier bei mir hier auch schöne ecken ,aber so ist das voll doof.
    Zuletzt geändert von Grenni; 09.05.2009, 18:33.
  • hemiotti
    Heerführer

• 14.02.2009
    • 2817
    • Berlin Lichtenberg
    • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

vergiss den pinpointer beim 250er........
    no Risk no Fund

Kommentar

• Grenni
      Anwärter

• 15.03.2009
      • 21
      • Nordhessen nähe Kassel

Aber warum ist das Signal dann auf einmal weg,oder auf einer anderen ecke ,obwohl es schön stark war.

Kommentar

• Caddy
        Banned
        • 10.05.2008
        • 2194
        • Vorpommern

Zitat von Grenni
        Aber warum ist das Signal dann auf einmal weg,oder auf einer anderen ecke ,obwohl es schön stark war.
        Hallo Grenni

Ich weiss jetzt nicht , wie lange Du den Atce schon benutzt . Führ ihn mal öfter spazieren , sammle Erfahrungen mit dem Gerät . Der kann eine ganze Menge , musst ihn halt nur verstehen lernen.
        Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• arglthesheep
          Ritter

• 04.01.2008
          • 334
          • Bayern

@Hemiotti
          UNsinn...

@Grenni
          Grundsätzlich sollten keine Signale verschwinden.
          Eine Frage solltest du aber noch beantworten:
          In welchem Modus hast du gesondelt? Es kann z.b. passieren, dass ein Metallstück erst als Buntmetall (zumindest kein Eisen) geortet wird und wenn man danach gräbt springt die anzeige um auf Eisen. Wenn man dieses jedoch ausblendet ( kein All-Metallmode) piepst er nicht mehr. Dann sieht man nur noch im Display das ganz links auf der Anzeige was angezeigt wird.

Desweiteren kommt es schonmal vor, dass ein Gegenstand schräg in der Erde liegt und daher auch anders abstrahlt.
          Wir hatten durchaus auch schon steine die vom ACE250 geortet wurden.

Ich denke Caddys Tip ist gut. Lern das Gerät kennen und auch der Pinpointer ist zu gebrauchen, man muss ihn halt ein bisschen kennenlernen, dann kann man damit schon ganz ordentlich arbeiten.

Der ACE ist halt ein bisschen träger als andere Detektoren.

LG

Kommentar

• Grenni
            Anwärter

• 15.03.2009
            • 21
            • Nordhessen nähe Kassel

Erstmal danke für die Tips.
            Gesucht habe ich immer im All-Metal Modus.Sensitivity habe ich immer zwei Balken vor voll eingestellt.Discrim ein Balken vor voll.Bei Signal habe ich dann immer auf Jewelry umgestellt.Hoffe doch das ich nächstes Wochenende mal was tolles finde.Lang genug ist es zum Glück ja.
            Zuletzt geändert von Grenni; 17.05.2009, 11:12.

Kommentar

• sebastian1001
              Ritter

• 04.09.2008
              • 415
              • NRW (Kreis Mettmann)
              • Tesoro Vaquero 2 Germania

@ arglthesheep
              Hemiotti hat Recht...
              Hatte auch vorher den Ace 250 und kann aus Erfahrung sagen, das der Pinpointer nicht exakt arbeitet.
              Aber : Der ACE mit ´nem ext. Pin-Pointer -> unschlagbares Team
              TechnoBase.FM - We aRe oNe
              -----------------------------

Kommentar

• Schwefel
                Ritter

• 02.01.2008
                • 329
                • Bruchsal B-W
                • Fisher F2,Tesoro Vaquero 2 Germania

Hallo Grenni,wenn du nach dem ersten Signal auf den Jewelry-Modus umschaltest,kann das gut sein dass das Signal dann weg ist.Wenn das Objekt der Begierde nicht in das Fundspektrum des Juwelry-Modus passt,dann zeigt es halt nichts mehr an.Bleib doch einfach im All-Metall und vergiss nicht im Aushub nach zuschauen.
                Gruß Schwefel

Kommentar

• arglthesheep
                  Ritter

• 04.01.2008
                  • 334
                  • Bayern

@Sebastian
                  Die Frage ist was du mit exakt meinst.
                  Ich habe bisher alle Funde gefunden, wenn der ACE angeschlagen hat und wenn man von beiden Richtungen Pinpointet (also links-Rechts und oben-unten) und dann auch noch weiss, wo das Signal unter der Spule entsteht, hatte ich noch nie ein Problem, ausser die von mir beschriebene Trägheit. Bei meinem Tejon springt der Pinpointer viel schneller ich finde auch genauer an, was aber nicht heisst, dass der vom ACE nicht zu gebrauchen wäre...

@Grenni

mein Vorredner der Schwefel hats ja schon gesagt. Grundlegend laufe ich in dem Mode (mir fällt hier grad nicht der Name ein) eins über Allmetall, der nur die beiden linken Balken ausdiskriminiert. Ist zwar schon noch viel Müll dabei (Kronkorken und Alulaschen usw) aber im Jewelery Mode wirste sonst einiges überlaufen. Einige Kleinmünzen wurden uns in diesem MOde nicht angezeigt.

Kommentar

• Septimius
                    Heerführer

• 10.01.2009
                    • 3990
                    • Königreich Bayern

Also wenn Du mit "All Metal" und einen bis zwei Balken der Sense runter gehst ist der Super, wenn Du Pinpointest, ist das Teil genau unter dem D- förmigen Spulenloch, wenn die Signale undeutlich sind, kann es sein, dass das Teil extrem klein ist oder zu tief liegt, aber Du musst Dich da reinarbeiten, auch Schrott ausbuddeln, nur so lernst Du ihn kennen, Deinen neuen Freund.... Ich war super zufrieden, v. a. mit dem PinPointer, wegen der kleinen Spule.
                    Zuletzt geändert von Septimius; 26.05.2009, 04:55.
                    Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                    Jebediah Springfield

Kommentar

• Grenni
                      Anwärter

• 15.03.2009
                      • 21
                      • Nordhessen nähe Kassel

@all:Schönen dank für die tipps.Werde mich am We. mal wieder los machen ,und die Erde von unten nach oben befördern.

Kommentar

• brauke
                        Bürger

• 09.01.2009
                        • 191
                        • Niedersachsen

Nabend,

Kann auch was Grosflächiges sein wie halb vergammelter Kaninchendraht, da pinpointet mann sich dumm und dusselig.

brauke

Kommentar

Lädt...