2 Fragen zu 2.-WK-Funden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RobinR
    Ritter

• 29.08.2011
    • 399
    • Berlin
    • Ace 250; XP Deus

der kmrd meckert auch nich wenn du mal was meldest was sich als ungefährlich rausstellt...lieber 1 x zu viel anrufen...
    R aus B an der S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Die soziale Kälte in Deutschland wird nicht ausreichen, um die globale Erwärmung aufzuhalten...

Kommentar

• ODAS
      Heerführer

• 19.07.2003
      • 2350
      • Niedersachsen
      • Minelab XT70

Einzelne oder mehrere Schuß werden auch oft von der Polizei direkt abgeholt. Auf jedenfall NICHT auf die Idee kommen und die Teile zur Polizei bringen! Damit macht man sich strafbar!

Die Rechtslage bei Munitionsfunden ist eindeutig! Dort gibt es kein tiefer einbuddeln! Melden und gut ist.

Gruß,
      ODAS

Kommentar

• Super Mario
        Heerführer

• 28.11.2011
        • 1638
        • Hessen/Darmstadt
        • Atom MD

Tauchen dann nicht Fragen auf wie :

- warum haben sie dort ein Loch gegraben ?
        - (wenn ich angebe dass ich mit einer Sonde den Fund gemacht habe) -> haben sie eine Genehmigung dafür ?

Also : wie verhalte ich mich richtig wenn ich die Polizei oder KRD verständige ?
        Die Zeichen des Älterwerden sind:
        1. Vergesslichkeit
        2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Kommentar

• findit
          Geselle

• 20.06.2011
          • 67
          • Pforzheim

Zitat von NewH5
          Hallo ihr,

wie gesagt, zwei Fragen habe ich da.

1. Woran erkenne ich, dass Patronen wirklich abgeschossen worden sind? Ich weiß, im Zweifelsfall immer KMRD rufen, auch für eine einzige scharfe Patrone. Aber gibt es irgendwas, wo man im Vorfelde sagen kann, dass von dieser Patronenhülse keine Gefahr mehr ausgeht?
          Ich habe hier einen Link (BW, kmrd), aber diesen Identifizierungskatalog kannst du mal studieren.

Kommentar

• Gimbli
            Moderator

• 27.09.2008
            • 6849
            • Essen/Ruhrgebiet
            • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Und auf solche Sätze "ein Kampfmittel, das schon Jahrzehnte
            liegt, detoniert nicht von selbst. Es besteht also kein Risiko, an das
            Kampfmittel heranzugehen"
            bitte nicht zu arg verlassen.
            Der Satz stammt original aus dem Identifizierungskatalog
            des Kampfmittelbeseitigungsdienstes des Landes Baden-Württemberg.
            Könnte sein du sitzt sonst auf der Wolke neben ihm.

Gruß Michael
            Der Weg ist das Ziel
            No DSU inside!

Kommentar

• AndiObb
              Heerführer

• 22.08.2011
              • 2031

Also ich bin kein Fan von sowas und suche nicht bewusst auf WWII-Gebieten. Ich habe Kinder... 1.: was hat meine Familie davon wenn mir eine Hand fehlt? 2. ich suche in meiner unmittelbaren Umgebung. Als Kind war ich viel in der Natur, hab aus Spaß dies und das gemacht. Und wenn nun mein Kind sieht dass da mal ein Buddelloch war und nachgräbt? Nöööö... da mach ich mich lieber bei Polizei und ggf. KMRD zu Deppen und melde das...
              VG
              Andi
              andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• spike
                Heerführer

• 15.02.2009
                • 2013
                • Oberfranken/Bayern
                • Bounty Hunter Lone Star

Zitat von Super Mario
                Tauchen dann nicht Fragen auf wie :

- warum haben sie dort ein Loch gegraben ?
                - (wenn ich angebe dass ich mit einer Sonde den Fund gemacht habe) -> haben sie eine Genehmigung dafür ?

Also : wie verhalte ich mich richtig wenn ich die Polizei oder KRD verständige ?

Ich habe schon wie oft den KMRD gerufen.
                Und?
                Ich habe einen Nebenverdienst, bin per DU und die Manschaft in Grün schaut nur etwas komisch.
                Noch nie seltsame Fragen....
                Eher seltsame Angebote was die Meldung einzelner Patonen betrifft...

Abgesehen von allem, wenn sich einer fragt, ob die Kosten gerechtfertigt sind..

Gibt es nicht wesentlich Sinnfreiere Sachen für die viel mehr Geld ausgegeben wird?
                -> Studien wie lange die Frau im Leben in der Handtasche kramt....

Also, meldet bitte eure Funde und erspart euch den Gedanken "Hätte ich doch..."

Grüße-
                Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
                Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• Excalibur3
                  Ritter

• 22.08.2009
                  • 362
                  • Städteregion Aachen
                  • Tesoro Tejon V2 pro,Fisher F2,(für interessierte zum testen)Neodym Magnet "The Beast".

Also ich bin kein Fan von sowas und suche nicht bewusst auf WWII-Gebieten.
                  Ist nicht ganz Deutschland WK2 Gebiet. Egal wo ich suche,überall sind mindestens Führungsringe,Patronenhülsen oder Projektile dabei. Das ist wie mit den Coladosenziehlaschen... Man freud sich über ein glasklares Signal und dann...Bää

Kommentar

• AndiObb
                    Heerführer

• 22.08.2011
                    • 2031

Zitat von Excalibur3
                    Ist nicht ganz Deutschland WK2 Gebiet. Egal wo ich suche,überall sind mindestens Führungsringe,Patronenhülsen oder Projektile dabei. Das ist wie mit den Coladosenziehlaschen... Man freud sich über ein glasklares Signal und dann...Bää
                    Ich lebe zum Glück in einer Gegend, in der sich die "grösseren" Kampfhandlungen sehr genau eingrenzen lassen. Und zufällig sind das Bereiche, die mich (bis auf einen, wo ich aber erst im Sommer hinkomme) eh nicht interessieren.

Wobei ich durchaus verstehen kann, wenn man nach WW-Sachen sucht, interessant ist das allemal. Ich würde mich auch über ein Abzeichen o.Ä. freuen. Aber 5 ausgegrabene scharfe Patronen für 1 Abzeichen wären mir schon zu viel. Vielleicht bin ich da auch ein Weichei... aber lieber find ich weniger...
                    andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25938
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... ich bin immer wieder erstaunt, wie "Neulinge" es doch schaffen, mehr als 2 1/2 Jahre alte Threads mit der ersten Frage wiederzubeleben ...

Wenn man schon so alte Themen ausgräbt, heißt das für mich eigentlich auch: Der hat die Suchfunktion genutzt. ( )

Einerseits frage ich mich dann aber: Nach WAS hat er da eigentlich gesucht
                      Andererseits: Was hat (bzw. muß) er da nicht noch alles so nebenbei zum Thema auf den Bildschirm bekommen? ... was ihn trotzdem nicht davon abhielt, dieses alte Ding aufzuwärmen ...

Mit solch einem Fazit am Ende ...

Zitat von 2012

Zitat von hemiotti
                      ich melde einzelne patronenfunde nicht......
                      Ich denke auf meinen Fall bezogen ebenso!
                      ...
                      Was wäre, wenn die Patronen wieder tiefer in die Erde kommen???
                      ...
                      Deswegen finde auch ich eine Meldung bei der Polizei verbunden mit den Kosten für den KMRD für übertrieben...
                      ...
                      Freue mich auf Rückmeldungen - ich bin auch lernfähig!

Kollege, es scheint mir, daß Deine Lernfähigkeit künftig wohl noch ein wenig gefordert sein wird.
                      Denn die Antworten, die waren im Thread schon VOR Deinem Beitrag gegeben ...

Schaun wir mal, was das noch wird ...

Willkommen bei SDE!
                      Gruß
                      Jörg
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• sebastian1001
                        Ritter

• 04.09.2008
                        • 415
                        • NRW (Kreis Mettmann)
                        • Tesoro Vaquero 2 Germania

Servus.
                        Ich kann es kaum glauben das es Leute gibt, die scharfe Patronen wieder eingraben !
                        WARUM ??? Damit der nächste kommt und die Patrone zum 20. mal wieder ausgräbt ?
                        Entweder ihr ruft die Polizei nach dem Motto "beim spazierengehen am Wegesrand gefunden" oder "lag so auf der Bank" ect... Lasst euch was einfallen...
                        Aber eingaben geht mal gar nicht.
                        Auch kennt man doch immer einen, der jemand anderen kennt, der bei der Polizei ist. Dann werden auch keine doofen Fragen gestellt...
                        TechnoBase.FM - We aRe oNe
                        -----------------------------

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25938
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... und nach anderthalb Wochen kommt der Nächste ...

Ich war der Meinung, daß Thema war beendet.

J.
                          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...