Tesoro Cortes für Strandsuche geeignet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TesoroCortes
    Anwärter

• 17.06.2009
    • 23
    • Hamburg

Tesoro Cortes für Strandsuche geeignet?

Ich fahre 3 Wochen an die Ostsee und würde dort gerne den Strand absuchen. Ist mein Cortes dafür gut geeignet oder eher nicht?
  • Schrottfinder
    Bürger

• 22.08.2009
    • 113
    • Hamburg

ich habe keine guten Erfahrungen am Strand gemacht...ständig falsche Signale und so...
    MfG

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 31.07.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

nö,

ich denke das kann man nicht so pauschalisieren! Es hat (auch hier im Forum) schon viele gute Funde am Strand gegeben, auch bei Salzwasser.
      Zumal die Tesoros sowieso recht unempfindlich gegenüber "äußeren Einflüssen" sind (Bodenmineralisierung, Hochspannung etc.).
      Nimm ihn einfach mit und Du wirst sehen das es wunderbar funzt! Wenn er unruhig laufen sollte, drehe einfach den Sens soweit runter bis er wieder stabil ist. Ich fahre nächtse Woche auch an die Ostsee und mein EuroSabre selbigen Herstellers wird definitiv mit im Gepäck sein!!!

Marco
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• IG Phoenix
        Heerführer

• 17.05.2002
        • 1106
        • Uplengen
        • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Moin,

nimm' den Cortes einfach mit und gehe Suchen. Falls zu viel Müll im Sand liegt, ignoriere die Display-Anzeige und achte nur auf den Ton. Hast Du ein guten Signal, sowohl beim Hin- als auch beim Herschwenken, dann grab' es aus.

Wichtig ist wo Du suchst. Achte darauf, wo der Höchststand der Tide auf den Strand aufläuft. Beim Ablaufendem Wasser suchst Du innerhalb der ersten 2 Meter unterhalb des Tidenhöchststandes in Richtung See.

Der Zweite Suchbereich liegt weiter draußen, dort wo das Wasser einem Menschen etwa in Hüfthöhe stehen würde. Dort beginnen die Leute zu schwimmen und verlieren genau dort die Ringe.

Viele Grüße

Walter

Kommentar

Lädt...