Transportfrage von Anfängerin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schüsselchen
    Einwanderer

• 29.06.2009
    • 14
    • Bayern

Transportfrage von Anfängerin

als Neu-Besitzerin eines Tesoro habe ich trotz aller Suchfunktion mal eine Frage an die Erfahrenen:

Tragt ihr den Detektor einfach so "frei Hand"?
    Oder wählt ihr eine Verpackung, wenn ja welche?

Ich würde einerseites den "Kleinen" ganz gerne verpacken, andererseits erschließt sich mir nicht der Sinn darin eine Tasche zu kaufen auf der groß "Metalldetektor" steht.

Was findet ihr besser, ganz offen oder verpacken?
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

Zitat von schüsselchen
    als Neu-Besitzerin eines Tesoro habe ich trotz aller Suchfunktion mal eine Frage an die Erfahrenen:

Tragt ihr den Detektor einfach so "frei Hand"?
    Oder wählt ihr eine Verpackung, wenn ja welche?

Ich würde einerseites den "Kleinen" ganz gerne verpacken, andererseits erschließt sich mir nicht der Sinn darin eine Tasche zu kaufen auf der groß "Metalldetektor" steht.

Was findet ihr besser, ganz offen oder verpacken?
    frei Hand.

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Frei Hand... natürlich.

Dir geht es wahrscheinlich darum, mit dem Ding gesehen zu werden? Das lässt sich eh nicht vermeiden... irgendjemand sieht einen immer. Und dabei ist ja auch nichts schlimmes, nöch?!

Kommentar

• sifiboy92
        Landesfürst

• 18.07.2008
        • 847
        • Hier
        • GMAXX 2

Wenn ich zu Kumpels unterwegs bin pack ich ihn zusammen in meinen Wanderrucksack, gabs für 18€ bei ebay. Mit dem Detektor in der Bahn/Bus find ich auch nicht so sicher falls der mal rumfliegen sollte oder kleine Kinder meinen, damit spielen zu müssen.
        Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.

Kommentar

• Dirk.R.
          Heerführer

• 25.12.2004
          • 6906
          • Dorf

Zitat von sifiboy92
          Wenn ich zu Kumpels unterwegs bin pack ich ihn zusammen in meinen Wanderrucksack, gabs für 18€ bei ebay. Mit dem Detektor in der Bahn/Bus find ich auch nicht so sicher falls der mal rumfliegen sollte oder kleine Kinder meinen, damit spielen zu müssen.
          Naja, einpacken würde Ich den wohl auch wenn man mit Bus, Bahn, Fahrrad unterwegs ist(allein wegen der Handlichkeit).

Kommentar

• jensx1977
            Landesfürst

• 15.11.2008
            • 681
            • südliches bw
            • aktuell minelab excalibur II , Dēus auf TB-teleskop

ich hab ihn auch immer in einer großen tasche ^^ weil ich auch immer so viel zeug rum schleppe ^^ man weiß ja nie wann man was braucht . u der hund is auch dabei da wirds dann eng mit nur 2 armen .

ach als tasche kann ich dir empfehlen aus dem real markt für 14,99 ne fette sporttasche die hab ich geholt u is prima . das große staufach hat 65cm minimum da passt so einiges rein u paar kleine fächer sind auch drin .
            Zuletzt geändert von jensx1977; 20.07.2009, 07:32.
            Gruß Jens

Happy Hunting

Kommentar

• Garry83
              Heerführer

• 02.02.2008
              • 2195
              • NRW Paderborn
              • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

habe meinen Detektor auch immer in einem Rucksack, da ich ja auch noch andere Sachen zum Suchen mitschleppe, Nahrung, Trinken etc...
              Gut Luft und Viele Grüße
              Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• GOBLIN
                Ritter

• 30.10.2008
                • 437
                • Brandenburg

Immer im Kofferraum die Ausrüstung wie ein Pionier allezeit bereit.

Gott und den Soldaten ehrt man in Zeiten der Not,und nur dann! Doch ist die Not vorüber und sind die Zeiten gewandelt,wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt!

Kommentar

• schüsselchen
                  Einwanderer

• 29.06.2009
                  • 14
                  • Bayern

Zitat von GOBLIN
                  Immer im Kofferraum die Ausrüstung wie ein Pionier allezeit bereit.
                  und vom Kofferraum beamst Du Dich dorthin wo Du suchen möchtest? Du gehst nie zu Fuss ?

Kommentar

• schüsselchen
                    Einwanderer

• 29.06.2009
                    • 14
                    • Bayern

Zitat von Garry83
                    habe meinen Detektor auch immer in einem Rucksack, da ich ja auch noch andere Sachen zum Suchen mitschleppe, Nahrung, Trinken etc...
                    ja aber der Detektor ist doch deutlich größer als ein normaler Rucksack.
                    Einen normalen Rucksack mit allen Utensilien von Regenjacke bis Getränk hab ich natürlich auch dabei

Kommentar

• schüsselchen
                      Einwanderer

• 29.06.2009
                      • 14
                      • Bayern

Zitat von chabbs
                      Frei Hand... natürlich.

Dir geht es wahrscheinlich darum, mit dem Ding gesehen zu werden? Das lässt sich eh nicht vermeiden... irgendjemand sieht einen immer. Und dabei ist ja auch nichts schlimmes, nöch?!
                      mir gehts um zwei Sachen:
                      Zum einen wandere ich ganz gerne und finds unpraktisch da kilometerlang das Ding in der Hand spazieren zu tragen.
                      Zum anderen gehts mir auch ums gesehen werden bzw. eure Erfahrungswerte: Fällt man mehr auf mit dem "komischen" Ding in der Hand oder mit einem nicht minder komischen Riesen-Rucksack?

Kommentar

• Wolfo
                        Oberbootsmann
                        Heerführer

• 01.11.2006
                        • 1465
                        • Heiðabýr
                        • Oculus

Auch wenn ich kein Sondler bin, Auffallen tut man immer.
                        Die Landschaft hat Augen und Ohren ...

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• chabbs
                          Heerführer

• 18.07.2007
                          • 12179
                          • ...

mir gehts um zwei Sachen:
                          Zum einen wandere ich ganz gerne und finds unpraktisch da kilometerlang das Ding in der Hand spazieren zu tragen.
                          Da gebe ich Dir natürlich recht. Ich mache das anders. Ich teile mir meine Wanderungen und Besichtigungen auf. Wenn ich alte Burgen, Wälle etc. besuche und besichtige, empfiehlt es sich sowieso nicht, eine Sonde dabeizuhaben

Zitat von schüsselchen
                          Zum anderen gehts mir auch ums gesehen werden bzw. eure Erfahrungswerte: Fällt man mehr auf mit dem "komischen" Ding in der Hand oder mit einem nicht minder komischen Riesen-Rucksack?
                          Das dachte ich mir Du fällst schon auf, wenn Du nur so als "Fremdling" durch die Botanik robbst, ob mit oder ohne MD. Die Bauern, Landwirte, Gutsbesitzer, Förster usw. kennen ihre Pappeneimer recht häufig gut und wissen, wer sich wann wo rumtreibt.

Aber so wie Du es beschreibst, ist es natürlich nicht verkehrt, eine handliche Detektortasche mitzunehmen.

Zum Beispiel findest Du gute Taschen bei www.abenteuer-schatzsuche.de, oder den anderen, in diesem Forum engagierten Detektorhändlern, wie www.eifelsucher.de usw.

Und da steht auch nicht METALLDETEKTOR drauf, sondern eher "Tesoro", "Minelab" etc. Das kennt doch keiner.

LG

Kommentar

• sirente63
                            Banned
                            • 13.11.2005
                            • 5348

Hallo
                            Bei sehr kurzen Wegen,bleibt die Sonde zusamen.
                            Bei längeren Fusswegen zum Suchort habe Ich eine 65Liter Rucksack
                            aus Nylon,den gibt es in allen Farben für kleines Geld.
                            Dort packe Ich die Sonde samt Zubehör wie Grabungsgeräte und sonstiges Gezähe rein.Sowie gesamte Verpflegung für meinen Hund und mich.

Kommentar

• Lucius
                              Heerführer

• 04.01.2005
                              • 5786
                              • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                              • Viel zu viele

Das ist nicht alleine von der Literzahl abhängig,entscheidend ist,daß das Gestänge ohne zu spannen oder oben rauszuschauen reinpaßt!
                              ..und bequem tragen sollte er sich auch noch!
                              Ich hab zum Beispiel den hier-Outhorn Robin 75l-da passen auch große Detektoren rein!
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Lucius; 20.07.2009, 15:36.
                              Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                              P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

Lädt...