Frage zur Genehmigung.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tino
    Bürger

• 23.06.2009
    • 150
    • Düsseldorf
    • Garrett ACE 150

Frage zur Genehmigung.

Hallo

Hab da ein Problem wo ich mal nen Rat bräuchte.
    Hab bei meiner ersten Sondel Tour ein Ding gefunden.

Hab das bei Fundidentifizierung reingestellt und dort wurde mir gesagt das es Gefährlich sein könnte.Habs auch gleich wieder aufs Feld geschafft und eingegraben wo es keinen Schaden anrichten kann.

Mein Problem ist aber das ich meine Genehmigung per E-mail bekommen habe(Gestern).Laut der Frau die mir die geschickt hat kann ich damit sofort suchen.
    Hab aber auch mal gelesen das die Genemigung erst gültig ist wenn die Bezahlt ist.Stimmt das?
    Bezahlt hab ich aber auch noch nicht weil die Originale Genehmigung und die überweisung per Post noch nicht da ist.Und ich muss der Stadt Düsseldorf noch schriftlich mitteilen das ich Anfange zu Suchen.

Meine Eigentliche Frage ist: Wenn ich jetzt die Polizei zu der Stelle rufe und die wollen meine Genehmigung sehen,können die das rauskriegen das die noch nicht bezahlt ist und dann der netten Frau vom Amt stress machen weil die mir die schon ausgehändigt hat.Und können die mich drankriegen weil ich noch nicht der Stadt Düsseldorf mitgeteilt hab das ich suche?

Das ist mir echt ein Dorn im Auge.Hätte auch nicht gedacht das ich gleich so was Heißes finde.

Bräuchte da mal nen Netten Rat wie ich am besten vorgehen soll.

Gruß Tino
    Spartaner fragen nicht wieviele, sonder wo!
  • curious
    Heerführer

• 25.04.2004
    • 3859
    • Köln
    • tesoro/ebinger

Zitat von Tino
    Hallo

Hab da ein Problem wo ich mal nen Rat bräuchte.
    Hab bei meiner ersten Sondel Tour ein Ding gefunden.

Hab das bei Fundidentifizierung reingestellt und dort wurde mir gesagt das es Gefährlich sein könnte.Habs auch gleich wieder aufs Feld geschafft und eingegraben wo es keinen Schaden anrichten kann.

Mein Problem ist aber das ich meine Genehmigung per E-mail bekommen habe(Gestern).Laut der Frau die mir die geschickt hat kann ich damit sofort suchen.
    Hab aber auch mal gelesen das die Genemigung erst gültig ist wenn die Bezahlt ist.Stimmt das?
    Bezahlt hab ich aber auch noch nicht weil die Originale Genehmigung und die überweisung per Post noch nicht da ist.Und ich muss der Stadt Düsseldorf noch schriftlich mitteilen das ich Anfange zu Suchen.

Meine Eigentliche Frage ist: Wenn ich jetzt die Polizei zu der Stelle rufe und die wollen meine Genehmigung sehen,können die das rauskriegen das die noch nicht bezahlt ist und dann der netten Frau vom Amt stress machen weil die mir die schon ausgehändigt hat.Und können die mich drankriegen weil ich noch nicht der Stadt Düsseldorf mitgeteilt hab das ich suche?

Das ist mir echt ein Dorn im Auge.Hätte auch nicht gedacht das ich gleich so was Heißes finde.

Bräuchte da mal nen Netten Rat wie ich am besten vorgehen soll.

Gruß Tino
    Ruf hier an, die stellen keine Fragen.

Reg. Bez. Düsseldorf0211-475-0 (2155/2655)Dezernat 22 KMRDPostfach 30086540408 Düsseldorf
    Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
    Woddy Allen
    यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Frechdachs
      Bürger

• 29.08.2009
      • 181
      • Pfronten
      • Garrett Apex

Wenn das Ding da wo es jetzt ist keinen Schaden anrichten kann würd ich es erst mal da liegen lassen und nach erhalt der offiziellen Genehmigung melden. So aus dem Bauch raus...

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Zitat von Frechdachs
        Wenn das Ding da wo es jetzt ist keinen Schaden anrichten kann würd ich es erst mal da liegen lassen und nach erhalt der offiziellen Genehmigung melden. So aus dem Bauch raus...
        Ja, aber leider blödsinn.

Curious hat m.E. die richtige Antwort gepostet. Ding ist weg und richtet keinen Schaden an und Du kriegst keinen auf den Deckel...

Kommentar

• Tino
          Bürger

• 23.06.2009
          • 150
          • Düsseldorf
          • Garrett ACE 150

Stimmt das denn das die Genehmigung erst Gültig ist wenn sie Bezahlt ist? Und wie wichtig ist die schriftliche meldung bei der Stadt?Das ich die machen muss ist mir klar.Werde ich auch sofort.

Gruß Tino

Kommentar

• Tino
            Bürger

• 23.06.2009
            • 150
            • Düsseldorf
            • Garrett ACE 150

Zitat von curious
            Ruf hier an, die stellen keine Fragen.

Reg. Bez. Düsseldorf0211-475-0 (2155/2655)Dezernat 22 KMRDPostfach 30086540408 Düsseldorf
            Noch was dazu.Hab im Fundmunitons Forum gelesen das man erst die Örtlichen Behörden anrufen soll.Was ist denn nun richtig? Der eine schreibt dies und der nächste dann das.Bin ein bischen verwirrt.

Kommentar

• curious
              Heerführer

• 25.04.2004
              • 3859
              • Köln
              • tesoro/ebinger

Zitat von Tino
              Noch was dazu.Hab im Fundmunitons Forum gelesen das man erst die Örtlichen Behörden anrufen soll.Was ist denn nun richtig? Der eine schreibt dies und der nächste dann das.Bin ein bischen verwirrt.
              Das stimmt, es steht aber auch öfter, das es von den örtlichen Gepflogenheiten abhängt. Hier ist das anders. Ich kenne die Leute vom KMRD, die sind äußerst entspannt und wissen was zu tun ist. Wenn du einen unerfahrenen Polizisten oder übereifrigen Ordnungsbeamten erwischst, ist das nicht so sicher. Die Jungs von der Räumung nehmen dich auch im Auto mit, wenn es weiter draußen ist. Also, keine Angst vorm bösen "Wolf * ".
              Wenn gerade ein wichtiger Einsatz läuft, kann es sein, das man dich an die Polizei verweist, ist bei mir aber noch nie passiert. Dann warteste eben bis Montag, du hast ja gut verbuddelt und die Stelle gekennzeichnet. Siehe Fundmunition.

*Name des Einsatzleiters
              Zuletzt geändert von curious; 03.09.2009, 22:35.
              Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
              Woddy Allen
              यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Tino
                Bürger

• 23.06.2009
                • 150
                • Düsseldorf
                • Garrett ACE 150

Zitat von Tino
                Stimmt das denn das die Genehmigung erst Gültig ist wenn sie Bezahlt ist? Und wie wichtig ist die schriftliche meldung bei der Stadt?Das ich die machen muss ist mir klar.Werde ich auch sofort.

Gruß Tino
                Kann mir vielleicht einer hierzu was sagen?Wäre echt nett.

Danke und Gruß
                Andi

Kommentar

• chabbs
                  Heerführer

• 18.07.2007
                  • 12179
                  • ...

Zitat von Tino
                  Kann mir vielleicht einer hierzu was sagen?Wäre echt nett.

Danke und Gruß
                  Andi

Eigentlich müsste auf der Genehmigung stehen ab wann sie gültig ist. Eigentlich kann da nicht viel passieren... entweder Du hast eine Genehmigung oder nicht. Normalerweise bekommst Du mit der Genehmigung eine Frist- hälst Du die nicht ein, wird gemahnt usw.
                  D.h. ab dieser Rechnungsstellung/ Erteilung müsste die Genehmigung gültig sein. Unter der Prämisse, dass Du sie innerhalb dieser Frist bezahlst. Tust Du das nicht, verfällt die Gültigkeit und Du wirst angemahnt. Gehst Du dann trotzdem suchen und das kommt auf irgendeinem Wege heraus, gibbet Ärger und es kann richtig teuer werden.

Liebe Grüße

Kommentar

• sirente63
                    Banned
                    • 13.11.2005
                    • 5348

Hallo
                    Benutz einmal die Suchfunktion @Timo!
                    Zeig einmal deine Grabungsgenehmigung die Du per E-Mail erhalten haben willst.
                    M.f.G

Kommentar

• Das Hemmert
                      Heerführer

• 12.02.2008
                      • 3124
                      • 12345

Zitat von sirente63
                      Hallo
                      Benutz einmal die Suchfunktion @Timo!
                      Zeig einmal deine Grabungsgenehmigung die Du per E-Mail erhalten haben willst.
                      M.f.G

Ja wirklich merkwürdig! Mit welchem Archäologen hattest Du denn Dein Gespräch, Tino?

Kommentar

• Gimbli
                        Moderator

• 27.09.2008
                        • 6849
                        • Essen/Ruhrgebiet
                        • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Hi!
                        Euer Mißtrauen ist hier wohl nicht angebracht! Diese Vorgehensweise scheint bei der für Nachforschungsgenehmigungen zuständigen Dame bei der Bezirksregierung Düsseldorf nicht unüblich zu sein. Der Vorgang war bei mir vor ein paar Wochen exakt gleich.
                        Am Tag der Ausstellung hat mir die Dame parallel zum Postversand eine Kopie der Genehmigung per Mail geschickt.

Gruß Michael
                        Der Weg ist das Ziel
                        No DSU inside!

Kommentar

• stahlklaue
                          Landesfürst

• 26.03.2008
                          • 936
                          • Sachsen

die wollen die doch garnicht sehen! sage denen doch, falls die fragen sollten, das du beim würmersuchen zum angeln auf das dingens gestoßen bist. und gut ists. du hast ja schon eine "fast" genehmigung. also kein schiss und los.
                          "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
                          Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)

Kommentar

• Tino
                            Bürger

• 23.06.2009
                            • 150
                            • Düsseldorf
                            • Garrett ACE 150

Heute ist die Richtige Genehmigung mit der Überweisung bei mir angekommen.Ist also alles jut.Jetzt hab ich sie ja Offiziell in der Tasche.Danke für euren Rat und eure anregungen.

Gruß Tino

Kommentar

• Tino
                              Bürger

• 23.06.2009
                              • 150
                              • Düsseldorf
                              • Garrett ACE 150

Zitat von Gimbli
                              Hi!
                              Euer Mißtrauen ist hier wohl nicht angebracht! Diese Vorgehensweise scheint bei der für Nachforschungsgenehmigungen zuständigen Dame bei der Bezirksregierung Düsseldorf nicht unüblich zu sein. Der Vorgang war bei mir vor ein paar Wochen exakt gleich.
                              Am Tag der Ausstellung hat mir die Dame parallel zum Postversand eine Kopie der Genehmigung per Mail geschickt.

Gruß Michael
                              Und genau so war es bei mir halt.Die Genehmigung wurde für mich am 2.9 ausgestellt und per Post und zeitgleich per Mail an mich verschickt.

Kommentar

Lädt...