Halbe ist doch verboten!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Zitat von BERGMANN 78
    Und wer bitte soll die ganzen Vermissten finden und ihnen die Chance auf ein würdiges Grab geben und den Angehörigen evtl. einen Platz zum trauern.???

Ist eben ein schwieriges Thema.
    Wer sagt eigentlich, dass ein Schlachtfeld kein würdiges Grab ist? Die Toten der Titanic als Beispiel ließ man auch dort unten und erklärte das Ganze zum geschützten Grabmal. Wenn denn wenigstens die Hobbybuddler die Finger von solchen m.E. schützenswerten Grabstellen vieler Tausender Menschen ließen, wäre das doch keine so schlechte Idee, oder?
    Unwürdig finde ich also nicht, dass die dort liegen. Unwürdig finde ich es in deren Gebeinen rumzustochern auf der Suche nach Militariaschrott und ähnlichem.

LG

Kommentar

• Lucius
      Heerführer

• 04.01.2005
      • 5786
      • Annaburg;Sachsen-Anhalt
      • Viel zu viele

Zitat von chabbs
      Wer sagt eigentlich, dass ein Schlachtfeld kein würdiges Grab ist?

Der gesunde Menschenverstand und die Achtung vor den Toten!!
      Zuletzt geändert von Lucius; 22.09.2009, 17:56.
      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
      P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• kanne0815
        Heerführer

• 29.04.2007
        • 1153
        • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
        • MD 3009 / ACE 250

...um was für Auktionen bei eBay geht es denn hier eingentlich ? ...das würde mich mal interessieren...Gruß Frank

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Zitat von Lucius
          Wo ist das gesunder Menschenverstand? Und wirf mir keine Steine an den Kopf?

Die liegen meist draußen in der Natur... ein Friedwald ist unwürdig?????Argumente sind o.k., Steine und Pauschalaussagen nicht.

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Zitat von Lucius
            ...und wenn Du demnächst mal antwortest, nachdem Du nachgedacht hast, hättest Du gemerkt, dass es mir um genau das geht: Achtung vor den Toten.

Kommentar

• Lucius
              Heerführer

• 04.01.2005
              • 5786
              • Viel zu viele

Dummerweise haben ein Schlachtfeld und ein Friedwald nur bedingte Gemeinsamkeiten!
              Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• Lucius
                Heerführer

• 04.01.2005
                • 5786
                • Viel zu viele

Zitat von chabbs
                ...und wenn Du demnächst mal antwortest, nachdem Du nachgedacht hast, hättest Du gemerkt, dass es mir um genau das geht: Achtung vor den Toten.
                Tja,das unterscheidet uns: Ich denke VOR dem Schreiben!!

Kommentar

• chabbs
                  Heerführer

• 18.07.2007
                  • 12179
                  • ...

Zitat von Lucius
                  Tja,das unterscheidet uns: Ich denke VOR dem Schreiben!!
                  "Temporalsätze mit "nachdem" drücken eine Ungleichzeitigkeit zweier Handlungen aus. Die Handlung des Nebensatzes tritt dabei zuerst ein, die Handlung des Hauptsatzes folgt nach dem Nebensatz (invers zu der Konjunktion bevor). Das Verb des Nebensatzes steht dabei eine Zeitstufe vor dem Verb des Hauptsatzes."

Kein Problem, ich helfe gerne... kann man auch nicht auf Anhieb verstehen. Ich wüsste nur gerne, warum Du mich beleidigst und anfeindest( und dann noch den:), obwohl ich einen ganz normalen Kommentar geschrieben habe, der genau das gleiche aussagt, wie Deine Beiträge????
                  Erklär mir das bitte, gerne auch per PN.

Kommentar

• Lucius
                    Heerführer

• 04.01.2005
                    • 5786
                    • Viel zu viele

OK,hast recht;ich schalte einen Gang runter.

...Ich habe mich wohl zuviel mit der Vermißtenforschung befaßt,und,daß es sich (aus Spenden finanzierte)Vereine zur Aufgabe gemacht haben,den 'zig namenlosen Toten,die nach Kriegsende ganz oder in Einzelteilen in jedem Loch verscharrt wurden,ein würdiges Grab,wenn möglich,einen Namen und den Angehörigen eventuell Gewißheit zu geben.
                    Warst du schonmal bei einer Bergung dabei? Wenn Knochen von 17-18jährigen Soldaten aus einem von Wildschweinen gescharrten Loch geholt werden? Da wird auch dir anders...

Kommentar

• chabbs
                      Heerführer

• 18.07.2007
                      • 12179
                      • ...

OK,hast recht;ich schalte einen Gang runter.
                      So, dann haben wir uns jetzt wieder

...Ich habe mich wohl zuviel mit der Vermißtenforschung befaßt,und,daß es sich (aus Spenden finanzierte)Vereine zur Aufgabe gemacht haben,den 'zig namenlosen Toten,die nach Kriegsende ganz oder in Einzelteilen in jedem Loch verscharrt wurden,ein würdiges Grab,wenn möglich,einen Namen und den Angehörigen eventuell Gewißheit zu geben.
                      Das wollte ich auch nicht in Abrede stellen. Das ist der richtige Weg. Aber ich denke, in z.B. Halbe draufloszugraben hat keinen Sinn. Deshalb würde ich zunächst einmal den Platz umdeuten wollen, an dem die Soldaten gefallen sind. Dadurch ehrt man seine Soldaten.

Den anderen Punkt, bei der Aufklärung vermisster Schicksale helfen zu wollen, halte ich für sehr löblich. Ich habe selbst bei einigen Umbettungen mitgeholfen. 2 Mal waren es Funde, die ich gemacht habe und gemeldet worden sind. Da stimme ich Dir also voll und ganz zu.

Ich denke, wir haben nur kurz aneinander vorbei geschrieben. Schön, wenn man sich danach wieder bekriegen kann, nachdem man sich bekriegt hat.

Wie gesagt, meine Meinung ist: aktive Suche von Hobbysuchern auf so stark belasteten Böden ohne Anleitung und Vereinskontakte/ Kontakte mit offiziellen Stellen unterbinden, Aufwertung der Kriegsschauplätze zu Denkmälern 1. Ranges (also Grabmale) und wenn Funde gemacht werden, eine ehrenvolle Aufklärung der Schicksale.
                      Nicht so weit von Dir entfernt, oder?

Liebe Grüße

Kommentar

• Lucius
                        Heerführer

• 04.01.2005
                        • 5786
                        • Viel zu viele

Paßt schon!

Nur verkürzen viele aus Schreibfaulheit solche Beiträge und Meinungen auf 1-2 Worte und ebendsoviele Smilies.
                        Und das führt dann zu Mißverständnissen!

Kommentar

• Erdspiegel
                          Heerführer

• 16.07.2008
                          • 7038
                          • zwischen Schutt & Scherben
                          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von MIMO
                          Bei Ebay lesen zum Glück die offiziellen Stellen mit und haben schon den einen oder anderen Raubgräber hochgehen lassen. Leider kennen diese Verkäufer keine Skrupel und preisen ihre Ware auch mit solchen Informationen an.
                          Und das die LKAs und der Staatsschutz der einzelnen Bundesländer Ebay-und Forenaccounts betreiben,um die Motten ans Licht zu locken,dürfte ja ebenfalls hinlänglich bekannt sein.

Nicht wenige 'Allesrostigenkriegsmüllnachhauseträger' kriegen erst nach 1,2 oder mehr Jahren ein böses Erwachen verpasst;so Morgens zwischen 3 - 6 Uhr.

Kommentar

• Putzerfisch
                            Bürger

• 27.05.2008
                            • 119
                            • Baden Württemberg

Das böse erwachen zwischen 3-6 Uhr kommt aber nur wenn man sich nicht an die Regeln hält.....oder ? Bin nur auf Äckern unterwegs. Die Landwirte wissen stets bescheid und begleiten stellenweise aus neugierde auch mal kurz einen Ausflug in die tiefen ihrer Landkappen
                            Dürfte eigentlich nichts dabei sein wo man sich strafbar macht ?!

Kommentar

• behreberlin
                              Heerführer

• 19.07.2007
                              • 3736
                              • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                              • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Zitat von Putzerfisch
                              Das böse erwachen zwischen 3-6 Uhr kommt aber nur wenn man sich nicht an die Regeln hält.....oder ? Bin nur auf Äckern unterwegs. Die Landwirte wissen stets bescheid und begleiten stellenweise aus neugierde auch mal kurz einen Ausflug in die tiefen ihrer Landkappen
                              Dürfte eigentlich nichts dabei sein wo man sich strafbar macht ?!
                              Das hat ja nun wenig mit Halbe oder Gräberschändung zu tun
                              ---------------------------------------------
                              Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• stahlklaue
                                Landesfürst

• 26.03.2008
                                • 936
                                • Sachsen

vieleicht ist es ja nur eine biollige fälschung und er versucht mit der angabe der fundstätte den eindruck zu erwecken, dass es echt ist. es gibt so viele schindler und lügner. es ist nicht alles echt was man liest!
                                "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
                                Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)

Kommentar

Lädt...