greifswald: spuren vom 3. reich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bunkerotto
    Geselle

• 01.11.2008
    • 93
    • Greifswald

greifswald: spuren vom 3. reich?

hallo an alle komme aus greifswald und wollte mal wissen ob es hier noch sachen zu sehen gibt( meine nicht peenemünde oder so!) ich weis das in wiek früher ein flugplatz war und in der hans beimler straße eine kaserne..gibt es sonst noch so sachen die sich lohnen alte bunker, luftschutzkeller oder so...habe mich erkundigt schon im archiv abe da steht nicht so viel oder etwas genaues...bin für jede hilfe dankbar
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25928
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

=> http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=50395

Ich glaube nicht, daß Du in Sachen Geschichte und Recherche noch etwas eigenes auf die Reihe kriegst.
    Wenn ich mir so alle Deine Beiträge vor Augen führe, ist es wohl besser, Du suchst Dir ein anderes Forum.

Du - und so einige andere auch - trägst dazu bei, daß hier in letzter Zeit für das Fach an sich nur noch wenig läuft. Nicht mal Diskussionen, die jemanden in der Sache vielleicht weiterbringen.
    Es geht nur noch: Gebt mir! Ich krieg´s selber nicht auf die Reihe ...

DAFÜR wird diese Plattform nicht betrieben, das sie quasi per Selbstbedienung alles auf dem silbernen Tablett präsentiert.
    Hier ging es ursprünglich mal darum, daß Leute untereinander Kontakte knüpfen können, sich informieren und voneinander zu lernen.
    Dabei ging es immer um die Ausgewogenheit von "Geben und Nehmen".
    Die Nehmerseite hat hier zu stark überhand genommen.

An erster Stelle steht hier immer noch die Selbsthilfe.
    Zumindest für GRUNDFRAGEN.
    Es gibt die Suchfunktion für unsere DB, es gibt Google, es gibt Tageszeitungen, Büchereien, Bibliotheken, Archive. Und Zeitzeugen ...

Fürs Detail - wenn es gilt Restfragen zu klären - darf das Forum dann gern "mißbraucht" werden.

Und ganz ehrlich:
    Ein Forum lebt nunmal vom geschriebenen Wort.
    ... und das will auch klar und flüssig gelesen werden.
    Solche grammatikalischen Fehlleistungen nehmen hier auch mehr und mehr überhand. Das hört künftig auf.

Entweder (so man Probleme hat), man bemüht ein Rechtschreibprogramm - oder die künftige Kommunikation läuft nur noch verbal in der Kneipe.
    Auf diese Art in diesem Forum jedoch nicht mehr.

Danke.
    Jörg

(Und es wird künftig noch weitere "Bereinigungen" geben. In allen oben angesprochenen Belangen. Versprochen)
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...