was und wie muss ich beachten um meinen detektor korrekt zu verleihen? vertrag? muss ich eventuell auch steuern auf die summe durch die verleihung bezahlen? hat jemand vielleich n blanko vertrag für mich? danke schonmal
was muss ich beachten, wenn ich meinen detektor verleihe?
Einklappen
X
-
-
...
ich mach das nicht gewerblich,jedoch hat ich mal ne anzeige gestartet? da hat sich nach langer zeit wer drauf gemeldet,dem will ich das ding nun leihen,ich kenn mich mit der rechlichen sache da nicht aus deswegen frage ich und hoffe mir kann hier wer weiterhelfen
will halt nicht hinterher der dumme sein wenn doch das finanzamt vor der tür steht...deswegen lieber vorher alles rechtlich klären
"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"Kommentar
-
Kollege...über solche Sachen kümmert man sich vorher und nicht erst dann, wenn das Finanzamt vor der Türe steht. Du mußt Dir doch etwas gedacht haben dabei.ich mach das nicht gewerblich,jedoch hat ich mal ne anzeige gestartet? da hat sich nach langer zeit wer drauf gemeldet,dem will ich das ding nun leihen,ich kenn mich mit der rechlichen sache da nicht aus deswegen frage ich und hoffe mir kann hier wer weiterhelfen
will halt nicht hinterher der dumme sein wenn doch das finanzamt vor der tür steht...deswegen lieber vorher alles rechtlich klärenEhrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Fundtastisch fand fantastisch Fund
Kommentar
-
noch ist nie etwas vermietet worden!!! es ist noch vorher!!! ob se da dann auch zu 6 die 3 euro steuern eintreiben kommen^^
"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"Kommentar
-
Ich meinte eigentlich bevor man eine Anzeige in die Zeitung knallt. Das Problem ist halt, daß Du jemanden einen Dienst anbietest, der entlohnt werden will. Vielleicht gibt es da eine Lücke, die man nutzen kann. Würd mich aber wundern.Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Fundtastisch fand fantastisch Fund
Kommentar
-
Kommentar
-
selbstverständlich ist das gewerblich. er bekommt geld für den verleih eines detektors. das ist eine gewerbliche handlung, durch die anzeige hat er die absicht, gewinn zu erzielen (zu verleihen).Kommentar
-
Schau mal hier, da findest Du antworten. http://www.gewerbeschein-kleinuntern...erbeschein.php
Aber bei den zu erwartenten "Gewinn" brauchst Du keine Angst vor der Steuer zu haben......
Kommentar
-
Als Anregung! Aber wage es nicht;den Text wörtlich zu kopieren!!!

Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar

einen ace für geld verleihen? da musste aber aufpassen das die miete den kaufpreis nicht übersteigt.
Kommentar