Ich wollte erkennen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drews
    Einwanderer

• 29.10.2008
    • 2
    • Reinland-Pfalz

Ich wollte erkennen

Hallo, Leute! Ich wollte erkennen, wie sich die Stelle für die Suche klärt? Zum Beispiel, machen in Polen so. 1) muss man die alte Karte finden. 2) sie von der Neuen nachzuprüfen. Welche Siedlungen schon nicht existieren, dort muss man suchen. Wie es hier, in Deutschland wird? Hier leben die Menschen auf einer Stelle viel Hundert Jahre. Wo dann zu suchen?
    Danke.
  • SeekandFind
    Banned
    • 23.05.2008
    • 1509
    • Region Cuxhaven
    • Bounty Hunter IV

Also, ich fürchte die Vorgehensweise in D ist da ganz anders.

Wenn du hier per alter Karte enteckt hast, dass da früher mal eine Siedlung war, ist dieses Gebiet tabu. --> Nix sondeln, sonst Ärger!

Interessante Stellen sind dort, wo früher mit hoher Wahrscheinlichkeit was verloren wurde. Felder, Marktplätze, Wegkreuzungen, usw.
    Es lohnt sich aber auch immer, "einfach mal so" zu suchen. Üblicherweise ist es schwieriger die Einwilligung des Eigentümers (den man erst ermitteln muss) zusammen mit der Genehmigung des jeweiligen Menschen bei der Behörde zu erhalten.
    Manche Eigentümer beauftragen einen gar, Koppeln oder Äcker nach verlorenen Metallgegenständen abzusuchen, da sie diese nicht im Traktorreifen haben wollen...

Martin

Kommentar

• drews
      Einwanderer

• 29.10.2008
      • 2
      • Reinland-Pfalz

Martin, Vielen Dank für die Erklärung.

Kommentar

Lädt...