Mein Auftragsbericht...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cremer
    Heerführer

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Mein Auftragsbericht...

...Hallo liebe Gemeinde

ich hatte heute meinen ersten suchauftrag,
    ich sollte ein teures hörgerät wiederfinden. die anfrage kam über das internet,ich bot mich an als wiederfinder,auf anraten, einiger user dieses forums.
    ich hatte ja mit meinem damaligen tread,(metalldetektor vermieten?) eine hefitige aber gute diskusion ins leben gerufen...

...nun gut, ich fuhr heute zu diesem älteren ehepaar,um in dessen garten das verlorene hörgerät wiederzufinden. als ich im garten loslegte,piepte mein ace ununterbrochen. ich machte die dame darauf aufmerksam das ihr garten voller schrott wäre. sie sagte nur
    "ja weiß ich, das war ja auch ne alte müllkippe, damals gegen ende des krieges,ich hab hier auch schon einige koppeln gefunden!"
    " ", moment koppelschlösser?" "ja ja die von der wh"""
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"
  • cremer
    Heerführer

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

ausversehen abschicken gedrückt....mom...
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

Kommentar

• hemiotti
      Heerführer

• 14.02.2009
      • 2817
      • Berlin Lichtenberg
      • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

dann mußte sagen das der garten auch mal anständig umgebraben werden muß!
      no Risk no Fund

Kommentar

• cremer
        Heerführer

• 01.04.2009
        • 1261
        • Berlin

...

jedenfalls wusste sie nicht mehr wo sie die hingelegt hat,

ich hatte viele gute signale,jedoch durfte ich nicht buddeln!!!
        das hörgerat sollte eh an der öberfläche liegen,also hab ich auch keine schaufel mitgenommen...gesucht gesucht,und gefunden hab ich nichts,...ich hab nebenbei den müll mit aufgehoben,und mir 30 euro verdient,ich wollte nur 20...
        jedenfalls sendet die gute frau mir "wenn" sie die koppeln findet, diese zu

Kommentar

• hemiotti
          Heerführer

• 14.02.2009
          • 2817
          • Berlin Lichtenberg
          • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

junge da muß du mehr hinterher sein........ick helf dir auch beim rasenneuanlegen bin landschaftsgärtner
          no Risk no Fund

Kommentar

• cremer
            Heerführer

• 01.04.2009
            • 1261
            • Berlin

...

es wird schon noch, ich sammel erst erfahrungen,war das erste mal

Kommentar

• miquel
              Geselle

• 04.02.2009
              • 81
              • Thüringen
              • GMP

schöner bericht, schade das du das gerät nicht finden konntest.

Kommentar

• MIMO
                Heerführer

• 22.11.2007
                • 1683
                • Sachsen
                • Rutus Alter 71

Hallo Cremer,

vielen Dank für den Bericht. Leider merkt man beim lesen sofort das du mit der Sonde noch nicht so richtig klar kommst, aber es ist ja auch noch kein Meister von Himmel gefallen. Frag lieber nicht wie ich angefangen habe, aber ich habe Anfangs auch keine Suchaufträge übernommen!

MfG Marcus
                Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
                (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• nilo85
                  Landesfürst

• 31.05.2008
                  • 776
                  • Ostdeutschland

Zitat von MIMO
                  Hallo Cremer,

vielen Dank für den Bericht. Leider merkt man beim lesen sofort das du mit der Sonde noch nicht so richtig klar kommst, aber es ist ja auch noch kein Meister von Himmel gefallen. Frag lieber nicht wie ich angefangen habe, aber ich habe Anfangs auch keine Suchaufträge übernommen!

MfG Marcus
                  na mimo was will man da groß machen mit nem ace?kannst dann höchstens eisen ausblenden....mehr kann man da doch auch nicht machen...gruss

Kommentar

• cremer
                    Heerführer

• 01.04.2009
                    • 1261
                    • Berlin

...

ich hab mein glück versucht, und ja ace, aber ich finde den schon gut um überhaupt etwas zu finden,und für ein paar silbermünzlein reicht er ja^^
                    und ich bin nicht umsonst mit dem beitrag in neueinsteiger... gegangen mimo

aber ich bleibe mit soetwas am ball, macht spass!!!

Kommentar

• sebastian1001
                      Ritter

• 04.09.2008
                      • 415
                      • NRW (Kreis Mettmann)
                      • Tesoro Vaquero 2 Germania

Zitat von cremer
                      aber ich bleibe mit soetwas am ball, macht spass!!!
                      Das ist das Wichtigste von allem !
                      TechnoBase.FM - We aRe oNe
                      -----------------------------

Kommentar

• ehippy
                        Landesfürst

• 30.06.2004
                        • 631
                        • Hannover
                        • Rutus Solaris

Find ich gut, mach weiter so. Beim nächsten Mal hast Du bestimmt mehr Glück.

gruss
                        ehippy

Kommentar

• curious
                          Heerführer

• 25.04.2004
                          • 3859
                          • Köln
                          • tesoro/ebinger

Nichts zu finden ist auch nützlich, dann wissen die Leute wenigstens, wo sie nicht mehr suchen brauchen.
                          Ich habe mal einen kompletten "Hundespaziergang" vom Haus zum Park und durch den Garten zurück zum Haus nach einem Ring abgesucht, der in den Schnee gefallen war, erfolglos. 50cm vom Hintereingang entfernt hörte ich dann auf wegen Stromsignalen.
                          Nach der Schneeschmelze rief der Verlierer dann an und meldete glücklich den Ring genau in diesem halben Quadratmeter gefunden zu haben!
                          Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                          Woddy Allen
                          यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• curious
                            Heerführer

• 25.04.2004
                            • 3859
                            • Köln
                            • tesoro/ebinger

Zitat von nilo85
                            na mimo was will man da groß machen mit nem ace?kannst dann höchstens eisen ausblenden....mehr kann man da doch auch nicht machen...gruss
                            Bei der Oberflächensuche braucht man auch keinen so tollen Detektor.
                            Man stellt alles auf volle Pulle und schwenkt relativ hoch über dem Boden. Die Tiefe eines Objektes stellt man dann durch Anheben der Spule mit Augenmaß fest, zudem braucht man ja nur zu scharren oder mit der Hand durchs Gras zu gehen. Den ganzen Schnickschnack braucht man dafür nicht.

( Nur in einem Fall habe ich Frau eines Auftraggebers dermaßen mit der Sondelei infiziert, daß sie darauf bestand jedes popelige Signal freizulegen, selbst als der Kellerschlüssel schon aufgetaucht war. Da habe ich schnell den Disc zugedreht. Der Garten war trotzdem noch schön umgegraben danach... )
                            Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                            Woddy Allen
                            यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• cremer
                              Heerführer

• 01.04.2009
                              • 1261
                              • Berlin

@ curios
                              danke für den tip...

und ich hätte auch sau gerne diesen garten da umgebuddelt

nächste mal vielleicht,in nem anderen garten...

ich bekomme auch ne mail fals das hörgerät wieder auftaucht

Kommentar

Lädt...