Genauere Lokalisierung mit Leitungsfinder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buddelmaus

Genauere Lokalisierung mit Leitungsfinder

Hallo,

ein Bekannter hat mir den Tipp gegeben, dass zur genaueren Lokalisierung von Funden ein Leitungsfinder ganz gut wäre. :

Also habe ich mir aus dem Baumarkt um die Ecke so einen "Minidetektor" besorgt. Trocken scheint der ganz gut zu funktionieren.

Hat jemand Erfahrung mit diesen kleinen Dektetoren?
    Wie tief kann man mit diesen Geräten arbeiten?

Grüsse
    Buddelmaus
  • Inventor

Hallo BM!

Modoc scheint auch mit einem Leitungssucher zu arbeiten. Näheres dazu findest du im Forum unter Detektortechnik> Erstes Fazit MD3010.
    Ansonsten schick einfach mal ne PN an Modoc, er kann dir sicher weiterhelfen.

Grüße,

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 26083
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Hallo Maus !

Lies mal unter Kleinteiledetektor nach.

Oder gib einfach unter Suchfunktion (blauer Button oben rechts) den Suchbegrif "Merlin" ein. Da steht noch mehr.

mitmausanbandelnderweise ( )
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Rabbit
        Landesfürst

• 09.09.2000
        • 754
        • Bayern
        • Garrett GTI 2500

Hallo,

ich arbeite seit über einem Jahr mit einem Leitungssucher für ca. DM 35,-- (Conrad oder Baumarkt) und bin sehr zufrieden. Ein DM 1,-- Stück wird etwa 2-3 cm weit weg geortet.

Das Teil ist einigermaßen robust und ich grabe auch damit, wenn es nur um einige cm geht. Ein ortendes Grabungswerkzeug finde ich sehr originell.

Manchmal (hängt vielleicht von der Feuchtigkeit ab) muss man das Teil öffnen und an einem Poti neu justieren. Ein Primitivschraubendreher wird dazu mitgeliefert. Mit etwas Übung ist das eine Sache von wenigen Augenblicken; dennoch kann ich verstehen, wenn das jemand nicht mag. Dafür ist das Teil halt billig.

Gruß Rabbit

Kommentar

• Buddelmaus

Danke für Eure Hilfe.

Sobald der Boden wieder etwas angetaut ist, werde ich es einfach mal ausprobieren. :cool:

Grüsse
          Buddelmaus

Kommentar

Lädt...