Hallo! Brauche eure Hilfe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • penna1131998
    Lehnsmann

• 02.01.2010
    • 28
    • münster

Danke!
    Mir ist grade ein guter riesiger Acker eingefallen. Er liegt neben einem Restaurant von 1600. Ich habe dort noch nie jemanden sondeln gesehen. Ich weiss wo der Bauer wohnt und es geht ein Feldweg durch das Feld. Ich werde mich mal erkundigen. Glaubt ihr das ist ein gutes Feld.
    Gruss Niklas

Kommentar

• Dirk.R.
      Heerführer

• 25.12.2004
      • 6906
      • Dorf

Zitat von penna1131998
      Danke!
      Mir ist grade ein guter riesiger Acker eingefallen. Er liegt neben einem Restaurant von 1600. Ich habe dort noch nie jemanden sondeln gesehen. Ich weiss wo der Bauer wohnt und es geht ein Feldweg durch das Feld. Ich werde mich mal erkundigen. Glaubt ihr das ist ein gutes Feld.
      Gruss Niklas
      bestimmt.

Kommentar

• penna1131998
        Lehnsmann

• 02.01.2010
        • 28
        • münster

Danke für Antwort
        Gucke mal im internet nach geschichte
        Gruss Niklas

--------

Recherche ist immer gut, danach den Landwirt fragen und vielleicht in einem Atemzug die Denkmalbehörde! mfg dirk

--------

Kommentar

• Colin († 2024)
          Moderator

• 04.08.2006
          • 10262
          • "Oppidum Ubiorum"
          • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von penna1131998
          Danke für Antwort
          Gucke mal im internet nach geschichte
          Gruss Niklas

Hi Niklas,

Vieleicht hast du bemerkt das ein Beitrag von dir gelöscht wurde..(übrigens nicht von mir....) aber von mir kannst du die Erklärung dafür haben...

Deine Euphorie in ehren, aber du musst uns jetzt nicht über jeden einzelnen Schritt deiner Aktivitäten in Kenntnis setzen, da die von den meisten hier drin schon alle mal durchlebt worden sind...Kann man also nachvollziehen, und spart uns Zeit und Sehkraft!..!

lb. Gruß,

Colin
          Zuletzt geändert von Colin († 2024); 04.01.2010, 06:32.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
          "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• cremer
            Heerführer

• 01.04.2009
            • 1261
            • Berlin
            • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

Hi...
            Ich schließe mich allen Vorrednern an...
            Jedoch möchte ich dir den Tip geben,mit dem Ace mal auf einen deiner naheliegenden Spielplätze zu wandern und das Gerät erstmal kennen zu lernen, und nebenbei haste gleich noch bissl Kleingeld für die Batterien eurer Camping/Sondeltour

Viel Spass wünsch ich dir soweit, und ich denke DAS FIEBER packt dich eh, aber Vorsicht, ich kenn bis jetzt kein Heilmittel
            http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• schrott
              Ritter

• 23.07.2007
              • 540
              • Nordteil Deutschlands
              • keiner mehr, Niedersachsen´s Gesetze verbieten´s mir

Sooo jetzt gebe ich auchnochmal meinen Senf dazu hab lange nichtsmehr geschrieben nur gelesen
              Ich finds super, dass ich nicht der einzige war, der so jung angefangen hat sich für soetwas zu interessieren. Ich bin erst 17, werde zwar bald 18, bin aber trotzdem hier in diesem Forum auch wie du von vielen älteren und jung gebliebenen umgeben. Für mich ist das Sondeln hauptsächlich ein Zeitvertreib, der meine Lust an Archäologie befreidigt, und ohne Lebensgefährlich zu sein einfach immer seinen Nervenkitzel beibehält
              Es macht einfach einen riesen Spaß, selbst in meiner (leider) so tiefensauberen Umgebung hier. Was den ACE 250 betrifft - damit bist du besser dran als ich,
              mit meiner (Uuuh nein jetzt einmal bitte eben weggucken !) Seben Sonde.
              (Mit 17 verdient man leider nochnicht sogut :/ und allmählig zerfällt das Teil auchnoch). Ich glaube du hast mit deinem Feld mit dem Restaurant nebenan von 1600 schon ein ganz gutes Flächchen zum suchen. Unser Dorf ist zwar schon über 1000 Jahre alt, aber alles an historischen Flächen ist zugebaut leider, ich müsste also in den gärten der Leute rumbuddeln, oder Lidl´s Parkplatz aufreißen
              Und ob es sich lohnt, wirst du wissen, wenn du das erste Stück Metall aus dem Boden ziehst, bei dem man nicht erkennt, dass es Müll ist, ab dem Zeitpunkt ist es um einen geschehen und man kann nicht mehr aufhören
              Noch ein nützlicher Tipp von mir - heb nicht alles an Metall auf, was man findet (Wenn sich das häuft steht Muddern auf der Matte, und fordert zu mehr Ordnung auf )
              Was unklare Funde angeht, bist du hier am besten aufgehoben !
              Sollte was nicht klar sein, frag deinen Vater ob er ein Bild von dem Fundstück hier hochladen kann (in der Passenden Kategorie) und den Rest erledigen die restlichen Forenmitglieder hier, die sich über solches Engagement von so jungen Leuten ja sehr freuen, wie du schon gelesen hast

Von meiner Seite her - Herzlich willkommen im kleinen aber feinen Kreis der Sondler
              grüße Schrott

Kommentar

• hemiotti
                Heerführer

• 14.02.2009
                • 2817
                • Berlin Lichtenberg
                • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

und wenn man die bauern/pächter nett fragt dann haben die selten was dagegen
                no Risk no Fund

Kommentar

• penna1131998
                  Lehnsmann

• 02.01.2010
                  • 28
                  • münster

Danke für die antworten
                  naja das mit vater fragen ob er ein bild hochläd wird nicht klappen da er einen computer höchstens hochfahren und ein schreibprogramm drannmachen kann mehr aber nicht aber ich glaube das werde ich hinkriegen hab zwar keine tolle kamera aber ich glaub vllt klappen ganz ok fotos mit makro
                  Freue mich weiter über antworten
                  Gruss niklas
                  Zuletzt geändert von penna1131998; 04.01.2010, 17:36.

Kommentar

• schrott
                    Ritter

• 23.07.2007
                    • 540
                    • Nordteil Deutschlands
                    • keiner mehr, Niedersachsen´s Gesetze verbieten´s mir

Naja zuerst kommt ja eh erstmal das finden Dann die Fotos ^^

Kommentar

• trinidad
                      Heerführer

• 04.12.2006
                      • 1090
                      • bayern

Zitat von penna1131998
                      Hallo! Das ist wirklich ein super Forum. Ich heisse Niklas , bin 12 Jahre alt und wohne in Münster Gremmemdorf.

Frage 1 : Lohnt es sich für mich und meinem Vater (46) mit der Metallsuche anfzufangen und einen Detektor zu kaufen?

Frage 2: Ist ein ACE 250 und ein Pinpointer BT gut. Wenn nein, welcher Detektor ist besser.

Frage 3: Wo in meiner Umgebung gibt es gute Fundstellen?

Frage 3: Findet man auch ein paar schöne Funde (zb. Messer, Münzen) oder nur Schrott.

Frage 4: Bekommt man in meiner Gegend leicht eine Graberlaubnis?

Vielen Dank.
                      Schau mal in diesen thread nach da wurden Fundstellen beschrieben:

"Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

Kommentar

• Harzhorn
                        Heerführer

• 16.08.2009
                        • 3134
                        • Harzvorland
                        • Ehemals Deus jetzt Nokta

Hallo Niklas
                        Ich freu mich das Du Intresse am Sondeln hast und Dir Dein Vater die möglichkeit einräumt es auszuprobieren.
                        Ich gehen mit meinem 7 jährigen Neffen schon seit 1nem Jahr zusammen los. Sein Intresse wird immer größer und er lernt Geschichtsmäßig sehr viel
                        Wünsche euch beiden viel Erfolg

Gruß vo Harzhorn
                        Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• penna1131998
                          Lehnsmann

• 02.01.2010
                          • 28
                          • münster

danke
                          Gruss niklas

Kommentar

• sebastian1001
                            Ritter

• 04.09.2008
                            • 415
                            • NRW (Kreis Mettmann)
                            • Tesoro Vaquero 2 Germania

Zitat von schrott
                            Ich finds super, dass ich nicht der Noch ein nützlicher Tipp von mir - heb nicht alles an Metall auf, was man findet (Wenn sich das häuft steht Muddern auf der Matte, und fordert zu mehr Ordnung auf )
                            Na, nimm schon alles mit, was Du findest.
                            Erstens, wenn du die Stelle nochmal absuchen solltest, musst Du nicht immer wieder das gleiche Zeugs ausgraben und zweitens hilfst Du damit aktiv mit die Umwelt sauber zu halten.
                            Ich nehme immer alles mit und scheiß es danach in die Tonne, falls es Müll ist.
                            ABER : Bei undefinierbaren Metallbrocken nicht gleich wegschmeissen, sondern evtl. in ´nem Eimer oder so noch ein bisschen aufheben, denn mit der zunehmenden Erfahrung kann es sein, das der "Schrott" doch etwas sehr interessantes sein kann. Selber erlebt !
                            TechnoBase.FM - We aRe oNe
                            -----------------------------

Kommentar

• stahlklaue
                              Landesfürst

• 26.03.2008
                              • 936
                              • Sachsen

hm... hallo im forum. mich wundert nur das man heut zu tage mit 12 noch bis 00:17 wach sein darf. komisch.........
                              "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
                              Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)

Kommentar

• penna1131998
                                Lehnsmann

• 02.01.2010
                                • 28
                                • münster

hi danke sebastian und stahlklinge
                                Stahlklinge ich bin über mein wlan handy im bett online
                                Gruss niklas

Kommentar

Lädt...