Tesoro Cibola

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cremer
    Heerführer

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Tesoro Cibola

Hallo wertes Forum
    Hier mal eine Anfängerfrage, ich will mich verbessern, Detektortechnisch. Sollte ich damit hier im falschen Tread gelandet sein, bitte ich die Mods diesen Beitrag zu verschieben, Danke vorweg
    Hier im Forum wird grad ein Cibola angeboten, ich spiele mit dem Gedanken ihn zu erwerben, aber ich möchte mich nicht verschlechtern, oder gleich bleiben!!!
    Nun zu meiner Frage? Ist der Cibola besser als der ACE 250? Ich möchte bei diesem schönen Hobby bleiben und nicht den Spass dran verlieren, wär es in den Augen erfahrener Sondengänger eine gute Investition? Bitte antwortet mir schnell, da ich schon mein Interesse an dem Cibola bekundet habe, oder ratet Ihr mir dazu noch ein bisschen weiter zu sparen? Ich danke allen die mir eine Antwort geben schonmal im vorraus...

äh? und was ist der Unterschied zum Cibola SE?
    Zuletzt geändert von cremer; 24.01.2010, 02:00.
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"
  • jensx1977
    Landesfürst

• 15.11.2008
    • 681
    • südliches bw
    • aktuell minelab excalibur II , Dēus auf TB-teleskop

hi cremer , also meine persönlicher rat wäre das du erst mal einen detektor ohne display ausprobierst bevor du ihn kaufst u wenn du damit klar kommst spare auf was besseres . ich selbst hatte auch den cibola u den ace 250 , klar ist der cibola besser als der ace keine frage aber es gibt noch bessere u bevor du den gleichen fehler machst ständig eine nr besser zu kaufen als gleich was richtig gutes würde ich raten erst zu testen . ich bin nun nach dem 6 detektor bei einem gelandet der mir sehr gefällt u in meinen augen alle meine anforderungen erfüllt .

gruß jens
    Gruß Jens

Happy Hunting

Kommentar

• erich 1964
      Heerführer

• 31.08.2007
      • 4108
      • Raetia - Rätien
      • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Hallo Cremer!
      Der große Unterschied zwischen den beiden ist der Eisendisc! Beim Cibola SE kannst du eifach nur kleinsten Eisenschrott ausblenden aber zb geschmiedete Hufeisennägel erkennen. Beim ACE gräbst du halt im Allmetall jeden kleinen Draht aus. In der Tiefenleistung ist kein großer Unterschied!
      Mein Tipp - hol dir den gebrauchten Cibola - du kannst dann mal einen Detektor ohne Display ausprobieren. Wenn du nicht klarkommst, kannst du ihn sicher ohne größere Verluste weiterverkaufen.
      Gruß Erich
      Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Teakane
        Bürger

• 27.08.2008
        • 199
        • Niederlausitz
        • Tesoro Tejon;CZ21,Tesoro Silver

Hallo Cremer ,

Der Cibola ist wesentlich besser als der ACE250 . Der Cibola ortet viel präziser als der ACE & hat einen guten stufenlosen Disk. Ich hatte/habe viel Detektoren und kann dir sagen der Cibola ist ok.Vorallem starte keine Experimente mit Teknetics oder so. Nur eins der Cibola ist kein Tiefenwunder.Aber der ACE auch nicht! Und mit der Tigerente läufst Du an kleinem Gold etc. glatt vorbei. Würde mir an deiner stelle aber nen Cibola SE kaufen.Der gefällt mir persönlich besser.

Der Unterschied ist das der SE etwas tiefer gehen soll.Kann man glauben muss man aber nicht Und der SE hat einen anderen Tonchip.
        Zuletzt geändert von Teakane; 24.01.2010, 13:43.
        Mfg Teakane
        Die besten Grüße aus Brandenburg!

Kommentar

• cremer
          Heerführer

• 01.04.2009
          • 1261
          • Berlin
          • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

gut die nächste frage wäre dann ob 220 ois ok sind als preis? ich spiele schon länger mit dem gedanken mir was besseres zu holen, spare auch extra dafür, die 220 hätt ich schon, gerade auch weil ich es vor kurzem geschafft endlich meinen ace vom preis her rausgeholt zu haben, alleine nur an euros auf spielplätzen, hab ja dann wieder n jahr zeit, für den cibola^^
          http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

Kommentar

• erich 1964
            Heerführer

• 31.08.2007
            • 4108
            • Raetia - Rätien

Zitat von Teakane
            Der Unterschied ist das der SE etwas tiefer gehen soll.Kann man glauben muss man aber nicht
            Hallo @Teakanne!
            Das kann man eben glauben - oder selber ausprobieren
            Ich habs eine ganze Saison getestet
            Und du rätst ja von Teknetics ab - welchen hattest du schon?
            mfg Erich
            @Cremer
            Wenn du es dir leisten kannst - den ACE als Zweitdetektor zu behalten,wäre das sehr gut! Dann kannst du selbst vergleichen und dabei viel lernen
            mfg Erich

Kommentar

• cremer
              Heerführer

• 01.04.2009
              • 1261
              • Berlin

...

ich werde ihn behalten, ist ja schon umsonst das dingelchen....
              ja werde den cibola kaufen, hab grad die bankdaten angefordert, hoffendlich war jetzt noch keiner schneller

Kommentar

• Plato
                Heerführer

• 24.01.2004
                • 5716
                • NRW, 40764 Langenfeld
                • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Zitat von cremer
                gut die nächste frage wäre dann ob 220 ois ok sind
                Du hast Pech, denn ich habe gerade meine Kontoverbindung weiter gegeben.
                Solltest du mir 250€ persönlich vorbeibringen, so wäre eine Tasse Kaffee auch noch drinn.
                Sich nur halb so viel aufzuregen,
                bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
                Margareta Matysik

Kommentar

• cremer
                  Heerführer

• 01.04.2009
                  • 1261
                  • Berlin

...

ok...habe ich halt pech gehabt, kommen ja immer mal wieder gute angebote,in den kleinanzeigen vor...
                  dann habe ich halt zeit noch ein bisschen mehr kohle anzusparen
                  wenigstens haste jetzt mal was gesagt
                  trotzdem danke

Kommentar

• Teakane
                    Bürger

• 27.08.2008
                    • 199
                    • Niederlausitz
                    • Tesoro Tejon;CZ21,Tesoro Silver

Zitat von erich 1964
                    Hallo @Teakanne!
                    Das kann man eben glauben - oder selber ausprobieren
                    Ich habs eine ganze Saison getestet
                    Und du rätst ja von Teknetics ab - welchen hattest du schon?
                    mfg Erich
                    @Cremer
                    Wenn du es dir leisten kannst - den ACE als Zweitdetektor zu behalten,wäre das sehr gut! Dann kannst du selbst vergleichen und dabei viel lernen
                    mfg Erich
                    Hi Erich

Ich hatte mal nen Delta und der war nix - Und der ist von der Preisklasse her "ähnlich" dem Cibola - Ich denke da läuft nen einfacher F2 ruhiger und angenehmer wenn auch nicht so tief.

Ich hatte beide Cibola und der SE war schon besser aber ob tiefer - Weis nicht.Naja so macht jeder seine Erfahrungen - Viele Grüße
                    Mfg Teakane
                    Die besten Grüße aus Brandenburg!

Kommentar

• erich 1964
                      Heerführer

• 31.08.2007
                      • 4108
                      • Raetia - Rätien

Zitat von Teakane
                      Hi Erich

Ich hatte mal nen Delta und der war nix - Und der ist von der Preisklasse her "ähnlich" dem Cibola - Ich denke da läuft nen einfacher F2 ruhiger und angenehmer wenn auch nicht so tief.

Ich hatte beide Cibola und der SE war schon besser aber ob tiefer - Weis nicht.Naja so macht jeder seine Erfahrungen - Viele Grüße
                      Danke für deine Antwort
                      Fischer habe ich noch nicht ausprobiert. Kommt aber noch.
                      Die Saison 2010 bestreite ich jetzt mal mit dem Teknetics Gamma - und werde meine Erfahrungen dann gerne posten!
                      Gut Fund Erich

Kommentar

• cremer
                        Heerführer

• 01.04.2009
                        • 1261
                        • Berlin

...

da hat aber wer mächtig geflunkert, TESORO CIBOLA zu verkaufen??!!!
                        und mächtig ist der Preis gestiegen, von 220 auf 290...
                        sowas ist doch mal krass, vor allem wo doch ein cibola se schon für ca 270 gebraucht zu bekommen ist
                        Na ja schon traurig in meinen augen wie sich doch manche kollegen so verhalten,
                        schade, ich hoffe solches verhalten ist hier die ausnahme

ist meine erste negative erfahrung hier im forum

Kommentar

• Erdspiegel
                          Heerführer

• 16.07.2008
                          • 7038
                          • zwischen Schutt & Scherben
                          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von cremer
                          sowas ist doch mal krass, vor allem wo doch ein cibola se schon für ca 270 gebraucht zu bekommen ist

Er hat ihn am 23.1.für 220.- angeboten und verkauft,falls ich das richtig gelesen habe.
                          Wo ist da das Problem?

Sich vorher ein bisschen schlaumachen ist da günstiger.Ist eh schlechtes Wetter;kann man also genug lesen.
                          Außerdem gibt es in Berlin einen Stammtisch,wo man sich nach Absprache bestimmte Geräte ansehen & testen könnte,die wir so haben.

Kommentar

• RUN
                            Landesfürst

• 24.02.2008
                            • 729
                            • Schweden
                            • goldmaxx power, DEUS, surfmaster dual field

Zitat von cremer

es sind gleicchzeitig 2 cibolas zu verkaufen,... hast dich bestimmt verlesen.
                            also: keine erste, schlechte erfahrung hier
                            Mann kommt nie zuerst, wenn man in anderer Leute Fussspuren geht...

Kommentar

• Plato
                              Heerführer

• 24.01.2004
                              • 5716
                              • NRW, 40764 Langenfeld
                              • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Zitat von cremer

Oha, da läufst du völlig verpeilt.

Es sind zwei Angebote am Start, eins von mir, eins von irgend jemand anders.
                              Ich bin jetzt mal richtig angepisst.

Viele Leute hier kennen mich persönlich und ich denke diese werden mich nicht
                              als Betrüger sehen.
                              Ich bin einer von den Leuten, hier im Forum, der die beiden Admins & die Moderatoren und eine ganze Menge liebe Leute persönlich kennt.
                              Es gibt vom Headquarter Einladungen, auf denen wir mal diskutieren könnten
                              was für einen Scheiß du hier abgelassen hast.

By the way, mein Cibola geht an Nilo, sobald das Geld (220 €) überwiesen ist.

Gruß,
                              Stephan

Ich vergass:
                              Sich nur halb so viel aufzuregen,
                              bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
                              Margareta Matysik

Kommentar

Lädt...