Frage zu einem Detektor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackEgoBrain
    Geselle

• 14.02.2010
    • 92
    • Papenburg
    • ACE 250

Frage zu einem Detektor

Hallo,
    Da ich noch neu bin und noch keinen Detektor habe wollte ich mal fragen was ihr von dem hier:

haltet.

Ich würde bei meinen ersten am liebsten unter 100€ bleiben.

MfG
    EgoBrain
    Es ist keine Schande, von irgend etwas keine Ahnung zu haben. Aber es ist eine Schande, so zu tun, als hätte man von allem eine Ahnung. von Wolfgang J. Reus

Carpe Diem - Lebe den Tag
  • Rat-Balu
    Heerführer

• 09.06.2008
    • 1861
    • Sauerland
    • C.Scope CS6MX

Tus nicht, hol dir lieber einen gebrauchten Garrett ACE 250.
    Da hast du mehr von.
    zum Wohle, Gruß Balu

Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.

Kommentar

• BERGMANN 78
      Heerführer

• 02.06.2006
      • 5291
      • Preussen
      • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Da du ja auch in und um Berlin suchen wirst kann ich dir das Gerät sehr ans Herz legen.
      Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• diverolly
        Bürger

• 01.06.2005
        • 140
        • Niedersachsen
        • Whites DFX, Fisher F75, Fisher F75 Ltd.

Zitat von Rat-Balu
        Tus nicht, hol dir lieber einen gebrauchten Garrett ACE 250.
        Da hast du mehr von.
        Vergiss den "Schrott". Schließe mich Rat-Balu an.
        Das ist Falschgeiz.

Lieber nen Fuffi drauf und ein brauchbares Gerät holen.
        Den Garrett 250 ACE gibt's schon ab schlappen 130,-Euronen gebraucht, wenn Du Glück hast. Zumindest in der "Bucht" ist neulich einer zu dem Preis weggegangen.
        Sonst mal hier im Forum fragen, ob jemand ein korrektes Gerät abgeben möchte.
        Diese Billigdetektoren sind wirklich nicht zu empfehlen, da vergeht Dir der Spaß am Sondeln schneller als Dir lieb ist.
        Gruß
        diverolly

Kommentar

• Countrylove
          Ritter

• 04.01.2010
          • 356
          • HÖXTER-NRW
          • Teknetics Gamma 6000, Micronta 4003

Hi Oliver,

Metalldetektor hin oder her. Also ein vernünftiger Einsteigerdetektor ist dieser gezeigte m.E. nicht gerade.

Als Tipp, leg noch 50 - 100 Euro drauf und kauf dir einen ACE 150 oder 250, dann hast du was günstiges und es gibt keine Entäuschungen, die man leider erst festellt wenn man sich auf eine Gurke eingelassen hat.

Aber das mußt du selber wissen.

Nachtrag: http://www.eifelsucher.de/html/eifelsucher/Garrett.htm
          Zuletzt geändert von Countrylove; 21.02.2010, 19:54.
          lg. Adrian

Man muß versuchen, bis zum Äußersten ins Innere zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche ! (Samuel Beckett)

"Nicht alles was ein Loch hat, ist auch kaputt und Lattenrost ist auch keine Geschlechtskrankheit!!"

Kommentar

• BlackEgoBrain
            Geselle

• 14.02.2010
            • 92
            • Papenburg
            • ACE 250

Ok,
            Vielen dank für eure schnellen Antworten.
            Dann werde ich einfach mal mit meinem Bruder zusammen legen und dann denke ich kommen wir wohl zusammen auf 200 - 300€

Vielen Dank
            Es ist keine Schande, von irgend etwas keine Ahnung zu haben. Aber es ist eine Schande, so zu tun, als hätte man von allem eine Ahnung. von Wolfgang J. Reus

Kommentar

• Fundtastisch
              Heerführer

• 11.03.2008
              • 3238
              • NRW
              • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Zitat von BlackEgoBrain
              Ok,
              Vielen dank für eure schnellen Antworten.
              Dann werde ich einfach mal mit meinem Bruder zusammen legen und dann denke ich kommen wir wohl zusammen auf 200 - 300€

Vielen Dank
              200-300 EUR.....dann würde es auch ein Fisher F2 tun. Ist halt mein Beitrag dazu. Viel Erfolg!!!

LG
              Fundi
              Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
              Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• Dirk.R.
                Heerführer

• 25.12.2004
                • 6906
                • Dorf

Zitat von BlackEgoBrain
                Hallo,
                Da ich noch neu bin und noch keinen Detektor habe wollte ich mal fragen was ihr von dem hier:

haltet.

Ich würde bei meinen ersten am liebsten unter 100€ bleiben.

MfG
                EgoBrain

Den kannste vergessen, war mein erster Detektor.

Du solltest bisle bei SDE lesen und vor allen nicht zu schnell irgend eine Sonde kaufen!

Kommentar

• hemiotti
                  Heerführer

• 14.02.2009
                  • 2817
                  • Berlin Lichtenberg
                  • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

Gold Bereich (Abbildung auf LCD Display)
                  · Eisen, Folie – zeigt an, ob das gefundene Objekt möglicherweise Eisen oder Alu- Folie ist.
                  · 5 Cent (Nickel) – zeigt an, ob das gefundene Objekt möglicherweise ein Geldstück oder Nickel ist.
                  · Getränkedose – zeigt an, ob das gefundenes Objekt möglicherweise eine Getränkedose ist.
                  · Metalldeckel – zeigt an, ob das gefundenes Objekt möglicherweise ein Flaschendeckel ist.
                  · 1 Cent – zeigt an, ob das gefundenes Objekt ein Objekt aus Zink besteht.

Silber Bereich (Abbildung auf LCD Display)
                  · 1 Cent und 25 Cent – Objekt besteht möglicherweise aus Silber ist, in seltenen Fällen auch Aluminium.

no Risk no Fund

Kommentar

• Countrylove
                    Ritter

• 04.01.2010
                    • 356
                    • HÖXTER-NRW
                    • Teknetics Gamma 6000, Micronta 4003

Zitat von hemiotti
                    Gold Bereich (Abbildung auf LCD Display)
                    · Eisen, Folie – zeigt an, ob das gefundene Objekt möglicherweise Eisen oder Alu- Folie ist.
                    · 5 Cent (Nickel) – zeigt an, ob das gefundene Objekt möglicherweise ein Geldstück oder Nickel ist.
                    · Getränkedose – zeigt an, ob das gefundenes Objekt möglicherweise eine Getränkedose ist.
                    · Metalldeckel – zeigt an, ob das gefundenes Objekt möglicherweise ein Flaschendeckel ist.
                    · 1 Cent – zeigt an, ob das gefundenes Objekt ein Objekt aus Zink besteht.

Silber Bereich (Abbildung auf LCD Display)
                    · 1 Cent und 25 Cent – Objekt besteht möglicherweise aus Silber ist, in seltenen Fällen auch Aluminium.

...ob die Dose voll oder leer ist, darauf wird leider nicht näher eingegangen.
                    lg. Adrian

Man muß versuchen, bis zum Äußersten ins Innere zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche ! (Samuel Beckett)

"Nicht alles was ein Loch hat, ist auch kaputt und Lattenrost ist auch keine Geschlechtskrankheit!!"

Kommentar

• Krusti5
                      Anwärter

• 26.04.2009
                      • 18
                      • bayern
                      • ACE 250

garrett ace 250 bekommst mit tasche und schaufel für 189 euronen in ebay neu

Kommentar

• Septimius
                        Heerführer

• 10.01.2009
                        • 3990
                        • Königreich Bayern

Kauf Dir in dem Fall lieber den Fisher F2, der spinnt nämlich nicht rum, wenn man mal einen zu dicken Grashalm berührt, der ACE 250 ist zwar nett, aber wie gesagt, der Fisher hat da einige Vorteile.... Deine Ohren werdens danken
                        Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                        Jebediah Springfield

Kommentar

• Fundtastisch
                          Heerführer

• 11.03.2008
                          • 3238
                          • NRW
                          • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Zitat von Septimius
                          Kauf Dir in dem Fall lieber den Fisher F2, der spinnt nämlich nicht rum, wenn man mal einen zu dicken Grashalm berührt, der ACE 250 ist zwar nett, aber wie gesagt, der Fisher hat da einige Vorteile.... Deine Ohren werdens danken
                          Genau.....Die Töne beim Fisher sind angenehmer. Das Pinpointen präziser. Das Display größer und übersichtlicher. Im Schnitt eine Gute Wahl für den Einsteiger. Habe bereits tolle Funde damit gemacht.
                          Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
                          Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• Septimius
                            Heerführer

• 10.01.2009
                            • 3990
                            • Königreich Bayern

Und der, der F2, hat einen echten Disc, der blendet nicht nur die Töne aus, die man nicht hören will, also für 300€ müsstest Du da was gutes kriegen zum Anfang. Der ist besser ausbalanciert, Pinpointet besser und klingelt nicht Silber rein, wenn nur ein Stoppel im Weg steht, beim J. R. kostet der zur Zeit 239,- €, vielleicht ergattest Du noch ein Vorführgerät oder handelst was raus, ich kann den Herrn nur empfehlen, und im Vergleich zum F 75 hast Du als Anfänger noch den Vor- / Nachteil der konzentrischen Spule, da macht das Pinpointen Spass, die Menueführung ist einfach (im krassesten Gegnsatz zum F 75), und die Tiefenleistung ist mehr als o.k.. Denn was bringt Dir 3cm mehr, wenn Du mit den Gerät nimmer klarkommst.
                            Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                            Jebediah Springfield

Kommentar

• BlackEgoBrain
                              Geselle

• 14.02.2010
                              • 92
                              • Papenburg
                              • ACE 250

So ich hab jetzt mal ein bisschen geguckt. Und habe oft gelesen das der F2 einen kleinen Tick besser seien soll als der ACE 250.

Kommentar

Lädt...