Meteoritensuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralph2910
    Banned
    • 05.01.2008
    • 264

Meteoritensuche

Ich interessiere mich die letzte Zeit sehr für die Meteoritensuche.

Kann jemand versiert einen kurzen rechtlichen Überblick hierzu geben ?!

DANKE !

PS: Nicht angesprochen sind Leute, welche gerne und aus langeweile und Frust mit " Nutz die Suchfunktion " und / oder anderen Dummheiten auf Beiträge antworten !
    Hugh - " Der mit dem Stock sucht " hat gesprochen !
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ach ja???

... mir fällt aber grad auch nis Besseres ein

!!!!

Du hättest es schneller rausgefunden, wenn Du den Suchbegriff "Meteoritensuche" hier mal selber eingegeben hättest - als auch noch wertvolle Zeit mit dem Schreiben eines Beitrags zu investieren ...
    Erst im Juli letzten Jahres gab es genau DIE Frage hier schon einmal. Ind DIESEM Unterforum
    Und sie wurde erschöpfend beantwortet. Von Leuten im Forum UND mittels sehr interessanten Links ...

Willst Du´s in Kurzform??

... es ist ein mehr oder weniger (noch) rechtsfreier Raum.
    SO man Parallelen zu den einschlägigen DSchGn sucht.
    Ansonsten würde ich es da mit dem normalen Fundrecht nach BGB halten.

Tja. Das hat nun wieder MEINE Zeit gekostet.
    ... aber was tut man nicht alles für seine nach All-Inclusive-Betreuung bettelnden User ...

Jörg
    ... der spontan das Kopieren von Links verlernt hat
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• sirente63
      Banned
      • 13.11.2005
      • 5348

Hallo
      Wie sieht es aus mit einer versierten Fragestellung @ralph2910?
      Weltweite Metoritensuche?
      Siehe hier
      Meteorite search expedtions into continental deserts, meteorite features, collection specimens and photography

Oder aber einmal bei Eurer Dorfjugend vorsprechen,eventuell kennt sich jemand mit Mineraliensuche vor der Tür aus.

Kommentar

• schrott
        Ritter

• 23.07.2007
        • 540
        • Nordteil Deutschlands
        • keiner mehr, Niedersachsen´s Gesetze verbieten´s mir

@ Sorgnix - Der war gut
        und mach dir nichts draus, vergeudet war deine Zeit nicht !
        Du hast mich sehr belustig mit deinem Beitrag also Kopf hoch
        Zuletzt geändert von schrott; 04.03.2010, 21:33.

Kommentar

• KUTTEN-TAV
          Ritter

• 25.06.2009
          • 466
          • LÖSSNITZ- ERZGEBIRGE
          • WHITES AF 101, MD3009, NVA MSG 75

Hier findest du bestimmt was....

LG Kai
          Erfahrung ist die Summe der Dummheiten die machen machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen.

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25923
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... na da ist ja der Link, den ich verlernt hatte zu kopieren

Blöderweise steht der Link mit der gewünschten Info gleich an zweiter Stelle - und hätte ohne diesen Thread hier ganz oben gestanden ...

aber das "Problem" hat sich wohl erledigt

Danke!
            Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• ralph2910
              Banned
              • 05.01.2008
              • 264

Hallo SORGNIX bzw. Administrator !

Schön, dass Du so fleissig die Beiträge der User hier auf Sinn und Sinnlosigkeit richtest, bewertest und umfangreich kommentierst. Meist jedoch rügst du die Beiträge nur mit einer guten Portion " Frust " und lässt dabei ordentlich Dampf ab.

Deine Beiträge kommen mir meist so vor, als ob der " Papa " die " Kleinen " ordentlich rund und zur Sau macht.

Ob so ein sinnvolles Forum entsteht in dem es auch ruhig mal " schwachsinnige " Beiträge geben darf steht für mich in den Sternen. Es darf ruhig vorkommen, dass Herr X zum 3ten mal eine ähnliche Frage stellt - so funktioniert ein Forum eben und so entwickeln sich Menschen.

Machst Du deine Kinder auch so zur Sau wenn sie dich etwas 2mal fragen ohne sich vorher selbst zu informieren ?!

Wenn Du bei den hier so zahlreich vertretenen Halbnazis - sorry " Geschichtsinteressierten " Munitionssammlern mal aufräumen würdest
              Aber die Interessieren sich ja hier auf dieser Plattform nur aus Geschichtsinteresse für die Abzeichen der SS oder die Befehlskette bei der SS - ist klar Da hat diese Kategorie von Typen ja eine tolle Plattform gefunden !

Inzwischen beziehen sich doch auffallend viele Beiträge auf den zweiten Weltkrieg und das Dritte Reich, oder ?!

Ich finde immer weniger Beiträge über das " wirkliche " Sondengehen !
              Es geht nur noch um Panzer, U-Boote, Schlachten, SS-Abzeichen und solchen Kram ...

Wenn du meinen Beitrag hier löschst dann bestätigst du das was ich hier sage !
              Hugh - " Der mit dem Stock sucht " hat gesprochen !

Kommentar

• schrott
                Ritter

• 23.07.2007
                • 540
                • Nordteil Deutschlands

So jetzt fühle ich mich auch angesprochen,
                mach mal halblang ! Es kann nicht sein, das du hier Leuten unterstellst Halbnazis zu sein !
                Man kann nunmal nicht aus einer schönen langen Liste auswählen, was man so aus dem Boden ausgräbt ! Das wäre zu schön um wahr zu sein.
                Manchmal sind da auch Sachen drin, die man lieber nicht gefunden hätte.
                Die Natur des Menschen beinhaltet nunmal auch Neugier, wenn ich jetzt eine NS Anstecknadel aus dem Boden ziehe, und mich umstandshalber halt dafür interessiere, von wann die ist, und wer sowas getragen haben könnte, dann bin ich ein Halbnazi ja ?
                Manche Unterstellungen zu machen, darauf sollte man lieber verzichten, insbesondere, wenn man hier das ganze Forum mit einbezieht, guck dir vielleicht mal die anderen Unterkategorien an, und nicht nur WK 2 Recherche, dann findest du auch einen Haufen anderer Beiträge.

Es kommt immer darauf an, was man findet, wenn jemand zufällig über einem Schrotthaufen von vor 1945 lebt, dann kommen natürlich auch mehrere Fragen darüber, ist ja wohl ganz klar, aber so jemanden nur so mal eben in diese Schublade zu stecken, finde ich ziemlich daneben echt !

Was Sorgnix angeht, nimms ihm nicht übel, Administratoren haben generell viel zutun, manchmal mehr und manchmal weniger, deswegen sollte man (generell in Foren) daran arbeiten, manche Dinge, die andere sagen nicht zu persönlich zu nehmen, sondern es einfach Still hinzunehmen. Sonst artet etwas in lange Diskussionen aus, die man im realen Alltag schon genug hat.
                Dieses Forum ist dazu da um Sondengängern etc. bei der Suche zu helfen, und zu helfen, Funkstücke zu identifizieren, so also den Spaß an dem Hobby zu Steigern - meiner Meinung nach. Nicht für lange Streitgespräche.
                Ich habe fertig

Kommentar

• Ackerschreck
                  Heerführer

• 11.11.2008
                  • 1453
                  • Evergreen Terrace
                  • Cibola SE

Zitat von ralph2910
                  ...Es darf ruhig vorkommen, dass Herr X zum 3ten mal eine ähnliche Frage stellt - so funktioniert ein Forum eben...

Sehr geil, das ausgerechnet von dir zu lesen.
                  Du meinst sicher Beiträge wie DIESEN, wo du mal eben die selben Sachen wie einige Monate zuvor (warum auch immer) nochmal bestimmt haben wolltest? Ja, da hat man als Forum- User doch richtig Lust, ein zweites Mal seine Freizeit für Andere zu opfern! Man hat ja sonst nix zu tun...

Nun will ich dem angesprochenen bösen Administrator nicht vorgreifen, doch auf die zitierte These will ich dir ganz klar antworten: Nein, SO funktioniert ein Forum nicht!
                  - FEL TEMP REPARATIO -

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25923
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Muß ich mich in diese Niederungen herablassen??

Nun, ich tu es mal

Zitat von ralph2910

1.
                    Schön, dass Du so fleissig die Beiträge der User hier auf Sinn und Sinnlosigkeit richtest, bewertest und umfangreich kommentierst. Meist jedoch rügst du die Beiträge nur mit einer guten Portion " Frust " und lässt dabei ordentlich Dampf ab.

2.
                    Deine Beiträge kommen mir meist so vor, als ob der " Papa " die " Kleinen " ordentlich rund und zur Sau macht.

3.
                    Ob so ein sinnvolles Forum entsteht in dem es auch ruhig mal " schwachsinnige " Beiträge geben darf steht für mich in den Sternen. Es darf ruhig vorkommen, dass Herr X zum 3ten mal eine ähnliche Frage stellt - so funktioniert ein Forum eben und so entwickeln sich Menschen.

4.
                    Machst Du deine Kinder auch so zur Sau wenn sie dich etwas 2mal fragen ohne sich vorher selbst zu informieren ?!

5.
                    Wenn Du bei den hier so zahlreich vertretenen Halbnazis - sorry " Geschichtsinteressierten " Munitionssammlern mal aufräumen würdest
                    Aber die Interessieren sich ja hier auf dieser Plattform nur aus Geschichtsinteresse für die Abzeichen der SS oder die Befehlskette bei der SS - ist klar Da hat diese Kategorie von Typen ja eine tolle Plattform gefunden !

6.
                    Inzwischen beziehen sich doch auffallend viele Beiträge auf den zweiten Weltkrieg und das Dritte Reich, oder ?!

Ich finde immer weniger Beiträge über das " wirkliche " Sondengehen !
                    Es geht nur noch um Panzer, U-Boote, Schlachten, SS-Abzeichen und solchen Kram ...

7.
                    Wenn du meinen Beitrag hier löschst dann bestätigst du das was ich hier sage !

zu 1.
                    ... ja, so manch geistiger Erguß hier treibt einen auch dazu.

zu 2.
                    ... DAS kommt wohl mehr darauf an, ob der Angesprochene beim Lesen der konstruktiven Kritik so etwas wie ein schlechtes Gewissen entwickelt.
                    Selbst DEINE Eingangsfrage habe ich beantwortet. MIT Hilfe zum gesuchten Info-Ziel ...
                    Aber darum ging es Dir ja dann schon nicht mehr.
                    Ist es jetzt mein Problem, Dir neben dem korrekten Suchwort nicht auch gleich noch den Link zum einfachen Anklicken geliefert zu haben???
                    Ungefähr so habe ich mir immer die "konstruktive Zusammenarbeit" auf einer Internetseite vorgestellt ...

zu 3.
                    ... für Blödsinn haben wir extra den Spielplatz aufgemacht.
                    Der Rest sollte sich im fachlichen Rahmen abspielen.
                    ... und es tut mir leid, aber wir sind eben noch nicht so weit, daß z.B. Du hier das Niveau festlegst ...

zu 4.
                    Tut mir leid, momentan hab ich keine unter Aufsicht.
                    Aber ich habe es mal gelernt, jemanden praktisch zur Selbsthilfe zu erziehen. Man kann sogar Kinder im Vorschulalter dazu bringen, ihre Welt praktisch zu hinterfragen, sich mit (ihrer kindlichen) Logik auch Antworten zu geben. Dabei braucht man dann nur noch "steuernd" einzugreifen. So macht es mehr Spaß, die Kids zum selbständigen Lernen und Verstehen der Umwelt zu bringen. Dann brauchst Du nur noch daneben stehen und beobachten. Und manchmal steuernd eingreifen ...
                    Es ist ein Unterschied, ob ich auf die Frage "Wo kommt der Strom her?" die kluge Antwort gebe "aus der Steckdose" - oder ich den Kids mit nem Fahraddynamo oder ner Dampfmaschine das technisch etwas ausführlicher nahe bringe ...
                    Als Referenz könnte ich Dir da ein paar Schulklassen (von der 1. bis zu 9.) sowie Kindergartengruppen per Bild zeigen ...
                    Den Erfolg stellt man dann fest, wenn erstaunte Eltern kommen und fragen, was denn da passiert sei ...

Aber was erzähl´ ich Dir das ...
                    Das war jetzt eh zu ausführlich.

zu 5.
                    ... nun, diesen Anwurf solltest Du mal auf einer der von uns veranstalteten Feierlichkeiten in trauter Runde PERSÖNLICH machen. Ich weiß jetzt nicht, was Dir hinterher lieber ist. Die "überzeugenden" Gegenargumente - oder einige Verfahren wg. übler Nachrede ...

zu 6.
                    Teilweise hast Du da sogar Recht!
                    Meine Einstellung dazu scheint Dir nicht bekannt zu sein ...
                    ... früher war das allerdings auch schon mal schlimmer.
                    Aber mir sind manche Geschichten hier noch unangenehmer.
                    So unnötige Diskussionen mit Usern, die meinen das Rad neu erfinden zu müssen z.B. Leute, die keine Erfahrung haben. Und lieber an bestehenden Dingen rummäkeln, als es mit ner eigenen Seite einfach mal besser zu machen ...

zu 7.
                    Gott bewahre!
                    ... was haben hier Leute schon für Sachen in den Raum gestellt. Mich und andere beleidigt, Unterstellungen verbreitet und sonstawas.
                    Normalerweise - so es nicht zu weit unter die Gürtellinie geht oder strafrechtlich relevant ist - bleibt so etwas hier immer stehen.

Warum löschen???
                    ... der außenstehende Mitleser soll sich doch auch ein Bild über das machen können, was der eine oder andere so behauptet.
                    Manchmal antworten die sogar dazu.

... da kann der Themenstarter dann gleich mitverfolgen, ob er mit seiner Kritik denn goldrichtig lag ...

Jörg

P.S.: ... der Themenstarter wird vor Ablauf einer Woche allerdings nicht antworten (können).
                    Insbesondere wg. der Aussagen unter Punkt 5 - aber auch der anderen Punkte - ist hier ein wenig Denkpause angesagt.

Und da hier jemand der Meinung war, seine Meinung gleich mehrfach in verschiedenen Threads zu verbreiten (einmal hätte ja auch gereicht - angekommen ist es ja ...), verfielfältige ich die meine auch ein wenig ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• schrott
                      Ritter

• 23.07.2007
                      • 540
                      • Nordteil Deutschlands

Kommentar

• SeekandFind
                        Banned
                        • 23.05.2008
                        • 1509
                        • Region Cuxhaven
                        • Bounty Hunter IV

Zitat von Sorgnix
                        Und da hier jemand der Meinung war, seine Meinung gleich mehrfach in verschiedenen Threads zu verbreiten (einmal hätte ja auch gereicht - angekommen ist es ja ...), verfielfältige ich die meine auch ein wenig ...
                        Und ich dachte schon an dein Déjà-vu meinerseits. Nun fällt mir eigentlich eher diese Frage ein: Wie nennt man es eigentlich wenn Elche traben?

Martin

Kommentar

Lädt...