Mein Compadre!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zeckensucher
    Bürger

• 01.08.2009
    • 185
    • NRW
    • Tesoro Compadre

Mein Compadre!

Ich bin glücklicher Besitzer eines Tesoro Compadres. Das kleine Gerät funktioniert bestens. Die Kleinteilempfindlichkeit ist sehr gut.

Das wichtige am Tesoro Compadre ist jedoch für mich, das er nur einen Drehknopf hat. Ich bin etwas technikmüde und arbeite mich nicht gerne in komplizierte Gebrauchsanweisunegn ein. Aus diesem Grund habe ich mir den Compadre gekauft.

Wenn ich kein Eisen finden möchte drehe ich den (einzig vorhandenen) Regler etwas weiter auf und gut ist.

Jetzt zu meinem Anliegen. Wozu braucht man mehr als einen Drehknopf? Ich denke das ich mit dem Compadre nicht unbedingt schlechter unterwegs bin als manch einer, dessen Detektor 5 Knöppe hat und zudem ein riesiges Display.

Also, was sollen die ganzen Knöpfe, Schalter und Regler, wenn, wie bei meinem Compadre auch, ein einziger Drehknopf ausreicht???

Diese Frage bewegt mich jetzt schon seit längerem.

Gruß
    Auf der Suche nach dem Bernd sein Zimmer
  • Mr.T
    Heerführer

• 15.02.2007
    • 2653
    • Holzkirchen-Bayern
    • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von Zeckensucher
    Ich bin glücklicher Besitzer eines Tesoro Compadres. Das kleine Gerät funktioniert bestens. Die Kleinteilempfindlichkeit ist sehr gut.

Das wichtige am Tesoro Compadre ist jedoch für mich, das er nur einen Drehknopf hat. Ich bin etwas technikmüde und arbeite mich nicht gerne in komplizierte Gebrauchsanweisunegn ein. Aus diesem Grund habe ich mir den Compadre gekauft.

Wenn ich kein Eisen finden möchte drehe ich den (einzig vorhandenen) Regler etwas weiter auf und gut ist.

Jetzt zu meinem Anliegen. Wozu braucht man mehr als einen Drehknopf? Ich denke das ich mit dem Compadre nicht unbedingt schlechter unterwegs bin als manch einer, dessen Detektor 5 Knöppe hat und zudem ein riesiges Display.

Also, was sollen die ganzen Knöpfe, Schalter und Regler, wenn, wie bei meinem Compadre auch, ein einziger Drehknopf ausreicht???

Diese Frage bewegt mich jetzt schon seit längerem.

Gruß
    Es gibt halt auch Detektoren die mehr an Zusatzausstattung an Board haben.
    z.B. Bodenabgleich, Disk über Leitwertanzeige, Lautstärkeregelung, PinPointer etc. Da sind dann halt paar mehr Knöpfe vorhanden.
    Ob man das alles braucht oder nicht ist zum guten Teil Geschmackssache.
    Grüße aus Holzkirchen
    Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

Kommentar

• Fiete
      Geselle

• 08.09.2007
      • 52
      • NRW Kreis Soest
      • Was`n das?

Hi,ich habe auch einen Compadre,vermisse aber deutlich die Pinpointerfunktion die ich vorher am ACE hatte. Das ,,zielen" mit dieser Funktion fällt deutlich leichter.Ansonsten bin ich auch für die Einreglersonde.Anschalten loslegen spass haben. Lg Fiete
      Zuletzt geändert von Fiete; 20.03.2010, 20:38.
      Des Sondlers allergrößter Fluch, ist schlechtes Wetter und Besuch!

Kommentar

• whfinder
        Ritter

• 26.05.2005
        • 354
        • Spielberger Platte
        • Deus,Minelab Quattro Pro,TESORO

es kommt halt immer darauf an was und wo du suchst-willst du nur losgehen und finden
        ist das ok
        hast du aber unterschiedliche bodenbeschaffenheiten oder viele metallteile,deren art nicht sammelwürdig sind und diese ausschalten willst, dann brauchst du halt ein paar knöpfe mehr
        ich benutze unter anderem auch einen tesoro silverumax,den stell ich auch nicht groß ein und erziele gute treffer
        will ich aber gezielt vorgehen, verwende ich dementsprechende geräte wie vaquero oder master hunter, die diese einstellungen (knöpfe) haben
        übrigens zeckensucher-hast du schon welche gefunden;wir hatten gestern die ersten
        gruss

Kommentar

• Zeckensucher
          Bürger

• 01.08.2009
          • 185
          • NRW
          • Tesoro Compadre

@whfinder

Ich müßte mich mal genau absuchen. Vielleicht habe ich schon unwissentlich die ein oder andere Zecke gefunden.

Gruß
          Auf der Suche nach dem Bernd sein Zimmer

Kommentar

Lädt...