Detekor keine Angst ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spaiky07
    Banned
    • 09.05.2010
    • 26
    • Pirmasens

Detekor keine Angst ?

Hallo,
    Habt ihr eigentlich keine Angst, wenn ihr mit dem Detekor auf "Schatz" suche geht und Grabt ein bisschen das da ne Granate oder Bombe liegt?

MFG

*Dies ist eine ERNSTgemeinte frage!*
  • Freddo
    Heerführer

• 21.01.2001
    • 1398
    • Nds

nö, ich geh davon aus, dass was auf dem Acker in der Pflugschicht liegt, nicht unbedingt in die Luft geht, wenn es bewegt wird.
    Ich grabe auch nicht direkt auf das Signal, sondern daneben, soll heissen, das Fundobjekt wird irgendwann im Aushub sichtbar und ich kann dann entscheiden ob das ein Fall für dem KMRD ist.
    Viele Grüße
    Freddo

Kommentar

• Lucius
      Heerführer

• 04.01.2005
      • 5786
      • Annaburg;Sachsen-Anhalt
      • Viel zu viele

Berufsrisiko....

Da ist Motorradfahren,Tauchen,Bergsteigen,.....,Fallschir mspringen doch wesentlich gefährlicher!!!
      ...Auch Briefmarkensammler sollen schon in der Ausübung ihres Hobbies vom Stuhl gefallen sein und sich das Genick gebrochen haben!

...Mal ernsthaft: entweder sucht man gezielt nach sowas und ist sich des Risikos bewußt,oder,wenn man mit der nötigen Sorgfalt gräbt-schon,um Funde nicht zu beschädigen-ist die Wahrscheinlichkeit im 0,0...-Bereich!!
      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
      P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Natürlich muss man da Respekt vor haben. Bei jedem Spatenstich.

Wenn man vorsichtig gräbt, passiert da nicht viel.

Kommentar

• Erdspiegel
          Heerführer

• 16.07.2008
          • 7038
          • zwischen Schutt & Scherben
          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Das Nachschauen welcher Gegenstand das Detektorsignal auslöst,kann schnell zur psychosomatischen Zwangshandlung werden.Zwar löst der menschliche Verstand ein Angstbedenken aus,doch eine spezielle neuro-biologische Komponente unterdrückt dieses während der Auslebung des Kontrollzwanges leider vollständig.
          Die Neurologie forscht an einer geeigneten Therapieform;ob sie von den Betroffenen dann auch angenommen wird gilt jedoch als nahezu ausgeschlossen.

Kommentar

• Freddo
            Heerführer

• 21.01.2001
            • 1398
            • Nds

Zitat von Erdspiegel
            Das Nachschauen welcher Gegenstand das Detektorsignal auslöst,kann schnell zur psychosomatischen Zwangshandlung werden.Zwar löst der menschliche Verstand ein Angstbedenken aus,doch eine spezielle neuro-biologische Komponente unterdrückt dieses während der Auslebung des Kontrollzwanges leider vollständig.
            Die Neurologie forscht an einer geeigneten Therapieform;ob sie von den Betroffenen dann auch angenommen wird gilt jedoch als nahezu ausgeschlossen.
            he, he, he,
            mein Therapeut hat den Namen "Detektor", der sagt mir doch glatt, dass da Eisen liegt und ich nicht graben muss.
            Ich gehorche ihm willenlos.

Kommentar

• spaiky07
              Banned
              • 09.05.2010
              • 26
              • Pirmasens

Na dann....
              Welchen benutzt ihr?
              Am besten günstig,was könnt ihr mir empfehlen muss kein Profi gerät sein !

LG

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25933
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

STOP!

... zum Thema Mun kann man ja gern mal zwischendurch fragen.
                Aber genau JETZT kommst Du zu nem Thema, das ist hier Dauerthema. das steht an allen Stellen DIESES Unterforums, bei Sondengehen und in den Detektorforen.

Ich empfehle einfach, da mal ein wenig zu LESEN. Und wenn dann noch Fragen offen sind, dann frag

Nebenbei: Für später, auch "Geschichte" genannt, ist es immer schön, wenn in einem Thread auch nur EINE Frage behandelt wird. Sonst dreht hinterher die Suchfunktion am Rad - weil die Überschriften nix mehr zu tun haben mit dem Inhalt ...

Danke
                Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...