Wo ist so etwas aufzutreiben ? Speziell Niedersachsen Dreieck Hannover Hameln Nienburg und Südlich Breslau bis Reichsgrenze.
Kopien alter Wehrmachtskarten?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
In Freiburg würde die Chance bestehen Originalkarten mit Einzeichnungen zu bekommen.
Die Einheiten zu wissen ist da ein großer Vorteil, sonst wird es höchstwahrscheinlich nichts mit finden ...
Ohne Einzeichnungen sollten doch normale Karten reichen. Die bekommt man im Geogreif und für die polnischen Gebiete gibt es auch eine extra Seite. Link ist hier im Forum.
Gruß,
ODASKommentar
-
Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!Kommentar
-
mach doch mal speziell für letzeres genauere angaben - was suchst du dort?
wehrmachtskarten - meinst du heereskarten?
und interessant wäre noch der zeitraum
dann kann ich eventuell weiterhelfen - also bis dannbis dann gruß deproe
"Nicht kleckern, klotzen!"Kommentar
-
Hallo,
da würde ich gerne einhaken.
Komme aus dem Kreis Plön und mir wurden bisher Karteneinsichten bei Ämtern
nicht so richtig gewährt.
"Gäbe es nicht mehr " oder so ähnlich..
Hat da jemand Material?
Wäre super
BenZuletzt geändert von derTräumer; 07.07.2010, 11:19.Kommentar
-
Für die Ecke (Hannover/Hameln/Nienburg) wäre vielleicht auch Ulrich Safts Buchlektüre (z.B."Das bittere Ende zwischen Weser und Elbe") zu empfehlen. Leider wohl nur noch von Anti- und Quarisch zu bekommen (oder aus der Bibliothek Deines Vertrauens).Kommentar
-
-
AIDA!
Hallo!
Schon bei AIDA nachgesehen?
Du Sollst jetzt nicht irgendwelche Schiffe absuchen
Aida ist das online Suchsytem der Staatsarchive:
Arcinsys ist ein Archivinformationssystem der Landesarchive Hessen und Niedersachsen mit einer Onlinesuche für Archivalien und Funktionen für alle archivischen Aufgabenbereiche.
Gruss
Matthias
Qualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!Kommentar
-
Hallo GemeindeHallo!
Schon bei AIDA nachgesehen?
Du Sollst jetzt nicht irgendwelche Schiffe absuchen
Aida ist das online Suchsytem der Staatsarchive:
Arcinsys ist ein Archivinformationssystem der Landesarchive Hessen und Niedersachsen mit einer Onlinesuche für Archivalien und Funktionen für alle archivischen Aufgabenbereiche.
Gruss
Matthias
www.crashplace.de
nun habe ich auch mal dieses AIDA probieren wollen aber für Schleswig-Holstein gibt es das wohl nicht. Google weiss da auch nichts drüber.
Kann man mir noch helfen (nein kann man nicht aber das sind geistige Probleme
)?
Kommentar
-
Schleswig
Hi!
So Komfortabel wie Niedersachsen habe ich es nicht gefunden.
Aber vielleicht hilft das weiter:
MatthiasQualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!Kommentar
-

Kommentar