Wo kauf ich am besten einen Metalldetektor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Humbug

Wo kauf ich am besten einen Metalldetektor?

Soll man beim Kauf einer Sonde den Fachhändler aufsuchen oder einfach bei Ebay etc. zuschlagen ?

Wo gibts ein gutes Fachgeschäft im bayrischen Raum ?

Was tun wenns brennt, also wenn mein Gerät spinnt, oder defekt ist ??

Fragen über Fragen
    aber es gibt keine blöden Fragen, nur dumme Antworten

Grüsse Humbug
  • Dr. GONG
    Bürger

• 04.12.2001
    • 179
    • Schleswig-Holstein Nähe Kiel
    • MSG75 ( NVA Minensuchgerät ), MD 3009

das kenne ich !!

Halli hallo !

Da Problem kenne ich auch, stehe vor der selben Entscheidung da waren ja auch gestern erst 2 Geräte bei Ebay, da hab ich aber nicht mitgeboten !

Wenn es dann mal nicht geht hat man Probleme mit der Garantie !!

Lieber einen Fächhändler aufsuchen und sich beraten lassen !!

Einfach mal im Netz umschauen, da gibt es genug !!! Oder mal ne E-Mail losschicken und fragen, wo der nächste Fachhändler sitzt !!

Gruß Dr. GONG

Kommentar

• CoinHunter
      Heerführer

• 31.12.2001
      • 1076
      • Pfalz

Hallo Humbug,

wenn Du bei eBay so´n Ding kaufst und es ist noch Garantie drauf geht der Garantieanspruch auf dich über. White liefert zum Beispiel ein Extra Formular dafür mit. Beide, Käufer und Verkäufer füllen das aus. Du kannst das Teil bei jedem Händler reparieren lassen. Ich habe bespielsweise im November l.J. ein White´s DFX aus den USA mitgrbracht. White gibt welweit Garantie. Wäre das Gerät defekt könnte ich es in Deutschland zum Vertragshändler bringen. Wird zwar nicht gern gesehen (von der Händlerschaft) aber Vertrag ist Vertrag. Außerdem repariere ich sowieso lieber selbst

Gruß CoinHunter
      Gruß Coinhunter

Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020

Kommentar

• Rotti
        Heerführer

• 16.09.2000
        • 1832
        • Im finstren Bayern / M
        • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Ah, ein Kollege???

Im Prinzip ist fast alles gesagt.Das mit der weltweiten Garantie ist halt so eine Sache, meistens geht das gut....wiegesagt-Meistens.
        Ansonsten würde ich auch einen Händler aufsuchen, bei dem ich das Gerät testen kann.Als Neueinsteiger bemerkt man nämlich eventuelle versteckte Fehler an Geräten nicht,und hält sie vielleicht für normal.Wer nicht selber reparieren kann ist dann schon aufgeschmissen oder muss löhnen.In der Regel sind die Geräte auf denen noch Garantie ist auch nur unwesentlich billiger als ein Neugerät,die Preise bei Ebay sind auch oft jenseits von Gut und Böse.Vor allem bei guten (etablierten) Herstellern.Außerdem:Warum verkauft jemand ein neuwertiges Gerät?
        Mit den MDs bei Ebay und Co. isses in etwa so wie mit Handys oder Laptops: Die guten und neuen Teile will jeder,die Möhren von vor X Jahren gibt es (Manchmal!!!) billig!
        Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel!
        GuGF!
        Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
        die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Humbug

noch mehr Fragen ...

Ich dank Euch für die raschen Antworten und komm gleich nochmal mit einer Frage.

Wie ist das White`s Classic 3 ??
          sollte man noch die verstärkte Form dieses Geräts kaufen oder reicht diese Version für nen Newbie aus?

Und zu guter letzt ne Preisfrage.
          Wie kann ich am besten die Preise vergleichen, gibts da ne Liste?

Fragen über Fragen vom "noch" dummen
          HUMBUG

Kommentar

• Dr. GONG
            Bürger

• 04.12.2001
            • 179
            • Schleswig-Holstein Nähe Kiel
            • MSG75 ( NVA Minensuchgerät ), MD 3009

Versuch`s mal hier !!

Versuch`s mal hier !!

Ehering am Strand verloren? Ehering im Sand wiederfinden? Goldring an der Ostsee verloren? Ehering-Helden mit Detektor vor dem Mieten oder Leihen!

Gruß Dr. GONG

Kommentar

• GodonFl

Wo kaufen? Am besten direkt bei einem Händler mit einem Laden. Dort kann man mehrere Geräte vergleichen, bezahlen und mitnehmen. Niemals würde ich bei einem Dealer im Internet kaufen der Vorkasse haben muss um selber erst den Grosshandel zu zahlen. Wenn du gute Übersicht über die Geräte und die Leistung und Preise hast sind auch Onlineauctionen gut wenn die ein trustcenter bieten können.

Grüsse Gordon

Kommentar

Lädt...