wo findet man Münzen am besten ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr. GONG
    Bürger

• 04.12.2001
    • 179
    • Schleswig-Holstein Nähe Kiel
    • MSG75 ( NVA Minensuchgerät ), MD 3009

wo findet man Münzen am besten ??

Hallo Leute !

Kann mir mal jemand sagen, wo manche Leute die ganzen Münzen finden ???

Wo ist die Warscheinlichkeit von Münzfunden am größten ???

Gruß Dr. GONG
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 26084
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

?????????????????????????????????

Wo verlierst DU denn im Allgemeinen Deine Münzen ???

... wenn ich wüßte, WO ich was verloren hätte ... : - ich hätt´s schon längst wieder abgeholt.

Ansonsten:

- es gibt Gegenden in D, da haben die Bauern als Glücksbringer (moderne Opfergabe) in den Eckbereichen ihrer Äcker ab und an ne Münze hingeworfen. Das summiert sich mit der Zeit.

- an Schützenplätzen, Stränden, Spielplätzen soll auch so manches verloren gehen ... (MÜLL nur leider auch ...)

- dito gilt für Wanderwege, Rastplätze, etc.

- in Rom gibt´s den Trevi-Brunnen. DER wird täglich von bis zu 4 Eimern mit Münzen befreit ...
    Den Brunnen HIER such ich noch.
    => wobei zumindest "damals" hier die Römer an Brücken im Vorübergehen so einiges über das Geländer als Opfer-/Dankesgabe geworfen haben ...

Wenn alle Fundplätze so leicht vorab einzuordnen wären, wäre die Suche ja (fast) uninteressant ... - also:

viel Spaß bei der Suche
    Jörg

P.S.
    Bei manchen kommen die "Massen" an Münzen einfach im Laufe der Zeit zusammen. ... und das sind manchmal schon ein "paar" Jährchen, die dafür aufgewendet wurden ...
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• CoinHunter
      Heerführer

• 31.12.2001
      • 1076
      • Pfalz

Hi Dr Gong,

versuch mal rauszufinden wo es in Deiner Nähe sogenannte Sickerfelder gibt. Da wurde früher in der VorkläranlagenUndOhneKanalisationsZeit die Jauche hingefahren. Beim Gang aufs stille Örtchen wurde zu jeder Zeit genug verloren. Oder wenn Du in Deiner Nähe Burgruinen hast, dann reiß mal die Äuglein auf und suche die Aborterker oder Aborttürme. Du wirst wahrscheinlich Deine Äuglein reiben und garnicht glauben was Du da alles findest. Es sei denn ich war schon da.

Gruß CoinHunter

PS Nicht zu vergessen die Küchengruben!
      Zuletzt geändert von CoinHunter; 08.02.2002, 09:36.
      Gruß Coinhunter

Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020

Kommentar

• Werner B

münzen finden

ich gehe auch schon einige jahre,aber die meissten münzen finde ich immer noch in meiner geldbörse,leider

Kommentar

• Trismegistos

OFF-TOPIC.
          Ist ja unglaublich, da findet man einen UO-GM (*zeigt auf das Bild von DR.GONG*).
          Für alle die es nicht wissen.
          UO=Ultima Online, das am längsten laufende Online Rollenspiel mit mehr als 200.000 aktiven Accounts.
          GM=Game Master. User mit speziellen Clients, die nahezu alles können und so ähnlich gekleidet im Spiel bei Problemen auftauchen.
          Allerdings ist mir DR.GONG nicht unbedingt als Name eines GM's der offiziellen Server bekannt. Ich nehme mal an Du betreust einen freien Server?
          Übrigends, IMP (User hier im Forum) ist ein relativ bekannter Spieler-Name bei den deutschen Süchtigen dieses Spieles.

Kommentar

• IMP
            Bürger

• 16.07.2001
            • 155
            • Sachsen
            • MD 3009, ich hatte ja auch nie vor tief zu graben :D

Hallo

JaJa ich bin halt überal bekannt und gefürchtet!!
            Ultima Online spiel ich aber nicht.
            Ich wollte das mal playen aber da es Geld kostet, nein Danke!

cu IMP
            "Der wahre Wert eines Menschen bestimmt sich vor allem daraus, wie weit er Freiheit von sich selbst errungen hat." Albert Einstein

Kommentar

• ruk

Münzen

Münzen findet mann am besten an Quellen und an Handels Strassen wo ein Zollhaus war.

Kommentar

• Joelectro
                Ratsherr

• 29.10.2001
                • 243
                • Pfalz

Hallo,

bis vor ein paar Jahren hat man wohl die meisten Münzen rund um Telefonhäuschen gefunden

Aber heute mit den Karten...........

Gruss Jo
                LASST DIE SPIELE BEGINNEN

Kommentar

• Lurchi
                  Bürger

• 17.05.2001
                  • 156
                  • Bayern
                  • Fisher

Kein Witz -
                  bei Zigaretten Automaten kommen nach einem Platzregen auch öfter mal Münzen raus - gehe demnächst mal mit dem Leitungssucher drüber - aber wenns keiner sieht......
                  Gruss Lurchi
                  Wer den Spaten hat -----> braucht für den Schrott nicht zu sorgen !!!

Kommentar

• Roger

@ Trismegistos

Ich spiel auf Drachenfels

*winkt*

Kommentar

Lädt...