bodenradar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sabo

bodenradar

hallo leute,

Ein bekannter aus der Türkei erzählt mir von goldfunden an der türkischen schwarzmeerküste. Als die Osmanen anfang letzten Jahrhunderts die Armenier vertrieben haben, sollen die Armenier ihr Familienschmuck und Wertgegenstände einfach in den dörfern begraben haben.
    Da in der Türkei das Schatzsuchen verboten ist kann man da keine Geräte kaufen.
    Er erzählt mir irgendwas von einem Bodenradar???????
    kann mir jemand sagen was das ist und wo ich sowas bekomme??

Danke

Gruß sabo
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25928
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Da haben wir was ...

... für´s Bodenradar haben wir ein eigenes Forum, welches Du in der Forenleiste weiter unten im Technik-Bereich, nämlich

H i e r finden kannst.

Ist ein bisschen was zum lesen, aber es werden so ziemlich alle Fragen angeschnitten.

Der Preis für derart Gerät ist allerdings nicht gering !

Und ich würde nicht unbedingt darauf vertrauen, daß die Fundchance damit gesteigert ist - sofern man nicht konkrete Hinweise auf die Örtlichkeit der Verbergung hat.
    ... egal, ob Türkei, Deutschland oder weltweit ...

Gerde ein solches Gerät erlaubt nicht die "spontane" Suche nach "kleinen" Dingen. Es dient doch eher der Suche nach größeren Anomalien/Spuren im Untergrund, wie Stollen oder Hohlräumen, Fundamentzüge oder einfach unterschiedlichen Bodenformationen.
    Die gemessenen Daten müssen am PC ausgewertet werden, was alles nicht unbedingt mit wenig Zeitaufwand verbunden ist.

z.B. eine kleine Geldkassette (und viel größer dürften die Funde ja nicht sein) findet man damit nicht.

Jeder Detektor ist nur ein Hilfsmittel - vornan steht die intensive Recherchearbeit. - Und danach wird das geeignete Suchgerät ausgewählt.

Na ja, und beim Thema Türkei und "Urlaub" bei Vollpension im Schlafsaal, mit intensivem Kontakt zu wohlmeinenden Wärtern bzw. Zellengenossen sowie auch zur einheimischen Tierwelt ... - darüber wolltest Du wohl weniger wissen ...

Gut Such
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• sabo

bodenradar

hallo und danke für den tip

das mit der recherche ist bereits gemacht. Der bekannte wohnt da. Der hat auch schon kleine funde (porzelan-figuren, ringe etc.) gemacht, aber halt eben nur auf gut glück!

Es gibt da noch viel unentdecktes, da das suchen "verboten" ist.

Was für ein Gerät könnt ihr mir empfehlen.

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25928
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Vielleicht ein wenig Hirn ????

Original geschrieben von sabo
        ...
        Es gibt da noch viel unentdecktes, da das suchen "verboten" ist.

Was für ein Gerät könnt ihr mir empfehlen.

Für Deine Ziele wird es wohl keine Geräteempfehlung geben.

... ein Blick in die für die Türkei gültigen Denkmalschutzgesetze und die aktuelle Rechtsprechung würde für´s Erste wahrscheinlich die beste Empfehlung sein.

schönen "Urlaub"
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• sabo

denkmalschutz türkei

danke

ich lies mir die vorher am besten durch.

Kommentar

• Truble
            Geselle

• 19.08.2001
            • 87
            • Ost Österreich
            • -

unleängst ist eine Österreicherin für 6 Wochen im Gefängnis gesessen weil sie einen Stein!!!!! mitgenommen hat.

Gruß
            Truble

Kommentar

Lädt...