Erfahrungsberichte....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bmik87
    Einwanderer

• 12.08.2010
    • 1
    • sachsen anhalt

Erfahrungsberichte....

Hallo,

Ich bin Einsteiger und möchte auch mit dem Suchen anfangen. Jetzt überlege ich , welcher Detektor der Beste für mich wäre. Ich habe hier im Forum und an anderen Stellen schon Einiges gelesen, aber da stehen nur "allgemeinkontrete" Sachen. Einige Detektoren sind jetzt in die engere Wahl gekommen, und ich würde gern wissen, was ihr dazu denkt, ob es Erfahrungsberichte gibt, oder ihr mir einige besonders empfehlen oder von einigen abraten würdet.

Hier die Kandidaten:

Whites M6
    Whites MTX
    Whites Prinzm 6t
    Fisher F5 Combo
    Garrett GTP 1350

Ich würde auf Äckern und in Wäldern suchen gehen und habe mir vorgestellt, dass der Detektor Münzen bis 20cm Tiefe und Größere Sachen (Stahlhelme etc.) bis 1m Tiefe anzeigt (Hoffe, diese Werte sind realistisch )

Würde mich über Antworten freuen,

Gruß bmik87
  • Colin († 2024)
    Moderator

• 04.08.2006
    • 10262
    • "Oppidum Ubiorum"
    • the "Tejon" (what else..?)

Oh mein Gott...Willkommen im Forum..!

Gut das ich jetzt weg muss, aber du wirst sicherlich gleich ein paar freudige Antworten bekommen..?!

..ob die aber außerhalb der Detektorfrage, allesamt so freudig sein werden..?

lb. Gruß,

Colin
    Zuletzt geändert von Colin († 2024); 16.08.2010, 16:49.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
    "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• sebastian1001
      Ritter

• 04.09.2008
      • 415
      • NRW (Kreis Mettmann)
      • Tesoro Vaquero 2 Germania

Hi, mal ganz davon abgesehen, das es verboten ist in Wäldern zu suchen (zumindest hier in NRW).
      Möchte ich sehen,das Du ein 1 Meter tiefes Loch graben möchtest.
      Bzw. ich möchte das Gesicht des Bauern sehen, der dich dabei beobachtet
      Von Deinen Kandidaten kenne ich keinen, aber versuch es lieber erstmal mit einem guten Gebrauchten, damit der Verlust nicht so hoch ist, wenn man die Lust daran verliert.
      Bevor Du suchst, erst die Erlaubnis des Grunstückseigentümers holen und eine Suchgenehmigung beantragen. Dann bist Du auf der sicheren Seite
      Und bloß keine Munition nach hause schleppen, sondern direkt die Polizei bzw. KMRD rufen.
      TechnoBase.FM - We aRe oNe
      -----------------------------

Kommentar

• diverolly
        Bürger

• 01.06.2005
        • 140
        • Niedersachsen
        • Whites DFX, Fisher F75, Fisher F75 Ltd.

Zitat von bmik87
        Hallo,

Ich bin Einsteiger und möchte auch mit dem Suchen anfangen. Jetzt überlege ich , welcher Detektor der Beste für mich wäre. Ich habe hier im Forum und an anderen Stellen schon Einiges gelesen, aber da stehen nur "allgemeinkontrete" Sachen. Einige Detektoren sind jetzt in die engere Wahl gekommen, und ich würde gern wissen, was ihr dazu denkt, ob es Erfahrungsberichte gibt, oder ihr mir einige besonders empfehlen oder von einigen abraten würdet.

Hier die Kandidaten:

Whites M6
        Whites MTX
        Whites Prinzm 6t
        Fisher F5 Combo
        Garrett GTP 1350

Ich würde auf Äckern und in Wäldern suchen gehen und habe mir vorgestellt, dass der Detektor Münzen bis 20cm Tiefe und Größere Sachen (Stahlhelme etc.) bis 1m Tiefe anzeigt (Hoffe, diese Werte sind realistisch )

Würde mich über Antworten freuen,

Gruß bmik87

Hallo und guten Abend,

hier ist nun die erste der allgemeingültigen Rückmeldungen.

1. Eine Vorstellung deinerseits wäre sehr angebracht
        2. Benutze doch einfach mal die Suchfunktion
        3. Der Whites müsste MXT nicht MTX o.ä heißen
        4. Die Tiefenangaben mit 20 cm wird sicherlich jeder deiner angegebenen Detektoren erreichen.
        Einen Stahlhem in 1 Meter Tiefe evtl. nicht ganz.
        5. Das Wort " Wälder" lass mal hier lieber weg, auch wenn ich gerne einmal bemerken darf, dass ich eher weniger Sondler auf ner Wiese entdecke, was wohl daran liegt das viele einfach mal zu einer Pause in den Wald gehen und die Sonde dabei anlassen

Der Whites M6 oder auch der MXT sind sicherlich für beide Suchgebiete recht gute Geräte.
        Als Einsteigergerät reicht aber theoretisch auch ein Garrett ACE 250er aus.

Ist halt Geschmacksache...

Ich persönlich freunde mich gerade mit dem Whites DFX an. Sehr umfangreich...
        Sonst ist mein Lieblingsgerät der Combi /UW und Land-Detektor Fisher CZ 21.
        Habe mit dem Whites 3900d Pro Plus angefangen und auch damit sehr gute Ergebnise gehabt.

Der zeigt auch noch in guter Tiefe (je nach Objektgröße) an.
        Das größte waren tatsächlich in ca. 80cm Feldküchentöpfe.
        Stahlhelm in ca. 60 cm.

Ich denke aber es liegt an der Übung....und der Recherche...

Bei Fisher bevorzuge ich wenn es geht die Detektoren mit der Hipmount-Funktion (Bedienteil abnehmbar).
        Ich kenne den F5 nicht, den Prizm 6 auch nicht. Den Garrett GTP ebenfalls nicht.
        Denke aber das Du über die o.g. Suchfunktion viel über die Detektoren lesen kannst.
        In diesem Sinne
        Gruß und gute FUnde
        Diverolly

Kommentar

• Watzmann
          Heerführer

• 26.11.2003
          • 5014
          • Großherzogtum Baden

Der beste Detektor ist der,mit dem man etwas findet.
          Was nutzt es,wenn Du ein Hightech-Gerät hast und damit nicht umgehen kannst,bzw. die Signale nicht deuten kannst?
          Von dem her ist es egal,was Du kaufst ...
          Den Umgang damit,mußt Du mit jedem Gerät erst erlernen.
          Und daß geht auch nicht von jetzt auf nachher.

Kommentar

• Rolskaya
            Heerführer

• 06.01.2007
            • 2964
            • Cleaveland
            • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Hol dir den M6 voll zufrieden perfekte Laufruhe und sehr gute Eindringtiefe auch sehr gut auch Stränden durch einen einen seperaten Kippschalter für die Strandsuche

Gab neulich einen M6 bei einen bekannten Auktionshaus für 349€

Grüße
            rollo
            Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

Lädt...