Schuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IMP
    Bürger

• 16.07.2001
    • 155
    • Sachsen
    • MD 3009, ich hatte ja auch nie vor tief zu graben :D

Schuhe

Hi Leute

Ich hab mal wieder eine simple Frage an euch : Was für Schuhe tragt ihr beim Sondeln? Ja ich weiß die Frage ist bescheuert ! Bei den letzten Suchaktionen sind mir nur immer die Flossen abgefroren oder/und die Schuhe haben sich voller Wasser gesogen --> es müssen ein paar ordentliche Latschen her!!
    Sowas in der Art eines BW-Kampstiefels wäre optimal nur soll es da ja probs mit der Stahlkappe geben!?

Gruß IMPzzz
    Zuletzt geändert von IMP; 04.03.2002, 20:36.
    "Der wahre Wert eines Menschen bestimmt sich vor allem daraus, wie weit er Freiheit von sich selbst errungen hat." Albert Einstein
  • czar

Ich nehm BW-Stiefel oder die Hi.Tech's -sind sehr leicht.

Gruss

Czar

Kommentar

• IMP
      Bürger

• 16.07.2001
      • 155
      • Sachsen
      • MD 3009, ich hatte ja auch nie vor tief zu graben :D

Also gibts keine Probs mit Stahlkappe oder StSohle?!! Is ja supi, dann wird wohl ein Hi Tech Stiefel mein neuer Sondel-Treter!

Danke für die Info!

Gruß, IMP
      "Der wahre Wert eines Menschen bestimmt sich vor allem daraus, wie weit er Freiheit von sich selbst errungen hat." Albert Einstein

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25930
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Also ...

... MEINE Kampfsocken haben keine Stahlkappen oder -Sohlen ... - nur die üblichen kupfernen Schnürösen. (die sind allerdings Modelljahr 1984 ...)

Bei nem halbwegs gescheiten Detektor wirst Du bei Verwendung von Schuhen mit Stahlkappe/-Sohle immer Probleme haben. (Die Schnürösen machen keine ...)

Das Fehlsignal bekommst Du normalerweise immer am Umlenkpunkt der Schwenkbewegung, da Du als Rechtshänder bei normaler Gehweise auch immer den linken Fuß nach vorn setzt, wenn der Detektor am linken Wendepunkt der Schwenkbewegung angekommen ist ... und damit der Suchteller den nächsten Punkt zu einem Fuß erreicht - bei Linkshändern natürlich umgekehrt ...

Bei Verwendung von nem Magnetometer ist sogar der Autoschlüssel in der Hosentasche schon tödlich. Da trag ich dann BW-Hosen (Knöpfe, kein Reißverschluß) und Turnschuhe. Handy, Geldbörse, etc. - alles weg, sonst piept es nur ...

(Weiß einer, wie sich das bei künstlichen Hüftgelenken verhält ??? )

metallfreierweise
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• schnuffi
          Ritter

• 08.12.2000
          • 362
          • bei de Löwensteiner Bersche in BW
          • Ex 10 " + Relic Hawk + andere

Re: Also ...

Ne, aber da ich eine Stahlplatte im Kopf habe pips bei mir leider ständig........

(Weiß einer, wie sich das bei künstlichen Hüftgelenken verhält ??? )

metallfreierweise
          Jörg [/B][/QUOTE]

Gruß Schnuffi
          Gruß Schnuffi

i brech zamm

a Bayer im Schwobeländle

Kommentar

• czar

Probleme mit den Metallösen hat man immer, leider.
            Aber Du sondelst ja uch nicht auf deinen Füssen rum?!

Kommentar

• Jabba
              Bürger

• 11.12.2001
              • 131
              • NRW

Ich benutze Trecking Gummistiefel der Fa. Treton. Sind mit Trekking Sohle. In denen ist mir noch nie kalt gewesen selbst bei minus temperaturen nicht. Großer Vorteil kein Metall am Schuh.
              Kostenfaktor ca. 50 Euro.

Der Sucher sucht der Finder findet.

Kommentar

• ruk

Schuhe

Ich nehme beim Sonden die Bw-Kampfstiefel sie haben keine Stahlkappe haben nur verstärkte Pappkappen sind auch Wasserdicht und auch sehr gut für jedes gelände geeignet.

Kommentar

• Xerxes
                  Heerführer

• 18.03.2001
                  • 1302
                  • Brandenburg-Preußen
                  • Euro Sabre, Compass

Ich trage echte Knobelbecher. Vorteil: keine S_Senkel, dh. schnell an/aus, Schutz gegen Ungeziefer, mal ne nasse Stelle usw.

G+F

Xerxes

PS: günstig sind sie auch...

Kommentar

Lädt...