Würde gerne Einsteiger werden und habe eine Hand voll Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Captain Jack xD
    Einwanderer

• 30.01.2011
    • 14
    • Bayern

Würde gerne Einsteiger werden und habe eine Hand voll Fragen

Hallo,

Mich fasziniert "Das Schatzsuchen", aufgrund der ganzen tollen Geschichten und meinem Interesse an Geschichte schon sehr lange und spiele jetzt ernsthaft mit dem Gedanken mich genauer damit zu befassen und mir einen Metalldetektor zuzulegen. Mein Problem ist ich bin derzeit 19 Jahre alt und werde Im April mein Abitur in Bayern abschließen. Dementsprechend ist mein Geld knapp. Ich würde aber trotzdem gerne mit einem Detektor anfangen, der auch von euch empfohlen wird und verlasse mich da lieber auf unterschiedliche Meinungen von "Echten Suchern" also auf die Werbungen, der vielen mir sehr sehr billig vorkommenden Detektoren bei Ebay, die mit dubiosen Funden werben.

- Meine Frage also konkret, welche preiswerten Detektoren könnt ihr empfehlen?
    - Gibt es vielleicht bei Ebay abunzu gebrauchte hochwertige Detektoren zu guten Konditionen?
    - Oder hat vielleicht sogar einer von euch einen alten Detektor für einen blutigen Anfänger abzugeben?

Desweiteren würde Ich mich sehr freuen, wenn mich jemand von euch vielleicht ein bisschen einführen und eventuell mitnehmen würde auf die Suche? Ich wohne im Raum München und habe gute 4 Monate im Zeitraum April - September Zeit etwas "neues" auszuprobieren, da ich wie oben erwähnt dann endlich mit meiner Schulzeit fertig bin und erst im September anfange zu studieren.

Vielleicht ist es ja ziemlich naiv von mir zu glauben jemand nimmt mich einfach so auf seine "Suchtour" mit; aber wie gesagt Ich würde mich sehr freuen und bin eigentlich ein ganz netter und unterhaltsamer Mensch und ein ganz kleines bisschen Geschichtsgrundwissen habe ich nach 2 Jahren Deutsch und Geschichte Leistungskurs auch

MfG

Johannes

PS über zahlreiche Antworten, würde Ich mich freuen
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11299
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Willkommen in der Runde. Und bemühe mal die Suchfunktion nach ACE 250 oder Fisher F2. Wenn die in Dein Budget passen machst Du nix verkehrt.
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• meanfiddler
      Ratsherr

• 29.09.2009
      • 294
      • Hamburg
      • Garret AT Pro, Garret Ace 250, Fisher F 2

Moin CaptainJack,

wie Ogrikaze schon geschrieben hat:
      Fisher F2 und
      Garret ACE sind gute Einsteigermodelle.
      Ich suche mit beiden und bin zufrieden.
      (Das beantwortet Frage Nr.: 1)

2 Detektoren auf e-bay:
      Ja gibt es.

3:
      Hier im Forum gibt es die Rubrik Kleinanzeigen einfach immer mal wieder nachschauen.

Generell:
      Wenn Du die Möglichkeit in Deiner Nähe hast, besuche doch einen Händler und lass Dir ein Gerät Deiner Wahl vorführen.
      Ich habe bis jetzt mit 3 Händlern Kontakt gehabt und muss Dir sagen, dass ALLE einen sehr guten Eindruck gemacht haben.
      Sie waren Alle sehr Hilfsbereit und haben gut beraten.

Zur Einführung:
      So wie ich dieses Forum kennengelernt habe wird sich sicher ein erfahrener Sucher finden der Dich mitnimmt.
      Achte bitte nur darauf, dass Du mit einem ERFAHRENEN Sucher losziehst, der sich auch an die REGELN hält.

Grüße aus Hamburg!

Kommentar

• sebastian1001
        Ritter

• 04.09.2008
        • 415
        • NRW (Kreis Mettmann)
        • Tesoro Vaquero 2 Germania

Würde Dir den Fisher F-2 wärmstens empfehlen.
        Hatte auch mal ´nen Testbericht geschrieben, siehe hier :
        TechnoBase.FM - We aRe oNe
        -----------------------------

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5545
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

den fisher f2 hatte ich auch mal zum testen, hat mir n besseren eindruck gemacht als der ace. aber da ich eh nicht so der hardcore sondler bin, wart lieber ab was andere zu dem thema sagen^^

grüße
          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
          Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• noob95
            Ritter

• 23.05.2010
            • 319
            • Stralsund
            • Garrett Ace 150 + 250

Ich kann ebenfalls den Ace 150 empfehlen. außerdem mein erstes Gerät den MD 318-B, der hat meiner Meinung nach gute Leistung für ein Anfängergerät und kann sogar mit dem ACE 150 mithalten. Allerdings ist er "China Ware" und meiner hatte Kabelbruch. Zum Glück konnte man die Kabel wieder ranlöten und jetzt geht der wieder wie am Anfang xD
            Der Preis liegt bei ca. 70-80 Euronen
            und der Garrett Ace 150 : Leistung Prima und ein Großes LOb an die Verarbeitung des Gerätes. Dafür liegt der Preis bei so zwischen 150-170 Euro

Kommentar

• yaeger01
              Lehnsmann

• 17.06.2010
              • 31
              • München

Zitat von Captain Jack xD
              Hallo,

Vielleicht ist es ja ziemlich naiv von mir zu glauben jemand nimmt mich einfach so auf seine "Suchtour" mit; aber wie gesagt Ich würde mich sehr freuen und bin eigentlich ein ganz netter und unterhaltsamer Mensch und ein ganz kleines bisschen Geschichtsgrundwissen habe ich nach 2 Jahren Deutsch und Geschichte Leistungskurs auch

MfG

Johannes

PS über zahlreiche Antworten, würde Ich mich freuen
              hi johannes,

da bleibt dir nur übrig dich als unentgeltlicher ERDNUCKEL anzubieten.

spatenträger werden auch ab und an mal mitgenommen.

Kommentar

• trinidad
                Heerführer

• 04.12.2006
                • 1090
                • bayern

HI Kollesche,

so so du kommst aus den Raum München

ich komme auch aus den Raum München

eigentlich kommen alle aus den Raum München
                "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

Kommentar

• PANDA
                  Banned
                  • 13.01.2011
                  • 47
                  • Mond
                  • 1266 xb FINDMASCHINE - Teknetics T2- TEKNETICS DELTA 4000

Willkommen

Der Teknetics Delta ist auch ein sehr guter Metalldetektor sehr leicht(GEWICHT) und eine leichte Bedinung Preis ca.299e DAS IST MEINE MEINUNG

Kommentar

• Matze 2
                    Ratsherr

• 22.01.2008
                    • 220
                    • BW
                    • ACE 250

Hallo,

schreib doch mal in die Kontaktbörse hier im Forum.
                    Der ein oder andere wird sicher noch sein früheres Zweitgerät zu Hause stehn haben (so wars bei mir ne Zeit lang), welches du sicher mal antesten kannst.

Ist halt immer die Frage ob es einem dann wirklich gefällt, denn nicht jeder Sondeltag endet mit Taschen voller Münzen So kannst du mal reinschnuppern.

Gruß Matze

Kommentar

• Harzhorn
                      Heerführer

• 16.08.2009
                      • 3134
                      • Harzvorland
                      • Ehemals Deus jetzt Nokta

Ace 150 ist sehr gut für Einsteiger mit knapper Kasse
                      Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• Schwarzwaelder
                        Ratsherr

• 06.10.2010
                        • 216
                        • Mannheim
                        • Vista RG 750

Ich habe auch letzten Herbst mit dem Sondeln begonnen und mir einen Garrett ACE 250 gekauft. Kann ich als Einsteigergerät nur empfehlen und der Wertverlust ist sehr gering bei einem Wiederverkauf (wegen Hobbyaufgabe oder der Anschaffung eines höherwertigen Geräts).
                        Einige Kollegen haben bereits geraten, mit einem erfahrenen Sondler mitzugehen, da kann ich nur zustimmen. Gerade in den ersten Stunden auf dem Feld ist hilfreich, einen "alten Hasen" dabei zu haben.
                        Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich hier durchs Forum zu arbeiten.
                        Viel Erfolg!
                        Wer fragt ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein ganzes Leben lang! Konfuzius

Kommentar

• Andreasnewmexic
                          Bürger

• 02.12.2007
                          • 109
                          • Koblenz
                          • Teknetics T2 SE

Einsteigerdetektor

Der Discovery 3300 steht technisch durch seine Bodenanpassung und 200 Leitwerte über dem Fisher F2 und dem Ace 250 und kostet das Gleiche.

Andy

Kommentar

• Rolskaya
                            Heerführer

• 06.01.2007
                            • 2964
                            • Cleaveland
                            • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

wenn du Glück hast dann bekommste sogar nen gebrauchten Cibola für unter 300 €
                            Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• behreberlin
                              Heerführer

• 19.07.2007
                              • 3736
                              • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                              • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Zitat von Rolskaya
                              wenn du Glück hast dann bekommste sogar nen gebrauchten Cibola für unter 300 €
                              ist gestern erst einer in der bucht für ca 250 weggegangen
                              ---------------------------------------------
                              Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

Lädt...