Bauer und die Felder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Odinsempire
    Einwanderer

• 28.01.2011
    • 10
    • Düsseldorf

Bauer und die Felder

hallo,

nach meiner vorstellung und dem kontaktgesuch versuche ich hier mal mein glück.

ich habe eine frage bezüglich der äcker. ich wohne in düsseldorf und in der umgebung hier is ja alles ein wenig annonymer als in den ländlichen gegenden. nun meine frage wie mache ich den bauern ausfindig und wanns ind die besten zeiten um auf den acker zu gehen (kommentare zur uhrzeit nicht erwüscht lach)

vielleicht kann mir ja einer der düsseldorfer sondengänger ein paar tips geben

gut fund
    Andy aus Düsseldorf
  • Sludsen
    Ratsherr

• 16.01.2011
    • 283
    • Niedersachsen
    • Garret ACE 250

Hiho,
    Auskunft sollte das Düsseldorfer Liegenschafts- und/oder Katasteramt geben können. Musst mal ein bisel googlen, dann findest Du schnell die richtige Behörde. Da einfach mal anrufen und durchfragen.
    Gruß
    rid
    Gruß
    Sludsen
    ehemals bekannt als riddere28

Kommentar

• carpkiller
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 3095
      • Siebengebirge
      • XP Deus

Moin,
      Entweder du wartest, bis du einen auf den Feldern siehst, die müssten auch bald aus ihrer Löchern kommen.
      Oder du schauts per G.E., wenn du es nicht sowieso schon weist, wo der nächste Bauernhof ist und sprichst dort persönlich vor.
      Die Bauern wissen schon untereinander, wem welches Feld gehört.-musst dich halt etwas durchfragen, nachher kennt "man"dich aber.
      Gruß
      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Rolskaya
        Heerführer

• 06.01.2007
        • 2964
        • Cleaveland
        • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Zitat von carpkiller
        Moin,
        Entweder du wartest, bis du einen auf den Feldern siehst, die müssten auch bald aus ihrer Löchern kommen.
        Oder du schauts per G.E., wenn du es nicht sowieso schon weist, wo der nächste Bauernhof ist und sprichst dort persönlich vor.
        Die Bauern wissen schon untereinander, wem welches Feld gehört.-musst dich halt etwas durchfragen, nachher kennt "man"dich aber.
        Gruß
        Genau richtig
        Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Odinsempire
          Einwanderer

• 28.01.2011
          • 10
          • Düsseldorf

vielen dank für die ersten tips........

habe meine lizens beantragt und warte nun bis sie da ist bzw das sich was tut.

gruss und gut fund
          Andy aus Düsseldorf

Kommentar

• frankdrebin
            Banned
            • 01.11.2007
            • 628
            • drunten

bei uns hat das katasteramt eine online seite wo man sich jeden eigentumer und teileigentümer ausfindig machen kann. Jedoch gehören unsere Felder nahezu alle dem staat, und an wen sie verpachtet sind sieht man da nicht.

Da kann man auch gut schauen wo bodendenkmäler & co. sind

Auch sieht man das die Eigentümer aus einem anderen Ort kommen (meist 100km + entfernung), teilweise steht auch da besitzer verstorben

Ich weiß das hilft dir nicht, aber vielleicht gibts sowas in deutschland auch

Kommentar

Lädt...