Oberbayern Sondeln Frage?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OCB33
    Einwanderer

• 25.04.2011
    • 6
    • Bayern

Oberbayern Sondeln Frage?

Hallo zusammen ich bin neu in diesem Hobby und hab mir erst mal ein Anfängergerät den ACE 150 gekauft.Jetzt wollte ich mal nachfragen ob ich eine Genehmigung von irgend einer Behörde benötige ? Die einen sagen zu mir ja, die anderen wieder nein ich kenne mich leider nicht mehr aus und hoffe auf eure Hilfe. Ich wohne in Oberbayern und die Felder sowie ein Waldstück gehören uns selbst.Die Felder sind reine Anbauflächen .
    Danke schon mal für eure Hilfe
    mit freundlichen Grüßen Steff
  • cremer
    Heerführer

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

Wenn Du aus Oberbayern kommst, und Euch die Felder selbst gehören, steht Dir nichts im Weg. Aber benutz bitte die SUFU!!!

Ausser, es befinden sich auf Euren Ländereien eingetragene BD´S (Bodendenkmal´e)

Ansonsten leg ma kräftig los
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• trinidad
      Heerführer

• 04.12.2006
      • 1090
      • bayern

HI Kollege,

woher kommst du aus OberBY

Gruß auch aus OberBY

ähh hast du dich schon vorgestellt
      "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

Kommentar

• erich 1964
        Heerführer

• 31.08.2007
        • 4108
        • Raetia - Rätien
        • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von OCB33
        Hallo zusammen ich bin neu in diesem Hobby und hab mir erst mal ein Anfängergerät den ACE 150 gekauft.Jetzt wollte ich mal nachfragen ob ich eine Genehmigung von irgend einer Behörde benötige ? Die einen sagen zu mir ja, die anderen wieder nein ich kenne mich leider nicht mehr aus und hoffe auf eure Hilfe. Ich wohne in Oberbayern und die Felder sowie ein Waldstück gehören uns selbst.Die Felder sind reine Anbauflächen .
        Danke schon mal für eure Hilfe
        mit freundlichen Grüßen Steff
        Hallo Steff!
        Herzlich Willkommen im Forum!
        Wenn du nicht auf Bodendenkmälern oder ähnlichem suchst gehörst du wohl zu den glücklichen, deren Suche nichts im Wege steht! Auf fremden Äckern genügt das Einverständnis des Grundbesitzers. Ich wünsche dir Gut Fund - und wenn du mal was geschichtlich interessantes findest - der Weg zum nächsten Heimatkundemuseum ist sicher nicht weit - zur Freude für Dich und der Allgemeinheit
        GF Erich
        Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• wolfi
          Heerführer

• 02.01.2006
          • 2054
          • bayern

Zitat von trinidad
          HI Kollege,

woher kommst du aus OberBY

Gruß auch aus OberBY

ähh hast du dich schon vorgestellt
          Ich dachte du bist in Franken??