Magnetfishing

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MilitariaMD
    Ritter

• 04.10.2010
    • 554
    • Magdeburg

Magnetfishing

Ich bekomme mitte diesen Monats einen Bergemagneten " David " und würde gerne mal ein paar Erfahrungen von jemanden hören der sowas schon mal probiert hat...ich kenne viele Seen wo man immer erzählte das dort viele Sachen nach dem WK reingeschmissen wurden...ich denke mal auch kleine Seen an Munas werden nen guter Ort zum fischen sein oder? grüße
  • Excalibur3
    Ritter

• 22.08.2009
    • 362
    • Städteregion Aachen
    • Tesoro Tejon V2 pro,Fisher F2,(für interessierte zum testen)Neodym Magnet "The Beast".

Das haben Jungs bei uns im Ort auch mal gemacht. Den einen kannte ich gut!
    Sie schwärmten immer vonder enormen Kraft der Magneten.Sie waren oft an alten Teichen und vor allem alte Brunnen,die hatten es ihnen angetan. So vor 4-5 Jahren waren sie bei uns im Kreis Aachen an einem Fischweier da zeigte sich das dieser starke Magnet es echt drauf hatte! Jackpot!! (dachten sie!) Nach ca. 10 Helmen etlichen Magazinen und ein paar Karabinern die 99% aus rost bestanden,zog sich der "super Magnet" beim rausziehen mit Wucht an eine deutsche 8cm Werfergranate die bekanntlich
    mit einem Zünder aus Bakelit versehen ist. Der Zahn der Zeit und die Magnetkraft sorgten dafür das er nach langer Zeit das Tat wofür er war!
    Rest war zum aufkehren.....

Kommentar

• sebastian1001
      Ritter

• 04.09.2008
      • 415
      • NRW (Kreis Mettmann)
      • Tesoro Vaquero 2 Germania

Zitat von MilitariaMD
      ...ich denke mal auch kleine Seen an Munas werden nen guter Ort zum fischen sein
      Naja, wenn Du auf Bumm-Zeugs stehst und zwei Armprotesen im Schrank hast, dann ist das bestimmt ein guter Ort zum Magnetangeln
      TechnoBase.FM - We aRe oNe
      -----------------------------

Kommentar

• Ted
        Landesfürst

• 17.06.2005
        • 928
        • Mecklenburg-Vorpommern
        • Fisher F75 Ltd.

Ich habe mir den "David" vor einigen Jahren zugelegt. Ausbeute gleich Null. Er ist einfach zu schwach. Die Sachen die du suchst, liegen leider nicht einfach so oben auf, sondern im Schlick, mit diversen Pflanzen umgeben. Und dafür taugt der David einfach nicht. Ich habe ihn in diversen Gewässern ausprobiert und überall das selbe Ergebniss.
        Ich rate dir zu einem weit größerem Magneten (meine Wahl war dann ein Neodymmagnet, der zog sogar ne alte Heizung raus), oder benutz mal die Suchfunktion. Da gibt es jede Menge interessante Informationen und brauchbare Tips für Eigenbauten. Oder schau mal bei :
        Onlineshop für starke Magnete aus Neodym (NdFeB), Ferrit und AlNiCo sowie Magnetband und Magnetfolie. Riesiges Magnetlager, faire Preise, top Kundendienst!

LG
        Torsten
        Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11298
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Ich nehm das Dingens maximal um zu schauen ob sich in irgendwelchen Löchern mit wenig Sicht was metallisches befindet. Sozusagen als Testgerät zum Tauchen. Für eine Bergung diverser Sachen ist das Teil zu schwach......
          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• MilitariaMD
            Ritter

• 04.10.2010
            • 554
            • Magdeburg

Zitat von Excalibur3
            Das haben Jungs bei uns im Ort auch mal gemacht. Den einen kannte ich gut!
            Sie schwärmten immer vonder enormen Kraft der Magneten.Sie waren oft an alten Teichen und vor allem alte Brunnen,die hatten es ihnen angetan. So vor 4-5 Jahren waren sie bei uns im Kreis Aachen an einem Fischweier da zeigte sich das dieser starke Magnet es echt drauf hatte! Jackpot!! (dachten sie!) Nach ca. 10 Helmen etlichen Magazinen und ein paar Karabinern die 99% aus rost bestanden,zog sich der "super Magnet" beim rausziehen mit Wucht an eine deutsche 8cm Werfergranate die bekanntlich
            mit einem Zünder aus Bakelit versehen ist. Der Zahn der Zeit und die Magnetkraft sorgten dafür das er nach langer Zeit das Tat wofür er war!
            Rest war zum aufkehren.....
            Das natürlich ne traurige Geschichte...und ist sicher auch ein Punkt zum nachdenken...aber es geht mir nicht um Fundmunition, sondern eher um Gebrauchsgegenstände wie Anstecker, Orden, Münzen, Helme u.s.w...also ich werde sicher mit einer gewissen Vorsicht an die Sache ran gehen und auch einen guten Abstand zum Gewässer halten...

Kommentar

• sifiboy92
              Landesfürst

• 18.07.2008
              • 847
              • Hier
              • GMAXX 2

Zitat von MilitariaMD
              aber es geht mir nicht um Fundmunition, sondern eher um Gebrauchsgegenstände wie Anstecker, Orden, Münzen, Helme u.s.w...
              Du kannst so ziemlich alles vergessen, ausser die Helme... mit dem Magneten wirste keine Münzen, Orden o. Ä. finden.
              Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.

Kommentar

• MIMO
                Heerführer

• 22.11.2007
                • 1683
                • Sachsen
                • Rutus Alter 71

Hallo,

also den David kannst du schon völlig vergessen, weil du damit nicht einmal einen Kronkorken aus dem Tümpel holst! Der Goliath ist das schon besser, leider viel zu teuer. Es gibt schon ordentliche Magnete um die 50 Euro. Du musst aber bedenken das du damit nur Eisenteile raus holst und Orden, Abzeichen oder andere wertvolle Sachen sind meistens nicht magnetisch!!! Auch die vielen gefährlichen Sachen darf man nicht vergessen, leider ist beim Magnetangeln schon zu viel passiert.

MfG Marcus
                Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
                (Alexander von Humboldt)

Kommentar

Lädt...