Neuling in Wuppertal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kelrok
    Anwärter

• 25.05.2011
    • 17
    • NRW

Neuling in Wuppertal

Hallo zusammen,

schön, dass ich ein Forum zum Thema Sondengänger gefunden habe. Vorgestern hat die Post mir meinen ersten Detektor gebracht: Garrett Ace 150. Vorab - ich bin absoluter Neuling - gibt es irgendetwas, was ich bei diesem Gerät beachten sollte? Und vor allem: Hat jemand Empfehlungen für den Bereich Wuppertal? Ich wohne noch nicht lange in W. und habe noch keine Ahnung, wo ich meinen ersten Sondengang beginnen soll.

Bin wirklich gespannt, ob mir dieses Hobby Spaß machen wird.

Beste Grüße
    kelrok
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

´Da Du in NRW wohnst solltest Du Dich vor allem erst einmal um eine Genehmigung nach §13 Denkmalschutzgesetz bemühen. Es gibt hier zahlreiche Threads zu diesem Thema.

Erstens ist es ohne Fleppe verboten. Zweitens hast Du dann auch den Vorteil von den Archäologen Tipps und Hinweise bekommen zu können, die speziell für Deine Gegend auch passen!

Liebe Grüße

Kommentar

• Kelrok
      Anwärter

• 25.05.2011
      • 17
      • NRW

Danke...

...für den Hinweis, aber ich habe mich bewußt gegen diese "Erlaubnis" entschieden. Nach allem was ich dazu gelesen habe, sind diese Paragraphen absolut absurd. Meiner Meinung wird in Deutschland eh schon viel zu viel reglementiert und ich betrachte dies zumindest ein klein wenig als "passiven Widerstand" - wie auch immer, ich bin eh nicht darauf aus, an Natur- oder Kulturdenkmälern auf "Schatzsuche" zu gehen, sondern werde wohl zunächst mal einfach stadtnah durch Waldstücke ziehen - einfach so auf gut Glück.

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Na, dann viel Spaß.... und nicht meckern, wenn die Strafzettel kommen. Und gute Hoffnung, dass Du nicht durch Zufall auf ein Boden-Kultur-oder sonstwas Denkmal stößt.

Kommentar

• Kelrok
          Anwärter