Bald kann es losgehen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LöweMV
    Anwärter

• 05.08.2011
    • 23
    • Mecklenburg
    • Tesoro Cibola SE

Bald kann es losgehen!

Moin in die Runde!

Hier ist einer ziemlich euphorisch. Hab´ am WE den Tesoro Cibola SE ersteigert und hoffe, dass das gute Stück bald ankommt. Wenn dann noch die legendäre CD aus dem anderen Thread eintrifft, können sich die Schätze aber warm anziehen

Ein Jäger hier am Ort hat sein teueres Messer aufm Acker vergessen. Am nächsten Tag war er gepflügt. Mal schauen, ob ich ihm schnell helfen kann.

Danach wartet unser großer Hof auf seine nähere Erkundung.

Wie lange hat es denn bei euch so gedauert, bis ihr mit dem MD umgehen konntet?
    Und wie lange hat der erste Schatz auf sich warten lassen?

Grüße
    Sicher ist, dass nichts sicher ist. K.Valentin
  • Buddelking
    Landesfürst

• 20.01.2011
    • 933
    • Sauerland/Usedom
    • ex Tesero Lobo Supertraq

Hallo

Ein intensiver Suchtag auf verschiedenen Untergründen sollte normalerweise reichen, um die Funktion einer Sonde kennenzulernen. Grab Dir erst einmal eine Anzahl von verschieden Metallteilen ca. 20-30 cm tief ein. Du wirst dann verschiedene Töne je nach Metallart hören. Dies ist schon einmal hilfreich. Grab auch mal eine Münze hochkant ein und versuche diese punktgenau zu orten. Wie lange ein Schatz auf sich warten lässt? Kommt drauf an, wie anspruchsvoll Du bist.

Jochen
    Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
    Matth.6,19

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11298
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Buddelking
      Hallo

Wie lange ein Schatz auf sich warten lässt? Kommt drauf an, wie anspruchsvoll Du bist.

Jochen
      Der war gut

Am Anfang solltest Du alles graben, den Unterschied mit den Tönen bekommste dann von ganz alleine mit.
      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Feuerelfe
        Banned
        • 18.07.2011
        • 112

Zitat von ogrikaze
        Der war gut

Am Anfang solltest Du alles graben, .
        Was er damit wohl meint
        Billig...muß man sich Leisten können

Kommentar

• LöweMV
          Anwärter

• 05.08.2011
          • 23
          • Mecklenburg
          • Tesoro Cibola SE

Na, habt ihr eueren Spaß?

Zuerst freue ich mich bestimmt auch über einen DDR-Pfennig, später darf es dann vielleicht auch Silber sein...

Die Tipps von Buddelking finde ich echt hilfreich
          Ich hatte vor Jahren mal so´n Billigteil, was nur piepte, wenn man wie wild herumfuchtelte. Beim oberirdischen Test hat es manchmal gepiept und manche (Stahl-) Legierungen stur mißachet. Ging gleich in die Tonne, war wirklich nicht schade drum.

Nun rechne ich mir mehr Freude beim Suchen aus mit dem Tesoro

LG
          L.
          Sicher ist, dass nichts sicher ist. K.Valentin

Kommentar

• Schneewolf
            Heerführer

• 18.07.2011
            • 1192
            • Süd-Niedersachsen
            • Tesoro Tejon + Cortes

Über den Cibola SE findes du hier eine ganze Reihe Tipps, Meinungen und Ratschläge zum Umgang und zur Einstellung des Gerätes.

Versuch mal die SuFu. DieBeiträge haben mir weiter geholfen, als ich noch nicht sicher war welche Sonde ich wählen soll.
            Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...