Ich interesiere mich hauptsächlich für bunker in der gegend kinzigtal/freudenstadt schwarzwaldhochstraße. ich hab mich schon schlau gemacht mich informiert, einiges gefunden: Bunker in hausach hinter dem sägewerk streit (leider gesprengt) Bunker kurz vor ortseingang fischerbach (zugemauert, ein kleiner teil wird als schuppen für landwirtschaftliche geräte genutzt) 2oo meter daneben ist oben im wald nochmal einer leider auch gesprengt, Führerhauptquartier auf dem kniebis auch nur noch grundrisse vorhanden, beobachtungsanlage der franzosen auf der hornisgrinde (inzwischen aussichtsturm, in die erhaltenen bunker kommt man deshalb nicht rein) in schenkenzell (mein heimatort) luftschutzbunker (ehemaliger umgebauter weinkeller) am Pfarrberg, luftschutzbunker hinter ferntrans haas. Die sind noch erhalten aber eher uniteresannt da es in beiden fällen ein große raum ohen inhalt ist. In schramberg ist ein noch intakter offizieller (sogar noch genutzter luftschutzbunker aus zeiten des kalten krieges (oberhalt eiskaffe rino)...
ich hab noch von der mülldeponie vulkan vor mühlenbach gehört weis aber nicht was es damit auf sich hat weil ich nicht weiß wo ich suchen soll
wie ich von zeitzeugen gehört hab muss es aber noch viel viel mehr geben z.B in schappach soll es eine große festungsanlage geben
leider will keiner so wirklich mit weiteren informationen über bunker in der gegend rausrücken, im internet findet man nichts, in karten ist nichts eingezeichnet
weiß jemand von euch mehr darüber? bitte meldet euch danke
mfg

Kommentar