. Durch die Suchfunktion bin ich nicht weiter gekommen und über das Netz keine wirkliche Seite gefunden.Habe meine Frage hier unter Neueinsteigerfragen gestellt , weil diese nicht unter Computer stellen möchte. Mein Wunsch ist es meine Funde in eine große Landkarte (Feld für Feld) einzutragen um einen großen Überblick zu schaffen(Für meine einzelnen Funde ist das bisher nicht nötigt gewesen. Die einfache Dokumentation bestand bisher nur aus Photokopie des Feldes mit Kreuz für ca. der Fundstelle. Ich habe also bisher noch nie Die GPS Daten genau übertragen müßen). Es sieht so aus, dass ich meine Funde zurückbekomme (bzw. ins Heimatmuseum) mit den dazu gehörigen gesammelten Daten. Die Archis sind sehr mit anderen Projekten beschäftigt und andere Personen haben keine Lust (oder auch keine Ahnung) diese Arbeit zu übenehmen. Meine Fragen sind : Muß ich per Computerprogramm arbeiten um genau den Punkt auf der Karte zu finden oder brauche ich bestimme Hilfsmittel. Kann ich gewöhnliche Karten verwenden oder brauche ich spez. Ausgaben. Gibt es im Netz noch hilfreiche Anleitungen ? Sollte es doch hier im Forum ein Thema geben was mir helfen kann , evtl. einen Link für mich

- Lego Soldat "

Kommentar