was war im gebiet zwickau los??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Zitat von Brainiac

Vielleicht sollten wir ihm behilflich sein! Wir legen alle zusammen und schicken ihm nen 20m³ Container, gefüllt mit WK2 Schrott vor die Tür, dann hat er das Thema gleich mal sofort erledigt und kann sich den interessanten Dingen zuneigen...

Das glaube ich weniger,er wird seinen Schrottmann anrufen und und nach der Abholung für drei Wochen nach Malle fliegen und vieleicht noch einen Tauchkurs belegen.Stahl wiegt pro Kubikmeter etwa 7850-7870 kg.Wenn der Schrott locker liegt und nur 1000 kg pro Kubikmeter wiegt ist das schon eine schöne Summe.
    Gruß andreas

Angehängte Dateien
    Gruß andreas
    S.S.S.S

Kommentar

• carpkiller
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 3095
      • Siebengebirge
      • XP Deus

Zitat von seewolf
      Das glaube ich weniger,er wird seinen Schrottmann anrufen und und nach der Abholung für drei Wochen nach Malle fliegen und vieleicht noch einen Tauchkurs belegen.Stahl wiegt pro Kubikmeter etwa 7850-7870 kg.Wenn der Schrott locker liegt und nur 1000 kg pro Kubikmeter wiegt ist das schon eine schöne Summe.
      Gruß andreas

http://www.schrott.de/schrott/preise
      hmmm, wie soll er denn an die Nummer eines Schrotthändlers kommen ?!

Also die Formel für die anfängliche Recherche heißt:
      Google+ Heimatort+ Jahreszahl + Enter = Jede Menge potentielle Suchgebiete

dann gibts natürlich auch hier die heiß geliebte

und natürlich noch herzlich Willkommen,Asti! -Darfst dich nicht davon vergraullen lassen.

Also in meiner Schulzeit hatten wir ein Fach-"SL"-selbstständiges Lernen.
      Das war so beliebt wie Flöhe, aber das Material wird wohl noch in den nächsten Jahren richtig wertvoll werden.
      Welche Quellen für Informationen gibt es, Wie und wo finde ich sie
      Unterschied primär und secundär Quellen
      (Mein absoluter Liebling) 10 Schritte zur richtigen Notiz
      usw.
      Das komplette Werk ist bei mir für nur 24,99 Euro erhältlich
      Zuletzt geändert von carpkiller; 20.12.2011, 10:03. Grund: hab das "nur" vergessen
      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• seewolf
        Heerführer

• 06.12.2005
        • 4969
        • Schöneweide
        • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Zitat von carpkiller
        hmmm, wie soll er denn an die Nummer eines Schrotthändlers kommen ?!
        Der war gut.

Gibt es dafür keine App?
        Gruß andreas
        S.S.S.S

Kommentar

• Asti09
          Einwanderer

• 17.10.2011
          • 9
          • Sachsen

fragt man sich echt wie alt mache hier sein wollen,voll lächerlich!!

Kommentar

• aquila
            Heerführer

• 20.06.2007
            • 4522
            • Büttenwarder

Zitat von Asti09
            fragt man sich echt wie alt mache hier sein wollen,voll lächerlich!!
            Dann erzähle doch mal etwas mehr über dich.
            Sonst glaubt wirklich noch jemand, Dein Geburtsjahr wäre 09. Egal in welchem Jahrhundert.
            Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Asti09
              Einwanderer

• 17.10.2011
              • 9
              • Sachsen

sicher nicht 09, aber man stellt eine normale frage und kommen nur(fast) dumme antworten

Kommentar

• Zak
                Landesfürst

• 18.04.2006
                • 722
                • BW
                • Minelab X-Terra 70, White's Classic I.D.

Zitat von Asti09
                sicher nicht 09, aber man stellt eine normale frage und kommen nur(fast) dumme antworten
                Naja... is auch nicht verwunderlich oder?? Ich komme ja auch nicht unbekannterweise zu dir nach Hause will erstmal durch deinen Weinkeller geführt werden um mir ein passendes Tröpfchen zu dem hoffentlich 7-gängigen Menü auszusuchen.

Zu deiner Frage: http://de.wikipedia.org/wiki/Zwickau
                Suchst Du noch, oder findest Du schon?

Kommentar

• Gimbli
                  Moderator

• 27.09.2008
                  • 6849
                  • Essen/Ruhrgebiet
                  • Tesoro Tejon/Minelab Safari

@Asti09
                  So wie du es probiert hast, funktioniert es eben hier nicht.
                  Schön wäre, wenn ein Neuling sich mal 2-3 Std Zeit nimmt und sich das Forum und die verschiedenen Unterforen erstmal anschaut.
                  Dann findet man auch sowas wie die Rubrik "Neuvorstellung".
                  Aber Tür eintreten und Frage stellen, im Glauben da kommen dann sofort die Infos, am besten mit Googlebild und Kreuz "hier graben" klappt nicht.
                  Und das dann ein paar "Alteingessene" die sowas zum Xten mal erleben auch mal ihre Spässe machen, kann ich schon verstehen.
                  Aber du kannst ja zeigen, das du lernwillig bist und noch mal von vorne anfangen.

Gruß Michael
                  Der Weg ist das Ziel
                  No DSU inside!

Kommentar

• elexx
                    Ritter

• 13.01.2007
                    • 319
                    • Werdau / Westsachsen

Zitat von Asti09
                    hallo,wollte mal fragen ob jemand infos hat ob zum 2 wk auch in und um zwickau was los war?konnte bisher nicht wirklich was finden im netz
                    Ich hab mir diesen Thread rausgesucht, um 14 Jahre später mal einen Hinweis auf einen interessanten Inhalt "Im Netz" zu geben.
                    Wie vielleicht bekannt, führt die Deutsche Bahn im Rahmen ihres Großprojektes "Sachsen-Franken-Magistrale" diverse Umbauten am Streckennetz und Nebenanlagen zwischen Leipzig, Dresden und Hof durch. Dazu gehört auch ein Teilprojekt um den Bahnhof Zwickau herum, dessen Projektierungsunterlagen gerade beim Eisenbahnbundesamt öffentlich einsehbar sind.

Das ist dahingehend interessant, dass Zwickau mit dem „Flugzeugreparaturwerk Gustav Basser“ ein Ziel alliierter Bombenangriffe war und deshalb die Planungsunterlagen auch einen Abschnitt zur Kampfmittelerkundung enthalten, erstellt durch die Firma "Luftbilddatenbank Dr. Carls". Es sind einige Luftbilder enthalten, die ich noch nie gesehen habe. Insofern: Erst mal speichern .. Ganz unten, Download eines ZIP ~1 GB.

Titelblatt.jpg

Kommentar

• Xerxes
                      Heerführer

• 18.03.2001
                      • 1302
                      • Brandenburg-Preußen
                      • Euro Sabre, Compass

Servus, also, wenn das Thema noch interessant ist, dann habe ich eine Lektürenempfehlung.
                      Ich hab das Buch von Norbert Peschke und Lorenz Zentgraf. "Das Kriegsende in der Zwickauer Region 1945". Aus der Reihe Archivbilder. Gibts auch noch zu kaufen. Und N. Peschke hat noch mehr Bücher zu dem Thema geschrieben.

Kommentar

Lädt...