Wie macht ihr das..??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rheintaler87
    Lehnsmann

• 27.11.2011
    • 46
    • Churer Rheintal

Wie macht ihr das..??

Hallo Leute

Wie macht ihr das, wie findet ihr schöne Fundsachen? War bis jetzt ca 5,6 Mal mit meinem Garrett 250 unterwegs. Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Nur das er bei jedem Bierdeckel, Dose etc. ein Signal gibt ist recht mühsam. Auch das unterscheiden anhand von den Piepstönen erscheint mir recht ungenau. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir paar schlaue Tipps geben? Wer von euch besitzt auch einen Garrett 250? Wann seit ihr euch sicher an einer Stelle zu Graben?

War bis jetzt 2 mal am Rheinufer im Sand sondeln. Fand dort nur Teile von Bieren. Hat aber auch immer viele Leute dort. Sicher nicht der beste Platz...Einen kleinen Grillrost in etwa 40 cm Tiefe fand ich auch. War erstaunt in welcher Tiefe mein MD noch Sachen ortet..Das Graben war jedoch leicht

Sollte ich wohl für mich behalten..Aber naja, will mich ja irgendwie auch mitteilen. Also war mal ausserhalb den Mauern einer Ruine. Hab da bisschen gespult. Der MD gab wie meistens immer viele Signale an. An einer Stelle hab ich dann gegraben und siehe da, ein 2 Franken Münze von 1916 gefunden. Hat mich sehr gefreut. Ein anderes Mal war ich mit Freunden dort unterwegs. War aber eher ein Plausch nachmittag. Wie auch immer fanden wir nach den ersten Metern eine 5 Franken Münze von 2001. Sah um einiges schlimmer aus als die von 1916..Ob es etwas mit dem Wert des Geldes zu tun hat? Viele Bierdeckel etc wurden auch gefunden. Auf dem Gelände der Ruine findet jährlich ein Festival statt. Rundherum ist das Zeltgelände. Dort liegt nur Müll rum. Profis unter euch würden dort sicher viel Geld finden
    Gefunden haben wir auch einen Knopf und etwas wie einen Nagel..Poste noch ein Bild.

Bitte informiert mich nicht über die gesetzlichen Vorschriften etc. Will auch nicht jede Burg abklappern und dort suchen gehen. Allgemein Bodenddenkmäler. Mein Ziel und Wunsch ist es, mal etwas Schönes zu finden. Wie eine römische Münze. Meine Freunde würden da schön gucken Darum was gebt ihr mir für einen Ratschlag? Wäre in der Nähe eines alten Zolls gut? Schreibt was euch in Sinn kommt.

MfG Rheintaler87
  • rheintaler87
    Lehnsmann

• 27.11.2011
    • 46
    • Churer Rheintal

Hier noch die Fotos. Computer war etwas langsam
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Widar
      Geselle

• 04.07.2011
      • 72
      • Lausitz
      • XP ADX150

Das beste ist meistens Acker in Dorfnähe.
      Ich habe als ich anfing selbst Dinge vergraben um zu sehen wie unterschiedlich der Dedektor auf verschiedene Dinge reagiert,must du mal versuchen.
      Gut Fund

Kommentar

• Heidecken
        Heerführer

• 22.01.2005
        • 1457
        • Bad Lauterberg
        • XP Deus

Guck einfach das du mal auf einen Acker kommst der in der nähe eines alten dorfes oder gar in der nähe einer alten Wüstung liegt und dann buddel einfach mal 4,5,6 stunden :P wenn du das dann 50 mal gemacht hast, hast du Funde satt und Erfahrung was die töne und deinen detektor angeht
        MfG
        Andre
        ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Dirk.R.
          Heerführer

• 25.12.2004
          • 6906
          • Dorf

@rheintaler87 :

Du hast alle Threads gelesen zu den Themen etc?!

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12191
            • ...

Zitat von rheintaler87
            Bitte informiert mich nicht über die gesetzlichen Vorschriften etc. Will auch nicht jede Burg abklappern und dort suchen gehen. Allgemein Bodenddenkmäler. Mein Ziel und Wunsch ist es, mal etwas Schönes zu finden.
            Wozu sollten beratungs- und lernresistente Sucher denn auch Tipps brauchen. Mach einfach so weiter...

Wenn Du ne schöne Münze finden willst, raus aus dem Wald und auf den Acker. Da hast Du nach 2 Stunden Suche auf jeden Fall schon Münzen in der Hand.

Kommentar

• cremer
              Heerführer

• 01.04.2009
              • 1261
              • Berlin
              • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Zitat von chabbs
              Wozu sollten beratungs- und lernresistente Sucher denn auch Tipps brauchen. Mach einfach so weiter...

Wenn Du ne schöne Münze finden willst, raus aus dem Wald und auf den Acker. Da hast Du nach 2 Stunden Suche auf jeden Fall schon Münzen in der Hand.
              Auch nicht immer !
              http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• TuNichtGut
                Ritter

• 30.03.2011
                • 344
                • Thüringen
                • Treasure Hunter XJ-9 3050

Obwohl im Wald auch schon Münzen gefunden wurden ...

Das Problem ist für mich nicht unbedingt der Suchort, sondern die Art und Weise, wie du suchst. Der Ace hat auch, wie fast alle Geräte als 2.oder3. Anzeigestufe ein MÜLLSYMBOL. Also schau auch mal auf die Anzeige was der Scanner so anzeigt.

Bei jedem Pieps zu Buddeln, bringt das von dir angesprochene Ergebnis, aber wirklich zu sondieren, was da piept, unterscheidet den Sucher vom Müllsammler.

Da brauchst du auch Training, also mal einen Tag nur auf Buntsignale und am nächsten nur Eisen, mit Ausblendung (Diskriminierung). Und immer auf's Display schauen, dafür hast du es.

P.S.: Der Vorwurf der Beratungs- und Lernresistenz taucht bemerkenswert oft auf. Das ist doch nur eine Phrase oder eine abgedroschene Floskel, welche mal ein Admin oder ein Mod berechtigt verwendete, seit dem wird diese wohl immer mal wieder von anderen benutzt, um jemandem nach 'dem Maul' zu reden.
                Ist nicht persönlich gegen Chabbs gemeint, nur gegen seine Entscheidung, diese Worte zu benutzen.
                Zuletzt geändert von TuNichtGut; 23.04.2012, 13:18.
                Wikipedia reference-linkTybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.

Kommentar

• darkmetzger
                  Einwanderer

• 22.04.2012
                  • 3
                  • Bayern

[QUOTE=TuNichtGut;719664]Obwohl im Wald auch schon Münzen gefunden wurden ...

Das Problem ist für mich nicht unbedingt der Suchort, sondern die Art und Weise, wie du suchst. Der Ace hat auch, wie fast alle Geräte als 2.oder3. Anzeigestufe ein MÜLLSYMBOL. Also schau auch mal auf die Anzeige was der Scanner so anzeigt.

Bei jedem Pieps zu Buddeln, bringt das von dir angesprochene Ergebnis, aber wirklich zu sondieren, was da piept, unterscheidet den Sucher vom Müllsammler.

Da brauchst du auch Training, also mal einen Tag nur auf Buntsignale und am nächsten nur Eisen, mit Ausblendung (Diskriminierung). Und immer auf's Display schauen, dafür hast du es.

Danke für euren Tipps ; da ich auch demnächst anfange zu suchen mit meinen Gerät; aber ich werde alles ausbuddeln was ich finden werde ; trainiert ja den Körper nebenbei die Gräberei

Kommentar

• Ironpic
                    Heerführer

• 23.05.2011
                    • 1722
                    • Mönchengladbach
                    • XP GMP

Hallo,

Wenn Du im Moment ein Problem mit dem Acker hast, weil bestellt, überlege mal, wo
                    sich in alter Zeit viele Leute getroffen haben. Z.B. auf Kirch-Messen. Die Festplätze waren
                    nicht immer im Dorf. Man wollte das Fahrende Volk und die Gaukler und Krämer zwar
                    sehen, aber nicht innerhalb. Oder etwas makaber, Hinrichtungs-Stätten. Wo stand ein
                    Galgen, wo war das Rad, gibt es alte Berichte über Gerichtsverfahren. Was meinst Du,
                    wieviele Leute sehen wollten, wie man einen bekannten Räuber und sein Bande auf-
                    gehängt hat, Hunderte. Was meinst, was auf so einem Volksfest alles verloren wurde.
                    Oder Rastplätze an Pilger- Prozessions-Wegen. Wege zu Klöstern, von der Kirche zum
                    Friedhof. Alles potentielle gute Plätze.
                    Viele Grüße von
                    Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• Mitch
                      Lehnsmann

• 20.04.2012
                      • 40
                      • Münsterland / NRW
                      • ACE 150, Garrett PinPointer

Hallo Rheintaler87,
                      die Münze, die Du zeigst sollte eigentlich eine 5 Frankenmünze sein und nur von 1822-1828 (Silber) und von 1931-1969 (auch Silber) geprägt worden sein. Von 1968 - heute ist sie aus Kupfer-Nickel.

Schick' doch mal ein Bild von der Rückseite.

Viele Grüße aus dem Münsterland
                      Mitch

Kommentar

• caesusCherub
                        Einwanderer

• 21.04.2012
                        • 7
                        • Hettstedt
                        • in Arbeit

und wenn du mir sagst wie lang dein "Nagel" ist kann ich dir vielleicht auch sagen was es ist

Kommentar

• rheintaler87
                          Lehnsmann

• 27.11.2011
                          • 46
                          • Churer Rheintal

Antwort

Hallo an Alle und Danke für eure Anworten!

@ Dirk.R.
                          Einige fehlen noch. Werde dieses Defizit in den nächsten Tagen aufarbeiten. Nein im Ernst, hab schon viele Beiträge gelesen, allerdings nur jenige die mich interessieren. Sind ja schon sehr viele Beiträge, dafür hab ich echt keine Zeit. Die Suchi hat mich auch schon weiter gebracht...Etwas Lob kann an dieser Stelle nicht schaden. Das Forum ist ausgezeichnet und hat mir bis jetzt sehr weitergeholfen. Anderst ausgedrückt ihr wart es

@ chabbs
                          Was meinst du genau mit beratungs- und lernresistente Sucher? Hab ich was verpasst? Hast du einen Ratschlag für mich? Lerne für mein Leben gerne, wenn ich nich gerade zu faul dazu bin...

@ Mitch
                          Das Prägungsjahr des 5 Fränklers ist übrigens 1996 nicht 2001. Hatte ich falsch im Gedächnis...Foto ist weiter unten

@ caesusCherub
                          Der "Nagel" (Frage mich auch gerade jetzt, wie beim erstellen des beitrags, wie der Fachbegriff dafür wohl heissen mag)misst in der Länge knapp 36 cm. Die eigentlichen zwei "Nägel" sind 7,5 cm lang. Kannst du mir sagen wie dieser Gegenstand in der Fachsprache heisst? Was mich jedoch fast mehr interessiert, ist was du denkst zu wissen was für ein Gegenstand es ist. Tippe mal auf Holzbau Könnte es von der Burg sein?

Hmm also das mit den Äckern wusste ich schon. Danke trotzdem für die Antworten. Das mit dem Acker ist so..Ich wohne in einem Dorf mit knapp 5000 Leuten. Da sich Sachen dort sehr schnell herumsprechen, sollte auch Leuten aus der Stadt bekannt sein. Deshalb war ich noch nie auf einem Acker. Was denken wohl die Leute? Was, der hat nichts besseres zu tun in seiner Freizeit als auf einem Acker herumzustochern und wie ein Huhn nach einem Regenwurm zu scharren etc bla bla...Andere Orte aufzusuchen kam mir in den Sinn, doch ich will die Kirche im Dorf lassen...Werde den Schritt doch vielleicht mal wagen und einen Bauern fragen, ob ich auf seinem Feld suchen darf....jap das ist es!!!

über den Wald schreibt ich mal lieber nix..

Liebe Grüsse

Rheintaler87
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• TuNichtGut
                            Ritter

• 30.03.2011
                            • 344
                            • Thüringen
                            • Treasure Hunter XJ-9 3050

Zitat von rheintaler87
                            ...Sollte ich wohl für mich behalten..Aber naja, will mich ja irgendwie auch mitteilen. Also war mal ausserhalb den Mauern einer Ruine. Hab da bisschen gespult. ...
                            Genau das wird er(chabbs) gemeint haben, aber zieh ihm (nicht jetzt) sowas aus der Nase, grad in seiner Geburtstagswoche.
                            Da hat er sich bestimmt angestrengt, nicht auf meine 'Stichelei' zu antworten, und du ringst ihm doch noch ne Meinung dazu ab.
                            Wikipedia reference-linkTybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 26331
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... Deinen "Nagel" könnten man auch Bauklammer nennen.
                              Oder auch Balkenklammer.
                              Damit verbindet man z.B. zwei Kanthölzer ...
                              Das passiert normalerweise im Fachwerkbau.

Gruß
                              Jörg
                              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...